Zitat von Pfad-Finder
Beitrag anzeigen
Verbogene Strebe Helinox Chair One
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
shuffi Vielleicht ist es einfacher die Helinox Sachen gegen Nachbauten auszutauschen und den Kauf über den Verkauf der Helinox Sachen querzufinanzieren. Ein Outdoorstuhl kippt nun mal auch um. Selbstredend, das da mal was kaputt gehen kann. Einzelsegmente nur innerhalb der Garantiezeit anzubieten ist für mich keine gute Kundenpolitik.
Kommentar
-
Torres na, ich habe nie behauptet, das als Garantiefall zu deklarieren. Was ich damit deutlich machen wollte war, dass sie durchaus einzelne Stangen rausgeben könnten, weil sie das ja innerhalb der Garantiezeit tun und somit die Ersatzteilelogistik existiert. Alle reden von Nachhaltigkeit....
naja, ich halte die Augen mal offen bei Kleinanzeigen, vielleicht kommt über die Nichtsaison mal was preiswertes rein.
Kommentar
-
Zitat von shuffi Beitrag anzeigen... hilft mir auch keine ausgeliehene Rechnung...
Tststs... schlechter Stil.
..
Reparatur eines Helinox mittels Chinanachbau-Teilen? Vmtl erwartest du Top-Qualität?
Kommentar
-
Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
Tststs... schlechter Stil.
..
Reparatur eines Helinox mittels Chinanachbau-Teilen? Vmtl erwartest du Top-Qualität?
Kommentar
-
-
Zitat von shuffi Beitrag anzeigen[…]hilft mir auch keine ausgeliehene Rechnung[…]
Dies ist keine Signatur.
Kommentar
-
Zitat von herrNick Beitrag anzeigen
Also der hat sich beim Probesitzen ziemlich klapprig angefühlt, im Vergleich zu unseren Robens-Klonen (die aber auch mehr als doppelt so viel kosten wie die Decathlon)
Kommentar
-
Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
Wo wird der Helinox nochmal hergestellt? Ist ja vermutlich kein DAC Gestänge
Kommentar
-
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigenJa ja, 40€.
Du findest so etwas normal, ich nicht.
Es geht auch zu vernünftigen Preisen.
Ally Bergans bietet zB ein Ersatzsegment für Kiel und Längsspanten für 10€ an. Sicher kommen noch Versandkosten drauf, aber es wird auch angeboten, lokal zu kaufen. Dort finde ich zB mein Camp4, wo ich selber tatsächlich mal solch ein Ersatzteil gekauft habe. Damals noch für 6€ Gesamtpreis mit Selbstabholung.
Und Allys werden garantiert deutlich seltener verkauft als Helinox-Stühle. Also wenn man will, dann geht das."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Wenn der Outdoormarkt kein passendes Ersatzteil hergibt ggf. selber basteln? Falls es kein speziell gehärtetes Material o.ä. sein muss und etwas Toleranz im Durchmesser passt, gibt es 12mm Alurohre mit 2mm Stärke auch hier: https://alu-verkauf.de/, in 1mm Stärke im Baumarkt. Oder vielleicht in einer Schlosserei um die Ecke fragen?
12,5mm, allerdings nur in 300mm Länge: https://www.amazon.de/uxcell-Alumini...09MGRT38D?th=1Let it go, let it out
Let it all unravel.
Let it free and it can be
A path on which to travel. (Michael Leunig)
Kommentar
-
Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigenOT: Wenn ich eine Arbeitsstunde mit 50 Euro ansetze, dann lohnt sich das stundenlange Rumgezacker hier nicht.
aber ich würd schon auch erstmal versuchen ein Ersatzteil zu bekommen"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Nee, das mit einfachen Alurohren wird nicht einen Abend halten. Ist schon sehr spezielles Hightech Material."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
-
Zitat von bkx Beitrag anzeigen
Helinox ist meines Wissens nach eine Tochterfirma von DAC. Angeblich ursprünglich gegründet, um zu zeigen, wie toll DAC-Stangen sind. Helinox verwendet also original DAC-Stangen, steht bei meinem sogar auf den Stangen so drauf. DAC wiederum ist eine koreanische Firma und die Stangen sind meines Wissens nach Made in Korea.
Kommentar
-
Zitat von Taunuswanderer Beitrag anzeigen
Spätestens nach dieser Aussage ist meine Auskunftsfreude bzw. Hilfsbereitschaft auf den Grund des Marianengraben gesunken…
Ich nehme an Du parkst immer richtig, probierst nichts aus, was Du im Rahmen des Widerrufs zurückschickst usw.
Finde das mit der Moral sehr schwer da auf andere zu zeigen.
Kommentar
-
Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
Finde es im Kontext des TEs nachvollziehbar.
Ich nehme an Du parkst immer richtig, probierst nichts aus, was Du im Rahmen des Widerrufs zurückschickst usw.
Finde das mit der Moral sehr schwer da auf andere zu zeigen.
Diese Anspruchshaltung ist schon heftig. Der Stuhl ist ja nicht von selbst zerbrochen, sondern wurde kaputt gemacht. Vielleicht sollte ich mal meinen Autohersteller um einen neuen Kotflügel bitte, da hab ich versehentlich eine Delle reingemacht, als ich gestolpert bin.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Wenn der Autohersteller 5 Jahre nach Kauf keinen einzelnen Kotflügel mehr als Ersatzteil anbietet, kauft man sich für den sechsfachen Preis halt ne ganze Karosserie und stellt sich den Rest ins Ersatzteillager
Kommentar
-
Wenn man bei Auto mit über der Mitte der erwarteten Lebensdauer wg. ner Delle nen neuen Kotflügel wählt (statt lassen oder ausbeulen, spachteln, nachlackieren), dann läßt man sich vielleicht auch gleich ein neues Auto aufschwatzen (da es wohl keine kpl. Karosserie gibt).
Das mit dem Stuhl war Pech. Es ist schade das Teil nicht einzeln zu bekommen. Ggf. improvisieren (Hülse drüber?) oder mit Schaden verkaufen und nen neuen Stuhl (der gewünschten Marke/Qualität) kaufen. Oder eben das kpl. Gestell kaufen und übrige Einzelteile verscherbeln (kostet auch Zeit, aber bringt was).
Ein Selbständiger hätte 1-2 Stunden mehr gearbeitet statt Webaufenthalt und das Teil bestellt."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Zitat von Martin206 Beitrag anzeigenDas mit dem Stuhl war Pech. Es ist schade das Teil nicht einzeln zu bekommen. Ggf. improvisieren (Hülse drüber?) oder mit Schaden verkaufen und nen neuen Stuhl (der gewünschten Marke/Qualität) kaufen. Oder eben das kpl. Gestell kaufen und übrige Einzelteile verscherbeln (kostet auch Zeit, aber bringt was).
Ein Selbständiger hätte 1-2 Stunden mehr gearbeitet statt Webaufenthalt und das Teil bestellt.
Aber wenn es schon keine 12,5 mm einzeln zu kaufen gibt, wäre wohl die Lösung ein Ersatzgestänge kaufen und das alte verkaufen. Irgendwer wird schon ein ähnliches Problem haben und so teilt man sich die Kosten.
Kommentar
Kommentar