Eine Nähmaschine muss her, denn das Shangri-La 3 soll ein 2/3 Innenzelt bekommen!
Wenn ich die Posts über Nähmaschinen erinnere, gibt es da keine einheitliche Meinung.
Manche meinen, eine neue Billigmaschine von 80 - 100 € ist völlig ausreichend, andere
empfehlen einen gebrauchten ( Industrie ) Klassiker a la Pfaff 230/260.
In Folge dessen bin ich völlig unschlüssig.
Ich schwanke zwischen irgendwas Neuem ( da gibt es ein fast unüberschaubares
Angebot ) und einer gut gewarteten Pfaff 230/260 mit einem Jahr Garantie vom sog. Pfaff-Spezi für 160 - 230 € ( was ja schon ne Menge Holz ist
).
Ich wäre unter gewissen Umständen schon bereit, für eine gute Maschine etwas mehr auszugeben, aber was ist eine gute Maschine - Pfaff gebraucht oder welche Neue?
Bitte um Vorschläge.
Wenn ich die Posts über Nähmaschinen erinnere, gibt es da keine einheitliche Meinung.
Manche meinen, eine neue Billigmaschine von 80 - 100 € ist völlig ausreichend, andere
empfehlen einen gebrauchten ( Industrie ) Klassiker a la Pfaff 230/260.
In Folge dessen bin ich völlig unschlüssig.
Ich schwanke zwischen irgendwas Neuem ( da gibt es ein fast unüberschaubares
Angebot ) und einer gut gewarteten Pfaff 230/260 mit einem Jahr Garantie vom sog. Pfaff-Spezi für 160 - 230 € ( was ja schon ne Menge Holz ist

Ich wäre unter gewissen Umständen schon bereit, für eine gute Maschine etwas mehr auszugeben, aber was ist eine gute Maschine - Pfaff gebraucht oder welche Neue?
Bitte um Vorschläge.
Kommentar