Ich hatte mich entschlossen, zu Weihnachten einen Holzkocher zu verschenken. Nach langem Nachdenken (+ods Themen lesen) und Abwägen vieler Vor- und Nachteile fiel die Entscheidung auf einen Künzi Magic Flame. Der einzige Nachteil, mit dem ich mich nicht anfreunden konnte, bzw. den ich dem "Empfänger" nicht zumuten wollte war der nach unten offene Boden. Ich selbt habe keine praktischen Erfahrungen mit dem MF, aber unter meinem Emberlit wird es trotz des geschlossenen Bodens reichlich warm. Also habe ich kurzerhand einen "Untersetzer" gebastelt, in den der Kocher in gefaltetem Zustand untergebracht werden kann. Recycling! Ich habe einfach den Boden eines leeren und entsprechend grossen Kanisters abgeschnitten, umgefalzt und genietet. Ich hoffe dass das dünne Blech der abgestrahlten Hitze standhält. Möglicherweise muss man irgendwann mit Rost rechnen. Aber vor allem soll ja der Boden unter dem Kocher geschont werden.
Sorry für die (Handy) Fotos, die sind zwischen Tür und Angel entstanden. Leider habe ich den ganzen Prozess nicht fotografiert, weil mir zu spät einfiel, dass es ja vielleicht hier noch andere gibt, die das interessant finden. Ist aber so gut wie selbst erklärend.

Sorry für die (Handy) Fotos, die sind zwischen Tür und Angel entstanden. Leider habe ich den ganzen Prozess nicht fotografiert, weil mir zu spät einfiel, dass es ja vielleicht hier noch andere gibt, die das interessant finden. Ist aber so gut wie selbst erklärend.

Kommentar