Ich frag mich gerade was Ihr so nach der Tour vor dem Zelt tragt? Bisher sind immer die Crocs mitgekommen, sind schön leicht, super zum Furten, aber sehr sperrig. Also was ist bei Euch im Rucksack? Crocs, Assilette, Fivefingers?
Welche Schuhe vorm Zelt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)
-
-
AW: Welche Schuhe vorm Zelt
CrocsDu kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.
Kommentar
-
Kommentar
-
CrocsimitateAfter much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Good old Birkenstock, vorne geschlossen und daher auch trockene Füße beim morgendlichen durchs-gras-laufen
Kommentar
-
-
Ich trage genau die Schuhe, die ich den ganzen Tag trage. Und da das Geiger-Schuhe sind, sind die hinreichend bequem.
-chinoookRealität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.
Kommentar
-
Kommt aufs Wetter an.
Wenn es nass ist werden wie bei chinook einfach die Schuhe verwendet die ich den Tag durch anhabe, manchmal einfach ohne Einlegesohle und dicke Socken, so dass diese lüften und trocknen können.
Wenn es trocken (oder halbwegs) ist, verwende ich meine Tevas, die ich für tiefere Watstellen eh dabei habe. Klar sind sie deutlich schwerer als Crocs, aber da sie noch lange nicht am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sind werden sie auch noch nicht ausgewechselt.
Gruss
HenningEs gibt kein schlechtes Wetter,
nur unpassende Kleidung.
Kommentar
-
Teva/Source"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
Kommentar
-
-
Teva-Latschen sind die Wahl der Dinge.
Gruß PeterWir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
Kommentar
-
Kommt drauf an. Sind wir unten und Auto in der Nähe, dann alles mögliche von Badeschlappen, Sandalen bis Trailrunner (das Auto schleppt sie ja). An der Hütte gibts Hüttenschuhe. Und oben am Berg mit Zelt halt die Bergstiefel, da wird nichts anderes mitgeschleppt (obwohl ich es mir schon wünsche)."Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
Kommentar
-
Jetzt simmer entgültisch drinn, im SommerlochWelche Schuhe vorm Zelt
bear shit - sounds like bells & smells like pepper
Kommentar
-
Da ich nicht furten muss:
Keine, sondern die Wanderschuhe (auf Tour), schafwollgefütterte Hausschuhe mit fester Sohle (Wintertour), No-Name-Crocs (Campingplatz Sommer). Müsste ich furten, würde ich Tevas nehmen.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Als (angehender-aber-nie-erreichter) ULer würde mich interessieren, welche Schlappen mit dem geringsten Gewicht und kleinsten Volumen trotzdem fürs Furten geeignet erscheinen? Ich dachte schonmal an Mokassins aus einem Stück? Filz?
(Bitte keine Ziplock-Beutel empfehlen, das hatte ich schon, funktioniert nicht)
Grüße, Tie »
Kommentar
-
Ich habe die "einen für alles". Radsandalen, die perfekt auch zum Furten und beim Campen sind. Je nach Witterung kombiniert mit Woll- oder sealskinz-Socken. Und Gamaschen.
Schuhe zum Leben sozusagen. Nur zum Wandern gibt es noch Wanderstiefel. Auf dem Rad sind die aber nicht dabei. Und beim Wandern keine anderen.
Kommentar
-
Zitat von Enja Beitrag anzeigenIch habe die "einen für alles". Radsandalen...Grüße, Tie »
Kommentar
-
Meine habe ich nicht mehr gefunden. Die sind jetzt vier Jahre alt und 20 000 km geradelt. So in etwa die hier:
https://www.globetrotter.de/shop/sch...er-cnx-217478/
Gibt es auch mit Klickies.
Kommentar
Kommentar