Myog treffen 2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gersprenzfischer
    Dauerbesucher
    • 04.07.2005
    • 659

• Meine Reisen

Myog treffen 2009

Ich musste zwar vorzeitig abreisen, bin aber so der Erste, der ein Bild einstellt.

Das Treffen war auf jeden Fall ein absolutes MUST für alle MYOG-Freaks.

Das Bild zeigt die Pyramiden von Hessenstein.
    Angehängte Dateien

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Myog treffen 2009

Bin auch wieder rein...

Nochmal vielen Dank für die sehr netten Tage voller Inspirition
    Echt toll was möglich ist....
    Und fein endlich mal die Gesichter hinter den Projekten kennenzulernen....

Vielen Dank auch an das Orga-Team, an Martin von Extremtextil fürs Stöbern-Dürfen im Nähkästchen und vor allem für die lecker Torte...
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10872
      • Privat

• Meine Reisen

Solltet ihr einen Platz für die Fotos suchen, in der Galerie gibt es bei den Forumstreffen das Unterverzeichnis

MYOG-Herbsttreffen 2009.

Werner
      .

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn es immer sehr deprimierend ist (ich hab aber nicht die Mülltonne der nächsten Autobahnraststätte gefüllt), machen die MYOG-Treffen doch trotzdem Spaß. Mein Dank geht an alle für alles. Bilder kommen auch - äh - irgendwann (die Schlange, an der die MYOG-Treffen-Bilder hinten anstehen ist inzwischen schon sehr lang).

Mac

Kommentar

• felö
          Fuchs
          • 07.09.2003
          • 1977
          • Privat

• Meine Reisen

... war echt wieder Klasse. Nach dem Abhetzen bei der Arbeit, damit ich rechtzeitig starte, habe ich während der stressigen Stauhinfahrt die Idee schon verflucht, auf die Burg zu reisen.

Was dann (leider viel zu kurz) passierte war Spitze: reger Austausch und wirklich phantastische Umsetzungen von Projekten, dazu eine nette Truppe, mit der man es wirklich gut aushalten konnte.

Vielen Dank an alle für Ihre Teilnahme und noch in Oskar-Verleihungs-Manier:

- Lina: für die inspirierenden Ideen, die hilfreiche konstruktive Kritik und das Beleuchten der Schnitte von technischer Seite .
          - Martin und Sina: für die reichhaltigen Muster und den Stoff für eines der nächsten Projekte (Stichwort LKW), daneben waren Eure MYOG-Produkte sehenswert - exemplarisch als Highlight die Radtaschen.
          - David0815: Deine Projekte sind beeindruckend (v.a. in der Farbwahl) und Du hast gezeigt: man kann noch schneller Projekte fertig stellen, damit man Radjacken nur 3 Wochen tragen muss .
          - hrXXL: ich werde weiter nähen und habe unterwegs keinen geeigneten Mülleimer gefunden, um meine Jacken zu entsorgen - schön, dass Du mit Deiner Daunenweste gezeigt hast, dass die kommerziellen Hersteller es auch nicht besser können .
          - Gersprenzfischer: Danke für die Torte, die war wieder super lecker, der Aufdruck spitze und das neue Lavuu ist spitze - schade, dass Du so früh abreisen musstest .
          - derMac: Deine Kapuze ist immer wieder eine Inspiration, habe mich sehr gefreut, dass Du wieder dabei warst.
          - Snuffy: Dir haben wir die tolle Unterkunft zu verdanken - Klasse organisiert - irgendwann müssen wir das mit dem CAD schaffen.
          - sarekmaniac: bin schon gespannt auf Dein Zeltprojekt, hoffe Du bringst es auf dem nächsten Treffen mit.
          - JonasB: schön, dass Du doch noch Zeit gefunden hast und mal einen anderen (Natur-)Weg demonstriert hast, bin auf Deine weiteren Produkte gespannt. Wäre gerne noch mit Euch länger Slackline gelaufen.
          - barleybreeder: auch wenn ich auf der Eder mein Leben riskiert habe, das Boot war noch besser, als ich vermutet habe - schade, dass im Gegenzug meine 3-L-Leichtjacke Modell barleybreeder nicht mehr hergegeben hat .
          - Ixylon: wir haben nie geklärt, woher dieser Name steht, auch nicht warum du bei Deiner beruflichen Herkunft nicht das Faltboot, sondern ein Zelt als Projekt gezeigt hast.

So, ich hoffe, ich habe niemand vergessen und die Fotos, die (hoffentlich) bald in der Fotogalerie stehen, inspirieren auch andere, mal etwas selbst zu basteln. Freue mich schon auf das nächste Treffen (wobei ich in dem Fall sagen muss, die Vorfreude soll ja oft das Beste sein, in dem Fall war es aber das Treffen selbst).

Viele Grüße an alle MYOGler

Felö

Kommentar

• hrXXL
            Fuchs
            • 28.08.2007
            • 1771
            • Privat

• Meine Reisen

War alles in allem ein sehr sehr schönes treffen.
            konnte einiges an ideen mitnehmen und hoffe, dass ich bald zeit finde um auch mal etwas umzusetzen.

@felö
            die beschwerde mail ist schon raus und der LKW wird rechtzeitig von mir abgefangen
            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• Sarekmaniac
              Freak

Liebt das Forum
              • 19.11.2008
              • 11004
              • Privat

• Meine Reisen

Ja, es war wirklich schön, auch wenn Lina und ich zweimal das Frühstück verpennt haben.

Die von David und Felö aufgetischten Jackenberge waren beeindruckend, wenn auch, für einen Nähnewbie wie mich, etwas entmutigend.

Der schöne theoretische Exkurs von Lina und Felö zum Thema Schnittentwicklung hat dann aber gezeigt, dass es vielleicht doch nicht sooo schwierig ist...

Immerhin konnte ich ja schon mal ein paar selbst genähnte Unterbuxen in die Menge werfen.

Ja, das Zeltprojekt entwickelt sich, ich konnte einige neue Ideen mitnehmen. Ud jetzt muss ich wohl zwei Zelte nähen. Irgendwo muss ich schließlich die Karbonstangen unterbringen, die der Mac mir erfolgreich ausgeredet hat.

@Barleybreeder: Das Boot habe ich leider nicht in Aktion gesehen, das musst Du wohl das nächste Mal noch mal mitbringen.

Die Hiker-und-Hobo-Parade im Burghof zur Mitternacht war sehr erhebend.

Un es war klasse, mal im Sortiment von Extremtextil rumwühlen zu können. Kein Vergleich zum Surfen im Shop. Besonders in Erinnerung geblieben: Der Geruch von Seefighter-Nylon und die Reißproben am Gore-Zeltgewebe (lasset uns schweigen)
              Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
              (@neural_meduza)

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44691
                • Privat

• Meine Reisen

Neeee, wir haben doch nur 1 1/2mal das Frühstück verpennt!

Hat riesig Spaß gemacht, das Wochenende, und die große Vielfalt an spannenden MYOG-Projekten war echt beeindruckend!

Außerdem ist es nun doch wahrscheinlicher geworden, dass meine Silnylon-Vorräte als Zelt Karriere machen könnten -- Nur ein Tarp? Pfffft! Nöö!!!

Und auch dieses Teil hier

war absolut wunderbar!

Vielen Dank!!
                Zuletzt geändert von lina; 24.11.2009, 00:37.

Kommentar

• hotdog
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: *neid*

Der Forumsstaffelstartparty in Worpswede nächstes WE würde so eine Torte ja auch gut zu Gesicht stehen...
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Ixylon
                    Fuchs
                    • 13.03.2007
                    • 2264
                    • Privat

• Meine Reisen

Auch von mir ein riesen Dankeschön an alle Beteiligten.

Die Winterabende sind bis auf Weiteres verplant.

Warum ist mein extremtextil-Warenkorb eigentlich schon wieder dreistellig?
                    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• JonasB
                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2006
                      • 5342
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen

Warum ist mein extremtextil-Warenkorb eigentlich schon wieder dreistellig?
                      Normal, oder?

Ich bin noch nicht richtig zuhause, daher gibt es noch keine Bilder.
                      Aber an dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Beteiligten und Organisatoren bedanken. Es war wirklich ein super Treffen mit tollen Anregungen; - jetzt habe ich doch mal etwas Softshell hier liegen....
                      Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• felö
                        Fuchs
                        • 07.09.2003
                        • 1977
                        • Privat

• Meine Reisen

jetzt habe ich doch mal etwas Softshell hier liegen....
                        Jonas Du

... und Du hättest mich Dank Deiner tollen Jacke fast dazu gebracht, auch mal Etaproof zu vernähen (zum Glück wurde mir rechtzeitig nahegelegt, das mit den Jacken zu lassen).

Gruß Felö

Kommentar

• JonasB
                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2006
                          • 5342
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von felö Beitrag anzeigen
                          Jonas Du

... und Du hättest mich Dank Deiner tollen Jacke fast dazu gebracht, auch mal Etaproof zu vernähen (zum Glück wurde mir rechtzeitig nahegelegt, das mit den Jacken zu lassen).

Gruß Felö
                          nur mal sehen wie es sich so verhält...

Ach, ICH denke du kannst bei Jacken bleiben, aber neue Projekte sind auch immer gut!!
                          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• hrXXL
                            Fuchs
                            • 28.08.2007
                            • 1771
                            • Privat

• Meine Reisen

habe mal ein paar bilder auf meinem blog hochgeladen
                            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• Ixylon
                              Fuchs
                              • 13.03.2007
                              • 2264
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von felö Beitrag anzeigen
                              zum Glück wurde mir rechtzeitig nahegelegt, das mit den Jacken zu lassen
                              Och, den "Ausschuss" kannst Du mir ruhig zur "Entsorgung" anvertrauen.
                              FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

Lädt...
                              X