Rucksackreparatur: Garnauswahl und Reinigung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dwalinn
    Gerne im Forum
    • 26.07.2009
    • 94
    • Privat

• Meine Reisen

@Zz: Danke für das Angebot mit den Schnallen, allerdings habe ich die Hälfte jetzt fertig, von daher lohnt das jetzt nicht mehr .

Den Speedy Stitcher hatte Wilbert in Post 5 auch schon empfohlen. Hatte ich kurz drüber nachgedacht, aber mich dann doch dagegen entschieden. Der Plan ist, wie bei meinem Lederkrempel, eine Sattlernaht zu machen. Ich denke, das sollte ganz gut gehen. Die ist stabil und hat auch den Vorteil, dass die Naht nicht direkt komplett aufgeht wenn einer der Fäden doch mal reißen sollte.

Kommentar

• Zz
      Fuchs
      • 14.01.2010
      • 1728
      • Privat

• Meine Reisen

Das hört sich doch gut an, es geht in kleinen Schritten voran.
      "The Best Laks, Is Relax."
      Atli K. (Lakselv)

Kommentar

• Dwalinn
        Gerne im Forum
        • 26.07.2009
        • 94
        • Privat

• Meine Reisen

Kleines Update: Der Beckengurt ist jetzt genäht. Kommendes Wochenende mache ich mich dann mal an die Lastkontrollriemen.

Kommentar

• Dwalinn
          Gerne im Forum
          • 26.07.2009
          • 94
          • Privat

• Meine Reisen

Der Plan war zwar gewesen letztes Wochenende mit den Lastkontrollriemen anzufangen, aber Zeit ist ein knappes Gut, von daher habe ich es nur geschafft meine Schnallen zu testen ob sie auch sicher halten. Die funktionieren in sofern schonmal, dass sie nicht durchrutschen. Allerdings funktioniert es nicht gut die Riemen in eine Richtung anzuziehen. Und nicht gut heißt eher gar nicht. Ich könnte den Mittelsteg des Oberteils nochmal etwas schmaler machen, vielleicht geht es dann.

Die Schnallen an den Schultergurten waren die Vorlage für meine Schnallen, und da funktioniert das. Die Mittelstege sind aber auch tatsächlich schmaler sehe ich gerade. Hm, habe ich wohl irgendwie Murks gemacht, der Rest passt. Also nochmal an die Werkbank. Aber lieber so als rutschende Riemen.

Kommentar

• wilbert
            Alter Hase
            • 23.06.2011
            • 3139
            • Privat

• Meine Reisen

Moin!
            Neulich habe ich extrem günstige V2a Leiterschnallen entdeckt:
            https://www.diekleinewerft.de/schieb...stahl-rostfrei

Selbstgemacht ist natürlich viel besser, aber manchmal möchte man ja einfach was liegen haben ...

btw. Meine Schultergurte sind inzwischen zwar gelocht und mit Ösen versehen, aber leider auch noch nicht montiert.

VG. -Wilbert-
            https://www.wildoor.de/

Kommentar

• Dwalinn
              Gerne im Forum
              • 26.07.2009
              • 94
              • Privat

• Meine Reisen

Oh, die haben einige interessante Sachen, danke für den Link. An deinen Schultergurten bin ich übrigens auch sehr interessiert, da ich hier auch noch einen Gyro habe. Bilder wären nice

Ich bin dieses Wochenende mit dem Tragesystemupgrade fertig geworden.

Ich habe die Mittelstege der Schnallen nochmal schmaler gemacht, aber wirklich funktionieren tut es noch nicht. Es rutscht aber auch nicht zurück, in sofern kann man es erstmal so benutzen.

Jetzt muss ich mich noch um den Packsack kümmern. Der hat einige kleine Löcher, da wollte ich von innen einfach kleine Corduraflicken drüber nähen.

Viele Grüße...
              Zuletzt geändert von Dwalinn; 16.07.2024, 20:21.

Kommentar

Lädt...
              X