Fairbankspullover 2.0

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonnydarocca
    Erfahren
    • 19.01.2009
    • 338
    • Privat

• Meine Reisen

Fairbankspullover 2.0

Nabend.

Wie im ersten Projekt: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ght=vollbracht
    habe ich mal wieder, eine Jacke nach dem Fairbanks Pullover Schnittmuster von ExtremTextil genäht.

Diesmal hätte ich gewarnt sein sollen, aber wieder stürzte ich mich ahnungslos in die Arbeit.
    Bei der ersten Jacke hatte ich viele Veränderungen am schnittmuster vorgenommen, ohne diese jedoch zu notieren- oder besser noch, ins schnittmuster zu übernehmen...

Diese Jacke habe ich für einen Kumpel genäht, das Schnittmuster- ursprünglich für Frauen gedacht- musste noch weitgehender umgearbeitet werden als beim ertsen Mal.

Zudem habe ich diese Jacke mit Kragen statt Kapuze ausgeführt.

Meterialien:
    3-Lagenlaminat, elastisch, Ripstop, 2Meter
    YKK Aquaguard 5C, einwege, Teilbar, 70cm
    Elastische Kordel, 4m
    Nähgarn Alterfil S, 100% Polyester, 80nm
    Seamtape f. 3-lagige Gewebe, 22mm, 6m

Zeit:
    Ca. 12h....

Nerven:
    Wie immer- viele...
    Auch dieses Mal, finde ich einige Details an der Jacke nicht gelungen, im Gegensatz zur ersten Jacke habe ich allerdings alle Änderungen am Schnittmuster vermerkt.

Ergebnis:
    Getragen von meiner Perle, der Kumpel, für den die Jacke sein soll, ist fast gleich groß.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen!

Beste Grüße

Jonny
    Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

• matzen
    Erfahren
    • 07.02.2008
    • 196

• Meine Reisen

AW: Fairbankspullover 2.0

Gefällt mir gut. Nur optisch wollen mir die Schulterverstärkungen nicht so gefallen.
    Wozu dieses graue und schwarze oben am Kragen?

Sehe ich das richtig, dass hinter dem Reissverschluss keine "Abdeckleiste" oder wie auch immer man das nennen will ist?
    Hält das so wirklich winddicht?

Gruß Matthias

Kommentar

• Portaner
      Erfahren
      • 12.10.2011
      • 106
      • Privat

• Meine Reisen

Hübsch hübsch... Deine Perle. ........die Jacke aber auch.

Sieht sehr sauber vernäht aus. Wie ist das mit den Kosten im Verhältnis zu einer gekauften?
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
      dass Menschen nicht denken.

Arthur Schopenhauer

Kommentar

• Fi156
        Gerne im Forum
        • 11.10.2007
        • 93
        • Privat

• Meine Reisen

Kosten lagen bei meiner etwa bei 50 Euro, aber so richtig vergleichbar ist das nicht, so ganz ohne Taschen usw... aber spaß hats gemacht

Die nächste ist schon in arbeit...

@Jonny
        Gut gemacht, ich würde allerdings eine Farbe benutzen und nicht grau, schwarz und gelb!

Kommentar

• jonnydarocca
          Erfahren
          • 19.01.2009
          • 338
          • Privat

• Meine Reisen

Moin!

Die Schulterverstärkungen sind aus robustem 3-Lagen GTXR Material und dient der Verstärkung der Schultern.
          Da mein Kumpel immer mit Rucksack fährt, hielten wir das Verstärken der Schulterpartie für angebracht.
          Der Reisverschluss ist so nicht 100% dicht, die Haltung auf dem Bike begünstigt das Eindringen von Wasser jedoch nicht.

Die Kosten liegen bei ca. 40€... Vergleichbare Jacken zu kaufen, ist mir zu teuer.

@ Fi156:
          Über die Farbgebung brauchen wir nicht reden, Deine Jacke ist schlicht- meine nicht.
          Das Radeln im Straßenverkehr wird mit dunkler Kleidung auch nicht sicherer.
          Hat Deine Jacke eine Verstellbare Kapuze?
          Sieht auf den Bilder so aus, als würd es ganz gut reinziehen.
          Wo genau sind die Taschen an Deiner Jacke?

Grüße Jonny
          Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

Kommentar

• Fi156
            Gerne im Forum
            • 11.10.2007
            • 93
            • Privat

• Meine Reisen

Meine Jacke ist die Gelbe und nicht die Schwarze und ist als reiner Regen/Windüberzug zum Fahrradfahren konstruiert.
            (Deswegen auch keine Taschen etc.)

Versuch mal zu beschreiben, wie du die Rundungen des Raglanschnittes 1. auf eine andere Körpergröße angepasst hast und 2. den wechsel von "Frauenbrust" auf "Männerbrust" hinbekommen hast...

Kommentar

• HUIHUI
              Fuchs
              • 07.08.2009
              • 2140
              • Privat

• Meine Reisen

Ich finde das sieht sehr gelungen aus, top!
              Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

Lädt...
              X