Metal 3D Druck Demonstratoren gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bastianj
    Erfahren
    • 01.10.2013
    • 107
    • Privat

    • Meine Reisen

    Metal 3D Druck Demonstratoren gesucht

    Hallo zusammen,

    da ich im Bereich des metallischen 3D Drucks arbeite und mir selbst immer mal wieder ein paar Teile Drucken kann, dachte ich mir, ich frage mal in die Runde nach weiteren Ideen. Grundsätzlich ist fast alles möglich, Material wäre z.B.: Titan, Aluminium, Edelstahl ... .
    Deal wäre immer, dass wir mit schönen Bauteilen Werbung machen dürfen. Perfekt ist natürlich immer, wenn das Bauteil im Einsatz mit Bild gezeigt werden kann (Zum Beispiel: Wintertour im Schnee mit Foto vom entsprechenden Teil).

    Als Beispiel: Gestängehalterungen aus Titan für die Paris Pulka:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2023-02-18 at 13.29.56.jpg Ansichten: 25 Größe: 769,6 KB ID: 3183893
    Ihr müsst mir hierzu lediglich die Konstruktions/CAD Daten zur Verfügung stellen. Sollten die Teile druckbar sein, werde ich beim nächsten Anlagenslot einfach mal eine Testversion mit drucken.

    Auch wenn ihr keine CAD Daten bereitstellen könnt, würde ich hier gerne Ideen Sammeln für mögliche Bauteile. Also lasst eurer Kreativität freien Lauf :-)

    Hier gibts übrigens ein für private Nutzer kostenloses CAD Program: https://solidedge.siemens.com/de/sol...ts-and-makers/

    Ich freu mich auf ne rege Diskussion und viele Ideen!

    Beste Grüße
    Bastian

    PS: Ich will überhaupt keine Werbung machen, aber wen es interessiert, der schaue gerne mal auf unsere Homepage (aconity3d.com) oder unser Instagram Profil (https://www.instagram.com/aconity3d/?hl=de). Da bekommt ihr eine grobe Vorstellung, was wir so alles Drucken können.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bastianj; 19.02.2023, 14:52. Grund: Link hinzugefügt

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2900
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    sehr cool

    Kommentar


    • Spartaner
      Alter Hase
      • 24.01.2011
      • 4802
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ja, ich hätte eine Idee. Ich suche schon lange eine konstruktive Lösung für ein Anbausteuer für Ally-Kanadier. Eines in kleiner Version, welches nur dafür da ist, das Ausscheren des Bootes beim Fotografieren als Solopaddler zu verhindern (Ein-Fuß-Steuerung), und eine weitere Variante, die ein großes Steuer für das Segeln des Allys vorsieht. Das Ganze dann am besten in dieser Art optimiert, das wäre mein Traum.

      Kommentar

      Lädt...
      X