Schuhe, an welchen Stellen sind sie zu erst kaputt gegangen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• p2m
    Anfänger im Forum
    • 14.03.2004
    • 45

• Meine Reisen

hab heute ein Schreiben von LOWA bekommen:

vielen Dank für Ihre E-mail.

Natürlich bedauern wir es sehr, dass Sie mit Ihren LOWA-Schuhen Probleme haben.

Eine Ferndiagnose ist jeweils etwas schwierig, wobei in der Produktion immer etwas
    schief laufen kann. Sämtliche Modelle werden in großen Stückzahlen verkauft uns es sind
    uns keine Produktionsmängel, die aus dem Modellschnitt herrühren, bekannt.

Wir bitten Sie jedoch, die Schuhe über ihren Fachhändler, bzw. direkt an unsere
    Serviceabteilung einzusenden, damit eine Kontrolle durchgeführt werden kann.

Bitte fügen Sie den Schuhen ein kurzes Begleitschreiben bei (Erläuterung der Probleme)
    und senden Sie diese sauber und trocken ein.

Nach Eingang der Schuhe erhalten Sie umgehend Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

hab auch noch mal kurz angerufen, wie lange so etwas dauern kann, die Auskunft meinte 8-10 Tage, dann bekomme ich bescheid, wie schlimm oder gut es sich um meine Wanderkameraden handelt, wenn geringfügig Probleme, werden sie sofort repariert.

Hab sie heute auf Reisen geschickt, bin gespannt

p2m

Kommentar

• Dispatch
      Erfahren
      • 07.03.2005
      • 275
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev
      Schuhen mit Lederfutter ist es wohl am liebsten das Futter hinten an der Ferse durchzuscheueren
      Genau das hatte ich nach einem Jahr bei meinen Hanwags. Globetrotter hat anstandslos den Kaufpreis erstattet.
      Thank you, Australia!

Kommentar

• tiejer
        Dauerbesucher
        • 08.01.2004
        • 733
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die erfahrung gemacht und von Händlern bestätigt bekommen,daß die meisten Gore Schuhe wenn das innenfutter nicht durch ist und sie von außen intakt sind immer im Streßbereich am Ballen durch die Knickbelastung beim Abrollen undicht werden....
        Grüße!

Kommentar

• Kanem
          Dauerbesucher
          • 28.07.2004
          • 639

• Meine Reisen

Bei meinen Gore-Schuhen von TNF ist an einer Außennaht der Faden ausgerissen. Mein Händler hat die Dinger eingeschickt, und, weil nicht mehr zu reparieren, den Kaufpreis erstattet.

Fußballschuhe sind zwar wohl nicht zu vergleichen, aber bei meinen löst sich immer an der Innenseite vorne oder in der mitte die Sohle vom Rest des Schuhs. :bash:
          Kann Spuren von Nüssen enthalten!

Kommentar

• Thomas
            Alter Hase
            • 01.08.2003
            • 3118
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lupold
            @thomas

Hi Lupold,

das sieht ja sehr vernünftig aus. Ist das unten und an den Seiten geklebt?

Gruß, Thomas.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• lupold
              Fuchs
              • 30.12.2004
              • 1710
              • Privat

• Meine Reisen

@thomas
              ja, ist unten und seitlich geklebt und nur oben genäht. zum anfang erschien die neue aufpolsterung etwas dick und der stiefel dadurch zu klein, das hat sich aber nach dem kurzen wiedereinlaufen gegeben.

mal sehen wann meine island mit stoffpolsterung (2.serie) anfangen. die flache naht macht da keinen sehr abriebfesten eindruck.

falls mehr fotos gebraucht werden...
              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Dieter

Dauerbesucher
                • 26.05.2002
                • 537
                • Privat

• Meine Reisen

Ich benutze auf meinen Islandtouren den Meindl Island - inzwischen das vierte Paar. Vorher kamen noch jeweils einmal ein Addidas und ein Lowa Schuh zum Einsatz.

Die Kilometerleistung bei meinen Meindls liegt bei gut 700 km. Das Lavageröll in Island ist extrem scharfkantig und schuhunfreundlich und arbeitet alle außenliegenden Nähte auf.

Nach durchschnittlich 2 Touren hat das Profil der Sohlen Sohlen schwer gelitten, die Nähte der Fersenkappen sind aufgedröselt und im Knickbereich des Ballens ist die GoreTex Memabran nicht mehr dicht - der Schuh ist dann zwar weich und bequem wie ein Hauschuh aber schlicht "fertig". Ein begrenztes Ablösen des hochgezogenen Geröllschutzes habe ich am Anfang zweimal gehabt - bei den letzen beiden ist wohl die Verklebung besser.

Dieter
                http://www.isafold.de

Kommentar

• lupold
                  Fuchs
                  • 30.12.2004
                  • 1710
                  • Privat

• Meine Reisen

@dieter
                  Ich benutze auf meinen Islandtouren den Meindl Island
                  also passender gehts ja wohl kaum.
                  Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Dieter

Dauerbesucher
                    • 26.05.2002
                    • 537
                    • Privat

• Meine Reisen

also passender gehts ja wohl kaum.
                    ... das ist aber eher Zufall
                    Der Schuh (genauer der Leisten) passt mir einfach perfekt auf den Fuß und ich kann mit einem nagelneuen gleich loslatschen

Dieter

Kommentar

• p2m
                      Anfänger im Forum
                      • 14.03.2004
                      • 45

• Meine Reisen

so, genau, 1 Woche nachdem ich meine Schuhe zu LOWA geschickt hab, konnte ich sie heute kostenlos repariert wieder in Empfang nehmen, Super!!!

Kommentar

Lädt...
                      X