Hilfe..neue Schuhe fangen plötzlich an, zu drücken!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frischluftfreundin
    Gerne im Forum
    • 22.07.2012
    • 71
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilfe..neue Schuhe fangen plötzlich an, zu drücken!?

Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
    Üblicherweise haben die Herrenmodelle u.a. mehr Volumen im Vorderfußbereich. Wenn du diesen Raum nicht mit deinem Fuß ausfüllst, bilden sich leichter Knickfalten, die dann drücken. Frag einfach mal deinen Ortopädieschuhmachermeister, ob du einen "typischen" Frauenfuß hast oder ob die Maße mehr einem Herrenfuß entsprechen. Er kann dir diese Frage sicher leicht beantworten.
    Das werde ich dann morgen als allererstes tun. Vielen,vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

Kommentar

• Steinchen
      Dauerbesucher
      • 14.10.2010
      • 736
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fraizeyt Beitrag anzeigen
      Üblicherweise haben die Herrenmodelle u.a. mehr Volumen im Vorderfußbereich. Wenn du diesen Raum nicht mit deinem Fuß ausfüllst, bilden sich leichter Knickfalten, die dann drücken. Frag einfach mal deinen Ortopädieschuhmachermeister, ob du einen "typischen" Frauenfuß hast oder ob die Maße mehr einem Herrenfuß entsprechen. Er kann dir diese Frage sicher leicht beantworten.
      Genau das war auch mein Gedanke, deshalb die Frage nach dem "eng schnüren" oder nicht. Ich finde den Rat, das Herrenmodell zu nehmen ziemlich seltsam und sehe es eigentlich nur durch den Hallux begründet. Allerdings gibt es die Tatra auch in Wide...
      lg Steinchen

Kommentar

• Frischluftfreundin
        Gerne im Forum
        • 22.07.2012
        • 71
        • Privat

• Meine Reisen

Hm, ich was die Beweggründe für den Herrenschuh waren kann ich auch nur mutmaßen, aber ich habe mich einfach auf seinen Rat verlassen, da ich doch denke, dass er mehr Ahnung von den Schuhen hat als ich. Ich werde morgen mal beim dem Händler anrufen und fragen, ob ich sie zurückschicken darf. Vielleicht geht es ja noch gegen einen Abschlag im Preis, das wäre dann mein Lehrgeld. Und dann gehts zum kleinen Outdoorladen hier vor Ort, mal schauen was der sagt.

Kommentar

• Frischluftfreundin
          Gerne im Forum
          • 22.07.2012
          • 71
          • Privat

• Meine Reisen

Auf jeden Fall einen herzlichen Dank an euch alle, dass ihr mir mir eurem Rat zur Seite steht. So viel Hilfe hätte ich ja gar nicht erwartet. Danke!

Kommentar

• Frischluftfreundin
            Gerne im Forum
            • 22.07.2012
            • 71
            • Privat

• Meine Reisen

Update für die, die es interessiert

So, es hat tatsächlich geklappt, der Händler nimmt den Schuh zurück. Puuuuuuuh....ich könnte denen die Füße küssen dafür Vor allem, da der junge Herr am Telefon selbst nach meinem 3. Anruf noch gut gelaunt und freundlich war, lediglich Fotos wollten sie vorher gerne haben, wie die Schuhe aussehen. Eine Oase in der Servicewüste Deutschland.

Gut, die Tatras gehen gleich auf den Weg nach hause, dafür war ich im kleinen, örtlichen Outdoorladen und der nette Verkäufer hat mir die Alaska GTX mal mit nach hause gegeben zum Anprobieren und drin herum laufen. Allerdings ne ganze Nummer kleiner Da war ich baff, aber er meinte ich soll einfach mal drin herum laufen und schauen, wie es sich anfühlt. Die anderen wären eindeutig zu groß gewesen. Für Ende der Woche bestellt er mir noch ein paar Meindel Berninas zum vergleich, er sagte, die könnten auch was für mich sein. Ich bin umheimlich erleichtert und froh

Kommentar

• couchpotato
              Erfahren
              • 27.02.2011
              • 331
              • Privat

• Meine Reisen

AW: Update für die, die es interessiert

Zitat von Frischluftfreundin Beitrag anzeigen
              ... Für Ende der Woche bestellt er mir noch ein paar Meindel Berninas zum vergleich, er sagte, die könnten auch was für mich sein...
              der meindl bernina mit dem comfort-fit-leisten könnte schon was für dich sein, haben sie den bei globi nicht vorgeschlagen? ist eigentlich für hallux valgus oder so gedacht...
              warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• Frischluftfreundin
                Gerne im Forum
                • 22.07.2012
                • 71
                • Privat

• Meine Reisen

Mal was ganz was anderes: hat jemand von euch Erfahrung mit den Meindl Bernina? Vielleicht bin ich zu dusselig zum Googeln, aber ich find nirgedwo die Geländeeignung etc ;) und der nette junge Herr meinte, bei dem Schuh würde er bei mir den größten Tragekomfort vermuten. Falls mir jemand was dazu sagen könnte, wäre ich sehr dankbar

Kommentar

• Frischluftfreundin
                  Gerne im Forum
                  • 22.07.2012
                  • 71
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von couchpotato Beitrag anzeigen
                  der meindl bernina mit dem comfort-fit-leisten könnte schon was für dich sein, haben sie den bei globi nicht vorgeschlagen? ist eigentlich für hallux valgus oder so gedacht...
                  Hihi, du warst ein bisschen schneller ;)
                  Nein, beim Globi erwähnte der die nicht, ich durfte heute nen anderen Comfort-Fit anprobieren, das war schon sehr fein Wobei ich den Atlas, den ich grade in der Bude spazieren führe, auch nicht schlecht finde. Ich bin total gespannt

Kommentar

• couchpotato
                    Erfahren
                    • 27.02.2011
                    • 331
                    • Privat

• Meine Reisen

Hihi, du warst ein bisschen schneller ;)
                    Nein, beim Globi erwähnte der die nicht, ich durfte heute nen anderen Comfort-Fit anprobieren, das war schon sehr fein Wobei ich den Atlas, den ich grade in der Bude spazieren führe, auch nicht schlecht finde. Ich bin total gespannt
                    ist ja lustig, im angebot haben die den eigentlich, vielleicht war die beratung doch nicht so toll...
                    zu den eignungen hat schuh keller immer recht brauchbare angaben =>klick (ist zwar die männerversion, die beschreibung sollte aber passen, kategorie 3-4)
                    warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• lina
                      Freak

Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 44644
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Wellness-Socken??
                      Wahnsinn ...

Die Bernina sollen Kategorie B/C sein.

Kommentar

• syrbal
                        Anfänger im Forum
                        • 09.04.2012
                        • 20
                        • Privat

• Meine Reisen

Lt. Meindl.de sind die Bernina Kategorie B...

Da war jemand schneller im Info-Finden... :-)
                        Zuletzt geändert von syrbal; 30.07.2012, 20:13.

Kommentar

• Frischluftfreundin
                          Gerne im Forum
                          • 22.07.2012
                          • 71
                          • Privat

• Meine Reisen

Danke couchpotao, das habe ich gesucht! Das klingt so, als wäre er für mich durchaus brauchbar. Der hallux ist schon ne blöde Sache, den mag ich am liebsten gar nicht ärgern ;) Ich merke bei dem Alaska (dem ich glaube ich grade einen falschen namen gegeben habe) auch wieder diesen Knick, wenn auch deutlich weniger.

Kommentar

• Frischluftfreundin
                            Gerne im Forum
                            • 22.07.2012
                            • 71
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von syrbal Beitrag anzeigen
                            Lt. Meindl.de sind die Bernina Kategorie B...
                            Und ich dämel hab das dort nirgendwo gefunden....hachja. Danke!

Kommentar

• lina
                              Freak

Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 44644
                              • Privat

• Meine Reisen

@syrbal: Auch gut

Da gibt's aber dennoch Unterschiede. Z.B. sind die Borneo und die Jersey beide Kategorie B, die Borneo haben aber eine wesentlich härtere Sohle und einen umfassenderen Geröllschutzrand.

Kommentar

• Frischluftfreundin
                                Gerne im Forum
                                • 22.07.2012
                                • 71
                                • Privat

• Meine Reisen

Also mir geht es da auch nur grob um die Einteilung, ich bin ja nicht ganz so lange unterwegs und wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr da nur in normalen Wanderschuhen rumgehampelt bin, kann es nur besser werden ;)

Kommentar

• Nordman
                                  Fuchs
                                  • 10.03.2010
                                  • 1726
                                  • Privat

• Meine Reisen

Und ich dämel hab das dort nirgendwo gefunden....hachja. Danke!
                                  die version ohne gtx ist mit kategorie B beschrieben, bei der gtx version steht auch nix.
                                  wobei ich mich gerade etwas wundere, dieser schuh und der alaska sind meiner meinung nach zwei verschiedene welten.
                                  selbst wenn man in der kategorie B schuhe vergleich sind da schon unterschiede.
                                  der yak tatra und der gtx tatra unterscheiden sich in der festigkeit/fußhalt auch schon,
                                  für welches gelände/zweck wolltest du den "neuen" schuh den eigentlich einsetzten?
                                  An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• Frischluftfreundin
                                    Gerne im Forum
                                    • 22.07.2012
                                    • 71
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich bin in Norwegen unterwegs, hauptächlich die Erhebungen (ich würde sie Berg nennen ;) ) an der Küste Entlang, immer so Touren von 3-4 Tagen, dann wieder ein paar Tage in einem Häuschen bei Bekannten, wo wir auch Auto und Sachen lagern. Hauptsächlich die Gegend um Molde herum wird es werden, Averoy ist der Favourit.
                                    Mich hat es irgendwann fürchterlich genervt, immer nasse Füße und doch recht wenig Halt in den Schuhen (alte Wolfskins)zu haben, daher der Entschluss für was handfesteres.

Kommentar

• Nicknacker2
                                      Fuchs
                                      • 10.06.2011
                                      • 1295
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe den Meindl Bernina, da mein rechter Fuß leider etwas "verkrüppelt" ist. Der Schuh bietet schon mehr Platz in der Zehenbox als die meisten Wettbewerber. Das erste Anprobieren war eine Wohltat für die Füße. Von der Verarbeitung bin ich aber leider etwas enttäuscht. Nach gut 2 Jahren sieht der Schuh schon recht fertig aus. Inzwischen bin ich bei Keen gelandet.

Wenn Du lustig bist, probiere doch mal den Glarus von Keen aus. Der dürfte für Deinen Hallux Valgus wie gemacht sein. Der Schuh ist aber nicht ganz so steif/fest wie der Bernina, dafür die Budget-Variante für die Studentin.
                                      Signaturen sind prätentiös. :D

Kommentar

• Frischluftfreundin
                                        Gerne im Forum
                                        • 22.07.2012
                                        • 71
                                        • Privat

• Meine Reisen

Oh, danke für diesen Tip! Da werde ich doch gleich den Händler meines Vertrauen morgen mal drauf ansprechen, denn ohne anprobieren und Händler kaufe ich keinen Schuh mehr, das habe ich gelernt ;) Der Preis kann sich sehen lassen, mein Konto würde gar jubeln.
                                        Das kann ich gleich machen, wenn ich die Alaska zurückbringe. Der macht nämlich den selben Knick wie der Tatra schon wieder, nur dazu noch mehrere leicht seitlich. Ich versteh das nicht! Werde mir dann mal die Meindel Vakuum mitnehmen, die hatte ich auch an, waren nicht ganz so bequem, aber ich möchte wissen, ob das mit diesem blöden Knick bei mir immer passiert oder ob das gar an der Marke liegt. Ich find das komisch...oder ich bin empfindlich. Auf jeden Fall nachdenklich ;)

Kommentar

• Frischluftfreundin
                                          Gerne im Forum
                                          • 22.07.2012
                                          • 71
                                          • Privat

• Meine Reisen

Nochmal die "Knicke" betreffend, was meint ihr: ist es da besser, einen weicheren Schuh zu nehmen (was dann ja wieder GTX-Mäßig nicht so gut wäre) oder einen unelastischeren?

Kommentar

Lädt...
                                          X