Pulka selberbauen Anfrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rudolf
    Erfahren
    • 29.11.2009
    • 242
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Pulka selberbauen Anfrage

    Nach dem ich es aus der Form rausgenommen habe .

    Zuletzt geändert von rudolf; 12.07.2010, 11:43.

    Kommentar


    • Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Pulka selberbauen Anfrage

      Ich hab noch keine Pulka selbst laminiert... hab mir eine selbstlaminierte Pulka gekauft schätzungsweise 3-4 Schichten recht dünn und flexibel... ich muss die aber noch kürzen daher kommt das mit dem laminieren noch... und ich mach auch nachträglich nochmal ein Gelcoat drauf. Der erste versuch ist gänzlich fehlgeschlagen da ich Farbpartikel reingemacht habe - die muss man aber mit nem ordentlichen Rührgerät mit mind. 15.000 U/min reinrühren... daher war meins klumpig... nächstes mal nehm ich flüssige Pigmente...

      deine Pulka sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus.. muss zwar noch einiges geschliffen werden... aber das passt schon... was willst du für Kufen nehmen?
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

      Kommentar


      • rudolf
        Erfahren
        • 29.11.2009
        • 242
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Pulka selberbauen Anfrage

        Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
        Ich hab noch keine Pulka selbst laminiert... hab mir eine selbstlaminierte Pulka gekauft schätzungsweise 3-4 Schichten recht dünn und flexibel... ich muss die aber noch kürzen daher kommt das mit dem laminieren noch... und ich mach auch nachträglich nochmal ein Gelcoat drauf. Der erste versuch ist gänzlich fehlgeschlagen da ich Farbpartikel reingemacht habe - die muss man aber mit nem ordentlichen Rührgerät mit mind. 15.000 U/min reinrühren... daher war meins klumpig... nächstes mal nehm ich flüssige Pigmente...

        deine Pulka sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus.. muss zwar noch einiges geschliffen werden... aber das passt schon... was willst du für Kufen nehmen?
        Die Farbpigmente hat mir in der Firma schon mit dem Gelcoat gemischt also
        hatte ich damit kein Problem .
        Ich habe vor ein Paar Langlaufski zu missbrauchen , also sie auf die
        für mich gebrauchte breite und dicke zu hobeln , ichbin mir nicht sicher
        ob sie innen holl sind , es geht mir um Belag .
        Noch bin ich nicht so weit , hast Du an die Räder gedacht ?
        Und machst Du das Zugsgeschir auch aleine ?
        Gruß Rudolf

        Kommentar


        • Macintechno
          Alter Hase
          • 21.08.2008
          • 2555
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Pulka selberbauen Anfrage

          ich hab keine Räder für die Pulka geplant... bei mir wirds n klassisches Rollbrett zum drunterschnallen....

          Gestänge mache ich selber... mit Alustangen ähnlich wie im Wiki von barleybreeder vorgestellt..... Zuggeschirr wird es bei mir nicht geben da ich die Stangen an einem Modifizierten Tourenrucksack von Mammut (35L) befestigen werde...

          Weiß nicht wie sich LL-Ski als Kufenersatz machen was die seitenstabilität angeht bei Hangquerungen,.. kann mir vorstellen dass die Pulka dann seitlich rutschen wird... solltest also L-Förmige Metallwinkel als Stabilisatoren anbringen.... gabs schonmal n Bild hier im Forum...
          Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
          Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

          Kommentar


          • rudolf
            Erfahren
            • 29.11.2009
            • 242
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Pulka selberbauen Anfrage

            Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
            ich hab keine Räder für die Pulka geplant... bei mir wirds n klassisches Rollbrett zum drunterschnallen....

            Gestänge mache ich selber... mit Alustangen ähnlich wie im Wiki von barleybreeder vorgestellt..... Zuggeschirr wird es bei mir nicht geben da ich die Stangen an einem Modifizierten Tourenrucksack von Mammut (35L) befestigen werde...

            Weiß nicht wie sich LL-Ski als Kufenersatz machen was die seitenstabilität angeht bei Hangquerungen,.. kann mir vorstellen dass die Pulka dann seitlich rutschen wird... solltest also L-Förmige Metallwinkel als Stabilisatoren anbringen.... gabs schonmal n Bild hier im Forum...
            Ich glaube dass Du recht hast so dicke Ski gibt es nicht zumindest auf der ganzen Länge somit muss ich umdenken wobei ich bei dem Belag von der Ski
            immer noch bleibe .
            Das Rollbrett finde ich gut nimmt es aber nicht zuviell Platz ?
            Ich habe Räder von den Möbeln , Grill , und Skaytbord , bin mir immer noch nicht sicher aber jetzt , wenn di Kufen etwas höher sind wird mir etwas
            für die Befestigung einfalen.
            Gruß Rudolf

            Kommentar


            • Macintechno
              Alter Hase
              • 21.08.2008
              • 2555
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Pulka selberbauen Anfrage

              Ich hab bei meiner pulka genug Platz ein Brett passend zwischen die kufen zu scheiden an dem dann rollen/Achsen montiert werden so verrutscht seitlich nichts ... Mit handelsüblichen zurrgurten druntergeschnallt hält das bombenfest...

              Ich plane mein Rollbrett so dass ich es auch als kochbrett verwenden kann somit ist das mit dem Platz kein Problem
              Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
              Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

              Kommentar


              • rudolf
                Erfahren
                • 29.11.2009
                • 242
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Pulka selberbauen Anfrage

                Zitat von Macintechno Beitrag anzeigen
                Ich hab bei meiner pulka genug Platz ein Brett passend zwischen die kufen zu scheiden an dem dann rollen/Achsen montiert werden so verrutscht seitlich nichts ... Mit handelsüblichen zurrgurten druntergeschnallt hält das bombenfest...

                Ich plane mein Rollbrett so dass ich es auch als kochbrett verwenden kann somit ist das mit dem Platz kein Problem
                Gute Idee

                Kommentar


                • rudolf
                  Erfahren
                  • 29.11.2009
                  • 242
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Pulka selberbauen Anfrage

                  Hallo die Winterfreunde ,
                  ich habe mit meiner noch nicht ganz fertigen Pulka heute die erste kleine Fahrt gemacht
                  leder noch ohne Zuggeschir .
                  Was haltet Ihr von einem gut denbarem Kletterseil in den Rohren es würde etwas federn
                  und es ruckt nicht so stark?
                  Nur ne Frage mansche von Euch haben gute Erfahrung damit.
                  hier noch ein Bild Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD0611.jpg
Ansichten: 1
Größe: 495,3 KB
ID: 2643061 sorry Oliver aber die rote Farbe war aus .
                  Gruß Rudolf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X