Bereits seit Monaten suche ich einen guten, leichten Sattel für mein neues Mountainbike.
Eigentlich kein Problem, sollte man denken. Mit der kleinigkeit das er bezahlbat sein soll... und braun...
Vor einigen Wochen habe ich auf dem Sperrmüll einen Karton mit Lederresten gefunden, woraus unter anderem auch der erste Prototyp meiner Minimalschuhe entstanden ist.
In dem Karton war auch ein Stück braunes Leder...
Also ab in den nächsten Fahrradladen und einen "Fizik Vitesse Sport" abgestaubt (im wahrsten Sinne).
Dann ging alles ganz schnell:
Der Sattel bevor er seinen Skalp verlor

ging ganz leicht ab zu ziehen

Sattelbezug ist runter

Schnittmuster vom alten Bezug abnehmen

Für die Ecken hatte ich mir was Besonderes überlegt und genau dafür waren meien Reste Keprotect super geeignet

Keprotect und das braune Leder...

... vereint

Da der Sattel hinten eine Aussparung hat musste ich dort noch ein formstück annähen. Ganz schön fummelig!

Kleber aufgetragen und gut ablüften lassen

der fertige Sattel

Passt doch super zum neuen Bike

Zeit: ca. 1,5 Std
Kosten: 10 Euro für den Sattel, Leder und Keprotect waren Reste
Eigentlich kein Problem, sollte man denken. Mit der kleinigkeit das er bezahlbat sein soll... und braun...
Vor einigen Wochen habe ich auf dem Sperrmüll einen Karton mit Lederresten gefunden, woraus unter anderem auch der erste Prototyp meiner Minimalschuhe entstanden ist.
In dem Karton war auch ein Stück braunes Leder...
Also ab in den nächsten Fahrradladen und einen "Fizik Vitesse Sport" abgestaubt (im wahrsten Sinne).
Dann ging alles ganz schnell:
Der Sattel bevor er seinen Skalp verlor
ging ganz leicht ab zu ziehen
Sattelbezug ist runter
Schnittmuster vom alten Bezug abnehmen
Für die Ecken hatte ich mir was Besonderes überlegt und genau dafür waren meien Reste Keprotect super geeignet
Keprotect und das braune Leder...
... vereint
Da der Sattel hinten eine Aussparung hat musste ich dort noch ein formstück annähen. Ganz schön fummelig!
Kleber aufgetragen und gut ablüften lassen
der fertige Sattel
Passt doch super zum neuen Bike
Zeit: ca. 1,5 Std
Kosten: 10 Euro für den Sattel, Leder und Keprotect waren Reste
Kommentar