Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

    Zitat von Dogmann Beitrag anzeigen
    Mein gut gemeinter Rat dazu (sozusagen als gebr Kind)such dir einen Händler vor Ort ,dann fällt die ges.Abwicklung leichter-Schuhe über den einschicken lassen direkt nach Lowa(die machen das Top)und du bekommst einen gut überarbeiteten Schuh zurück mit Einlegesohle und Schnürb.und zwar Original!...
    Grunmdsaetzlich stimme ich Dir zu, die haben halt die org Leisten...

    Allerdings gibt es via Laden Riesenunterschiede im Preis, es gibt Laeden, die schlagen 70-100% drauf und Andere, die von ihren (Stamm)Kunden nur die Portokosten und noch nicht mal eine Handlingsgebuehr nehmen.
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Dogmann
      Fuchs
      • 27.09.2015
      • 1022
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

      Ja das kann sein,nur dann ist evtl.noch die Möglichkeit selber Kontakt zu Lowa ,oder eben der infrage kommenden Firma aufzunehmen!Aber einfacher ist es halt wenn du einen Shop -einen guten Händler in der Nähe hast.Braunschweig SFU,z.b.ist da echt gut!Vorher erfragen.
      Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

        Zitat von Dogmann Beitrag anzeigen
        Ja das kann sein,nur dann ist evtl.noch die Möglichkeit selber Kontakt zu Lowa ,oder eben der infrage kommenden Firma aufzunehmen!
        Nee, so meinte ich das nicht, stimme ja mit Dir ueberein, dass es das Beste ist, das ueber einen Haendler zu machen, nur eben dass man schauen sollte, was der Haendler nimmt. Wenn der Haendler 20 oder 25 € fuer die Abwicklung inkl Porto nimmt, ist es ja ok, ist schliesslich Arbeitszeit und Porto ist auch nicht umsonst, aber wenn mal eben von Stammkunden 40 oder mehr € genommen werden, finde ich das etwas viel...

        Kommt noch ein weiterer Punkt dazu, bei Abwicklung ueber einen Haendler (zumindest wenn hinter der Theke jemand mit etwas Check steht )....dass dann eben auch der Gesamtzustand des Schuhs gecheckt wird, ob sich das noch lohnt...
        Bei ca 1/3 der Neubesohlungsanfragen von Kunden habe ich davon abgeraten, ueberwiegend, weil die Schuhe lausig gepflegt waren, das Leder trocken und rissig usw....
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • lanzelot72
          Erfahren
          • 17.12.2013
          • 315
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
          ... Wenn der Haendler 20 oder 25 € fuer die Abwicklung inkl Porto nimmt, ist es ja ok, ist schliesslich Arbeitszeit und Porto ist auch nicht umsonst ...
          Theoretisch (!) nicht mal das, weil der Händler ("Vertriebspartner") beim Hersteller für Werksreparaturen ja einen ganz anderen Preis hat, als der Endkunde. Damit ist dann eigentlich (!) Porto und Verpackung etc. schon mit drin. Wer da dann aber noch kräftig draufschlägt und ggf. auch nicht von der Reparatur abrät, ... also ... seriös ist das nicht !

          Griaßle !
          Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
          http://hikker.eu

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

            Zitat von lanzelot72 Beitrag anzeigen
            Theoretisch (!) nicht mal das, weil der Händler ("Vertriebspartner") beim Hersteller für Werksreparaturen ja einen ganz anderen Preis hat, als der Endkunde.
            Da wäre ich mir nicht unbedingt sicher, denn der Händler tritt in dem Fall ja nicht als Vertriebspartner sondern nur als Vermittler auf. Wenn er gleich dutzende von Schuhen zur Reparatur schickt sieht es wahrscheinlich anders aus, aber in der Regel sind es auch für den Händler nur Einzelpaare.

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

              Zitat von lanzelot72 Beitrag anzeigen
              Theoretisch (!) nicht mal das, weil der Händler ("Vertriebspartner") beim Hersteller für Werksreparaturen ja einen ganz anderen Preis hat, als der Endkunde. Damit ist dann eigentlich (!) Porto und Verpackung etc. schon mit drin. Wer da dann aber noch kräftig draufschlägt... also ... seriös ist das nicht !...
              Aha, hast Du dafuer mal Belege ?

              Btw es geht nicht nur um Porto und Verpackung, denn die hinter der Theke arbeiten auch nicht umsonst, Ladenmiete + NK will auch bezahlt werden.

              Wenn der Mitarbeiter im Schnitt bei einer Schuhreparatur 10 min mit dem Kunden redet,
              1/3 nicht zustande kommt, da der Allgemeinzustand des Schuhs zu schlecht ist, sind das schon mal 15 min / Rep,
              dann muss das Begleitschreiben ausgefuellt werden,
              der Schuh verpackt & frankiert werden,
              wenn der Schuh wieder kommt, Auspacken, Rep kontrollieren,
              Kunden benachrichtigen,
              sind min nochmal 15 min,
              dann nochmal Pallaver mit dem Kunden, sagen wir inkl Kassiervorgang 5-10 min.
              Dann sind wir pro Rep bei ca 35-45 min Arbeitszeit, mit anderen Worten bei ca 20 € Betriebsausgaben.

              Jetzt sind aber noch nicht anteilmaessig Lademiete + Nk angerechnet, die anteilmasessigen Verluste darueber abgeschrieben von den Schuhen, die nie abgeholt werden, die Portokosten, Steuern usw
              www.terranonna.de

              Kommentar

              Lädt...
              X