Nabend.
Wie im ersten Projekt: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ght=vollbracht
habe ich mal wieder, eine Jacke nach dem Fairbanks Pullover Schnittmuster von ExtremTextil genäht.
Diesmal hätte ich gewarnt sein sollen, aber wieder stürzte ich mich ahnungslos in die Arbeit.
Bei der ersten Jacke hatte ich viele Veränderungen am schnittmuster vorgenommen, ohne diese jedoch zu notieren- oder besser noch, ins schnittmuster zu übernehmen...
Diese Jacke habe ich für einen Kumpel genäht, das Schnittmuster- ursprünglich für Frauen gedacht- musste noch weitgehender umgearbeitet werden als beim ertsen Mal.
Zudem habe ich diese Jacke mit Kragen statt Kapuze ausgeführt.
Meterialien:
3-Lagenlaminat, elastisch, Ripstop, 2Meter
YKK Aquaguard 5C, einwege, Teilbar, 70cm
Elastische Kordel, 4m
Nähgarn Alterfil S, 100% Polyester, 80nm
Seamtape f. 3-lagige Gewebe, 22mm, 6m
Zeit:
Ca. 12h....
Nerven:
Wie immer- viele...
Auch dieses Mal, finde ich einige Details an der Jacke nicht gelungen, im Gegensatz zur ersten Jacke habe ich allerdings alle Änderungen am Schnittmuster vermerkt.
Ergebnis:
Getragen von meiner Perle, der Kumpel, für den die Jacke sein soll, ist fast gleich groß.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen!
Beste Grüße
Jonny
Wie im ersten Projekt: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ght=vollbracht
habe ich mal wieder, eine Jacke nach dem Fairbanks Pullover Schnittmuster von ExtremTextil genäht.
Diesmal hätte ich gewarnt sein sollen, aber wieder stürzte ich mich ahnungslos in die Arbeit.
Bei der ersten Jacke hatte ich viele Veränderungen am schnittmuster vorgenommen, ohne diese jedoch zu notieren- oder besser noch, ins schnittmuster zu übernehmen...
Diese Jacke habe ich für einen Kumpel genäht, das Schnittmuster- ursprünglich für Frauen gedacht- musste noch weitgehender umgearbeitet werden als beim ertsen Mal.
Zudem habe ich diese Jacke mit Kragen statt Kapuze ausgeführt.
Meterialien:
3-Lagenlaminat, elastisch, Ripstop, 2Meter
YKK Aquaguard 5C, einwege, Teilbar, 70cm
Elastische Kordel, 4m
Nähgarn Alterfil S, 100% Polyester, 80nm
Seamtape f. 3-lagige Gewebe, 22mm, 6m
Zeit:
Ca. 12h....
Nerven:
Wie immer- viele...

Auch dieses Mal, finde ich einige Details an der Jacke nicht gelungen, im Gegensatz zur ersten Jacke habe ich allerdings alle Änderungen am Schnittmuster vermerkt.
Ergebnis:
Getragen von meiner Perle, der Kumpel, für den die Jacke sein soll, ist fast gleich groß.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen!
Beste Grüße
Jonny
Kommentar