Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freesoul
    Erfahren
    • 08.01.2012
    • 102
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

    Hallo Leute !

    Leider sind mir auf einer Wintertour im Harz meine Schuhe kaputt gegangen. Die Lowas sind zwar mind. 15 Jahre alt, aber vom Leder her noch so gut und vor allem regelmäßig mit SnowSeal präpariert, dass ich sie mun nicht wegschmeißen mag.

    Wisst ihr, ob man sowas reparieren lassen kann und was sowas kostet ? Sollte ich die einschicken zu Lowa, oder macht das besser ein Schuster vor Ort ? Oder habt ihr sogar einen Tipp, wer sowas besonders gut macht ?

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

    Man kann eine neue Sohle samt Zwischensohle plus Schutzrand machen lassen, aber das würde sich vom Preis her warscheinlich nicht so wahnsinnig viel lohnen. Das kann ich empfehlen. Was Du brauchst ist das komplette Paket, also mindestens 100 Euro.
    Ich würde lieber in neuen Schuhen investieren.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • Freesoul
      Erfahren
      • 08.01.2012
      • 102
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

      Danke für deine Antwort !

      Ach Mist, das habe ich mir fast gedacht ! Für die Kohle bekomme ich ja allemal neue Schuhe !

      Kommentar


      • peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

        Gehe mal in ein Sportgeschäft und frage nach.
        Vor zwei Jahren habe ich ein Paar Lowa von meiner Mutter
        für 70 € neu besohlen lassen inkl. Geröllschutzrand.
        Die Schuhe waren auch 12/13 Jahre alt.
        Der Händler hat sie direkt bei Lowa neu besohlen lassen.
        Lowa-Service

        Gruß Peter
        Zuletzt geändert von peter-hoehle; 30.01.2015, 14:34. Grund: Link eingefügt
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

          Haengt voellig vom Schuh bzw Bauform ab, ob es moeglich ist.

          Mal so grob ab Sohlenhaerte B bzw Zwiegenaehte oder Schuhe mit Gerollschutzrand geht es meist.

          Ob es sich finanziell lohnt haengt vom Allgemein-Zustand des Schuhs ab.
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Eggefreund
            Erfahren
            • 27.11.2010
            • 294
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

            Zitat von Freesoul Beitrag anzeigen
            ... Wisst ihr, ob man sowas reparieren lassen kann und was sowas kostet ? Sollte ich die einschicken zu Lowa, oder macht das besser ein Schuster vor Ort ? Oder habt ihr sogar einen Tipp, wer sowas besonders gut macht ?
            Ich hatte das gleiche Problem: https://www.outdoorseiten.net/forum/...ratur-möglich
            habe meine Treter hier reparieren lassen, sehr gut gemacht und ausgesprochen günstig.
            LG aus Lippe
            Norbert

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

              Schreib, am Besten mit Link, welche Schuhe Du hast, dann kann man erstmal abschaetzen, ob grundsaetzlich eine Rep geht.
              Kannst mit der Bezeichnung ansonsten aber auch bei Lowa anrufen.
              Nur schon mal vorbeugend, bei Leichtschuhen wie dem Renegade geht es nicht.


              Dann 2 oder 3 Aufnahmen, dann kann man evtl schon abschaetzen, ob es sich lohnt.

              Meine Erfahrung mit Kunden ist, dass sie haeufig den Zustand des Leders fuer besser halten, als er ist...
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Freesoul
                Erfahren
                • 08.01.2012
                • 102
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                Hallo und Danke für eure Antworten !

                Apropos Fotos : Die kann man hier nur über einen Hoster ala flikr einstellen, oder ??

                Kommentar


                • Homer
                  Freak

                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 12.01.2009
                  • 16997
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                  nö, kannste hier hochladen
                  420

                  Kommentar


                  • Jofu
                    Erfahren
                    • 09.10.2009
                    • 206
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                    Das habe ich vor Jahren mal bei Meindl Schuhen direkt beim Hersteller machen lassen.

                    Die neue Sohle war perfekt, denn war der Schuh anschließend nie ganz dicht zu bekommen. Vor allem vom Obermaterial her.
                    Ich würde es nicht mehr machen, zumal die Ersparnis gegenüber einem neuen Schuh überschaubar ist.

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                      Zitat von Jofu Beitrag anzeigen
                      Das habe ich vor Jahren mal bei Meindl Schuhen direkt beim Hersteller machen lassen.

                      Die neue Sohle war perfekt, denn war der Schuh anschließend nie ganz dicht zu bekommen. Vor allem vom Obermaterial her.
                      Ich würde es nicht mehr machen, zumal die Ersparnis gegenüber einem neuen Schuh überschaubar ist.
                      Hersteller Meindl ist allerdings beim Nachbesohlen auch eine gute Ecke teurer als Lowa, dass die GTX-Membran u.U. leidet, schreiben sie auch, haette dich ein guter Verkaeufer vorwarnen muessen.

                      Kommt halt immer auf den Schuhpreis an, wenn ich nen 250 € Schuh habe, bei dem das Leder noch gut ist, lohnen sich ja 100 € fuer eine Neubesohlung noch, der ganze Unterbau, Daempfung, Einlegesohle kommt ja alles neu..
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • geher
                        Erfahren
                        • 10.06.2011
                        • 116
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                        mache ich regelmäßig bei mein3n Meindl Lugano, funktioniert normalerweise perfekt. fuer 1 oder 2 Neubesohlungen.

                        Kommentar


                        • Ôpola
                          Erfahren
                          • 01.05.2008
                          • 388
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                          Schau mal hier:
                          https://www.outdoorseiten.net/forum/...ometerleistung
                          Je nachdem wofür du die Schuhe nachher noch nutzen willst, kannst du evtl auch beim Schuster günstig ne neue Sohle aufkleben lassen. Hab ich bei meinen so gemacht. Werde damit wohl nicht mehr die großen Mehrwochentouren in Lappland machen aber ein paar Tage in Mitteleuropa wandern würde ich damit jederzeit wieder. Mich hat ne neue Ferse 15€ gekostet.

                          Kommentar


                          • Ayahua
                            Gerne im Forum
                            • 11.04.2012
                            • 69
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                            kannst es direkt zu Lowa schicken, dort habe ich meine mal neu besohlen lassen, hat so 60 euro oder so gekostet und waren wieder wie neu.

                            Kommentar


                            • woodcutter
                              Dauerbesucher
                              • 13.11.2011
                              • 660
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              man kann

                              Zitat von Ayahua Beitrag anzeigen
                              kannst es direkt zu Lowa schicken, dort habe ich meine mal neu besohlen lassen, hat so 60 euro oder so gekostet und waren wieder wie neu.
                              Preisangabe aus Angebot von Lowa an uns (Stand 2013): 70 Euro inkl. 4 Euro Versand, inkl. neue Schnürsenkel und neue Einlegesohlen. Gegenstand der Reparatur wäre gewesen der kaputte PU Keil: Entfernen des umlaufenden Gummibandes, alte Sohle weg, neuer Dämpfungskeil, neue orignal Lowa Sohle.

                              Wir hatten uns auch für Thomas Hübner aka happynewshoes entschieden, leider liegt seit geraumer Zeit dessen Wanderschuh Reparatur auf Eis. Keine Antworten auf meine Anfragen.

                              Eine Alternative ist Stefan Dieringer vom Kletterschuhservice in Stuttgart, Preise 2015 im Auftragsformular (pdf).

                              Rate dringend, telefonisch vorher die Details abzuklären, was genau gemacht werden soll, ob Rückruf bei Problemen (versteckte Schäden) und welches Material/Sohle. Hatte zwei Schuhe dort machen lassen, bin top zufrieden.

                              Kommentar


                              • hyrek
                                Fuchs
                                • 02.09.2008
                                • 1348
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                                mir war im sommer bei meinen lowa kathmandu gtx (modelljahr 2000) die sohle abgefallen. ich stand auch vor der frage, neubesohlen oder neukauf.
                                aus bequemlichkeit habe ich mich fuers neubesohlen lassen entschieden (der schuh passt einfach zu gut). habe nach einem freundlichen kontakt sie direkt zu lowa geschickt. kamen heute zurueck. sieht top aus. angeblich (ich kann es schlecht pruefen) wurde der komlette "unterbau" erneuert / ersetzt (sohle+geröölschutzrand sieht man, keil, etc, kann ich zumindest nicht pruefen). ausserdem wurden sie noch geputzt :-) und haben neue innensohlen + schnuersenkel. hat 70 euro gekostet. ich finde es preislich OK und freue mich ueber diesen nachhaltigen service.
                                ------------------------------------
                                the spirit makes you move

                                Kommentar


                                • lanzelot72
                                  Erfahren
                                  • 17.12.2013
                                  • 315
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                                  Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
                                  hat 70 euro gekostet. ich finde es preislich OK und freue mich ueber diesen nachhaltigen service.
                                  Kann ich nur bestätigen. Lowa ist in der Beziehung wirklich TOP !

                                  Allerdings ... ich möcht' hier gerne mal eine Lanze brechen für die paar Schuster, die es noch (!) nahezu überall in D gibt: Die können das bei gezwickten oder genähten Sohlen genauso gut. Jeder gute Schuster auf der Welt kann das. Und auch zum ungefähr gleichen Preis. Und sie tun sich zunehmend schwer, wirtschaftlich zu überleben in unserer Zalando-Welt.

                                  Nur so als Anregung.

                                  Griaßle !
                                  Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
                                  http://hikker.eu

                                  Kommentar


                                  • woodcutter
                                    Dauerbesucher
                                    • 13.11.2011
                                    • 660
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                                    Bei Lowa arbeiten doch auch Schuster? Stimme absolut zu, der regionale Schuhmacher geht vor, wir haben hier welche, keiner wollte wirklich ran, der eine machte alle Schuhe aber keine Bergstiefel, den anderen kenne ich (leider), qualitativ leider grenzwertig, ein drittes angefragtes Schuhgeschäft mit Stiefelsortiment schickt ein zu einem entfernten Schuhmacher, der schaut sich das an und entscheidet dann ob und zu welchem Preis.

                                    Ergo, man sollte sicher lokal/regional anfragen, aber man kann auch gleich zu einem online Fachmann schicken. Beim o.g. Schuhgeschäft hatte ich normale Winterstiefel abgegeben, das war eine oberflächliche Reparatur an einer Ledernaht, Ergebnis war klasse, nix zu sehen. Ergo die zweite: man kann diversifizierend herangehen.

                                    Kommentar


                                    • hyrek
                                      Fuchs
                                      • 02.09.2008
                                      • 1348
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                                      OT: mir ist lokal mittlerweile kein richtiger schuster mehr bekannt (nur die ketten, die nur absaetze machen, schluessel fraesen etc.). daher habe ich dann zum hersteller groesseres vorausvertrauen als zu jemand anderem. happyshoes hatte ich auch angefragt, aber keine antwort bekommen.
                                      ------------------------------------
                                      the spirit makes you move

                                      Kommentar


                                      • Dogmann
                                        Fuchs
                                        • 27.09.2015
                                        • 1022
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Lowa-Schuhe Sohle kaputt - kann man sowas reparieren lassen ??

                                        Mein gut gemeinter Rat dazu (sozusagen als gebr Kind)such dir einen Händler vor Ort ,dann fällt die ges.Abwicklung leichter-Schuhe über den einschicken lassen direkt nach Lowa(die machen das Top)und du bekommst einen gut überarbeiteten Schuh zurück mit Einlegesohle und Schnürb.und zwar Original!Ich habe mir 2 Paar Wanderschuhe hingesaut indem ich die zum Schuhmachermeister vor Ort brachte.Da ist irgendwas mit dem Kleber anders-habe zwar meine Schuhe gut überarbeitet wieder bekommen nur war der Traum bei der ersten Feuchtigkeit vorbei-Sohlen Adde!Kostenloses nacharbeiten 2x-das selbe nur waren die Schuhe inzwischen fertig!!!Sollten die Schuhe vom Leder also der ges Zustand ok sein,bedenke für 100 Eu-bekommst du keine neuen.
                                        Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X