Hosengürtel unter dem Beckengurt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1227

• Meine Reisen

AW: Hosengürtel unter dem Beckengurt

Ich trage einen Gürtel aus Gewebeband und die Gürtelschnalle hat mich dabei noch nie gestört, Leder hab ich noch nicht probiert aber es reibt trotzdem.
    Das mit dem Nylonband (war es glaube ich, ist ja eigentlich das gleiche wie die Zurrriemen?) klingt nicht schlecht, werde ich wohl mal probieren.
    Allerdings das mit dem verlieren ist kein schlechtes Argument.

Kann mal jemand nochmal den Link posten oder mir per PN schicken zu dem Band inkl. Schnallen, ich finde es nicht.
    Würde mir gerne so eins bestellen, nähen muss es eh der Schneider da dies meine Maschine nicht packt.
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Killer Beitrag anzeigen
      ...Kann mal jemand nochmal den Link posten oder mir per PN schicken zu dem Band inkl. Schnallen, ich finde es nicht.
      Würde mir gerne so eins bestellen, nähen muss es eh der Schneider da dies meine Maschine nicht packt.
      Extremtextil.de

Schnallen

Band

Taeusch Dich mal nicht, was eine normale Naehmaschine packt, habe ne einfache Preiswerte und schon haeufiger derartiges Material verarbeitet...
      www.terranonna.de

Kommentar

• AlfBerlin
        Lebt im Forum
        • 16.09.2013
        • 5073
        • Privat

• Meine Reisen

Das mit dem Nylonband (war es glaube ich, ist ja eigentlich das gleiche wie die Zurrriemen?) klingt nicht schlecht, werde ich wohl mal probieren.
        Die Zurrriemen sind auch oft aus Polyester, das etwas billiger und weniger gut ist oder das Material ist etwas zu grob und dick für meinen Geschmack.

Zuletzt geändert von AlfBerlin; 10.11.2013, 23:33.

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20001
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
          Ich darf keine Werbung machen, zumal ich hier unter ständiger Beobachtung bin und man weiß wie ich heiße und wo ich wohne
          OT: Armes Hasi.

Weisst Du, so langsam nervst Du wirklich.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Die Zurrriemen sind auch oft aus Polyester, das etwas billiger und weniger gut ist oder das Material ist etwas zu grob und dick für meinen Geschmack.
            OT: Jaja, alles ausser Deinem Wunderguertel is nix

Ich darf keine Werbung machen zumal ich hier unter ständiger Beobachtung bin und man weiß wie ich heiße und wo ich wohne
            OT: Machst doch trotzdem die ganze Zeit Werbung

Ich schicke Dir den Link und einen Tipp wie Du einen Rabatt bekommst per PN
            Auch wenn es fuer dich unglaublich sein mag, aber er wollte naehen lassen, will also nicht Deinen Guertel, sondern die Extex-Einzelteile fuer < 3 €
            OT:
            Finde ja Deine Myog-Beitraege nett und da agierst Du auch echt gut, aber mit Deinem Guertel gehst Du einem langsam auf den Sa**, selten jemand im Forum erlebt, der es innerhab so kurzer Zeit schafft, dass sich viele auf ihn einschiessen
            www.terranonna.de

Kommentar

• Killer
              Fuchs
              • 07.11.2006
              • 1227

• Meine Reisen

Das scheint ja wirklich ein richtiger Wunder Gürtel zu sein was der alles kann allein die Beschreibung mit den Vorteilen füllt ja ein ganzes Buch. Nun streitet euch nicht! Und danke für die vielen Antworten bloß für einen Gürtel. Schon Wahnsinn wenn man sich das so anschaut meint man man muß für s zelten studiert haben.
              Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• AlfBerlin
                Lebt im Forum
                • 16.09.2013
                • 5073
                • Privat

• Meine Reisen

Ich verabschiede mich mal lieber aus der aktiven Teilnahme an dieser Diskussion.

Wer will wird die Erleuchtung finden.

Kommentar

• Martin1978
                  Fuchs
                  • 16.08.2012
                  • 1667
                  • Privat

• Meine Reisen

Hej hej,

nachdem das hier schon leicht historisch ist und alle Links ins Leere führen, gibt es aktuelle Empfehlungen für Gürtel unter dem Hüftgurt?
                  Mein Junior hat inzwischen ordentlich Gewicht (denke Systemgewicht mit Ausrüstung sind locker 25 Kilo, eher mehr) und ich merke wie viel wichtiger der Hüftgurt an der Trage geworden ist. Irgendwie stört aber der Gürtel.

Danke schon mal vorab 😊

Viele Grüße

Martin
                  Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                  Du tysta, Du glädjerika sköna!
                  Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                  Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

• Ronja4711
                    Anfänger im Forum
                    • 01.09.2022
                    • 18
                    • Privat

• Meine Reisen

Meine langen Hosen halten alle ohne Gürtel. Zwei meiner kurzen Hosen haben einen integrierten Gürtel mit Plastikschnalle, der Bund ist so niedrig, dass die Schnalle nur bis unterhalb vom Hüftgurt geht. Das stört mich extrem und diese Hosen ziehe ich nicht mehr zum Trekkingrucksack an. Beim Tagesrucksack stört es nicht. Nirmale Gürtel würde ich nicht nehmen wollen, allenfalls ich solche Textilgürtel.

Das wirst du aber mit deinem Junior ausprobieren müssen was für ihn ok ist.

Kommentar

• Spartaner
                      Lebt im Forum
                      • 24.01.2011
                      • 5335
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ronja4711 Beitrag anzeigen
                      Das wirst du aber mit deinem Junior ausprobieren müssen was für ihn ok ist.
                      Der kommt an Papas Gürtel während des Getragenwerdens gar nicht ran, keine Sorge.

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
                        • 06.04.2023
                        • 827
                        • Privat

• Meine Reisen

Hose mit Bundverstellung fürs Grobe, der Hüftgurt hält die Hose bis zum nächsten Absetzen des Rucksacks.
                        Trage tatsächlich keinen Gürtel unterwegs.
                        Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

Kommentar

• Prachttaucher
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 12062
                          • Privat

• Meine Reisen

Mein Beitrag ist weiterhin Stand der Technik (bei mir) :

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen

Mein Gürtel besteht aus einem 2 cm breiten Gurt mit Kunststoffschnalle. Die Schnalle positioniere ich über dem Beckengurt, dann stört nichts. Manchmal nehme ich den "Gürtel" aber auch ganz raus.

Kommentar

• Bottoey

Erfahren
                            • 15.06.2013
                            • 213
                            • Privat

• Meine Reisen

Hi, Martin
                            Ich kenne das. Am Bauch drückte auch noch die schicke Gürtelschnalle.
                            Auf Tour hatte ich mir mit einem 15 mm Gurtband beholfen.
                            Ich habe mir einen Gürtel aus 40 mm Gurtband (Polyamid, 1mm stark) mit einer Leiterschnalle als Verschluss genäht. Vorn, wo man den Gurt zum Verschließen in die Schnalle einführt, habe ich das Gurtband auf einer Länge von 20 cm gedoppelt und vernäht. So lässt es sich besser einfädeln, weil etwas steifer, und rutscht nicht.

Kommentar

• Bottoey

Erfahren
                              • 15.06.2013
                              • 213
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                              Mein Beitrag ist weiterhin Stand der Technik (bei mir) :

https://ansojo-outdoor.de/produkt/ha...nriemen-25-mm/

Kommentar

• Christian J.
                                Lebt im Forum
                                • 01.06.2002
                                • 9412
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Breitfuessling Beitrag anzeigen
                                Hose mit Bundverstellung fürs Grobe, der Hüftgurt hält die Hose bis zum nächsten Absetzen des Rucksacks.
                                Trage tatsächlich keinen Gürtel unterwegs.
                                Diese Bundverstellung (habe genau die Hose) drückt bei mir unter dem Hüftgurt und hat dazu geführt, dass ich bei Tour mir sehr schwerem Trekkingrucksack (Hadrianswall als Familien-Packesel mit umfangreicher Fotoausrüstung) sehr stark geschwollene Stellen am Hüftkamm hatte.
                                Bei der nächsten langen Tour will ich mal Hosen mit weichem Strech an der Hüfte ausprobieren. Meine Frau trägt z.B. das Damenmodell dieser Hose, das wirkt sehr angenehm (ich will aber nicht, dass wir die gleichen Hosen tragen…das sieht so nach Partnerlook aus ): https://www.vaude.com/de/de/45742-sc...ml#?colour=451
                                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Breitfuessling

Dauerbesucher
                                  • 06.04.2023
                                  • 827
                                  • Privat

• Meine Reisen

Oh, die ist ja nochmal nur halb so leicht.
                                  Ja, manchmal geht es nicht, ich habe zum Glück kein Problem mit Druckstellen.
                                  Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

Kommentar

• Killer
                                    Fuchs
                                    • 07.11.2006
                                    • 1227

• Meine Reisen

Meine Variante die ich jetzt immer nutze und mit der ich sehr gut zurecht komme,
                                    ein ca 5 cml breites Gurtband mit einer Kunststoffschnalle.
                                    Leicht, schmal und passt noch durch die meisten Gürtelschlaufen. Druckstellen habe ich damit keine mehr.

Kommentar

• Prachttaucher
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 12062
                                      • Privat

• Meine Reisen

Meine Variante die ich jetzt immer nutze und mit der ich sehr gut zurecht komme,
                                      ein ca 5 cml breites Gurtband mit einer Kunststoffschnalle.
                                      Leicht, schmal und passt noch durch die meisten Gürtelschlaufen. Druckstellen habe ich damit keine mehr.
                                      Sitzt die Kunststoffschnalle bei Dir dann direkt unter dem Hüftgurt und stört trotzdem nicht ?

Es scheint wohl auch vom Hüftgurt und Rucksackgewicht abzuhängen. Auf heimischen Touren mit meinem Jam70 trage ich die Maier Sports Nil mit dem vorgesehenen Gürtel und Kunststoffschnalle ohne dass mir da irgendwas auffällt.

Kommentar

• Killer
                                        Fuchs
                                        • 07.11.2006
                                        • 1227

• Meine Reisen

Genau, die Schnalle vom Gürtel sitzt unter dem Hüftgurt. Die Schnalle vom Hüftgurt sitzt sehr weit vorne, da der Hüftgurt sehr dick ist, dadurch hat die Schnalle vom Gürtel genug Platz. Jetzt aber genug Schnallen :-D

Kommentar

Lädt...
                                        X