Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Rab Latok Alpine Jacket - eVENT

...man muß sich auch mal eines besseren belehren lassen.Habe auch nur von meiner subjektiven,nicht fundierten Meinung gesprochen.

Trotzdem würde ich der dünnen EVENT Membran keinen schweren Rucksack zutrauen.
    Bin da anscheinend von meiner PacLite Bikejacke negativ geprägt.Nutze sie nur mit Bikerucksack und sie war nach weniger als ein Jahr schon undicht.Das Wasser hat im Schultergurt-Bereich reingedrückt und ist innen an den Ärmeln runter gelaufen

Kann somit dein Hype nicht nachvollziehen,sorry!

PS:
    Hast du eine EVENT Jacke,mit der du langfristig mit schwerem Rucksack unterwegs warst um deine gute Meinung vertreten zu können?

Kommentar

• loopzero
      Erfahren
      • 23.06.2006
      • 391
      • Privat

• Meine Reisen

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass 3-lagen Jacken, egal ob Gore oder eVent, absolut Rucksacktauglich sind. Einfach aufgrund der Konstruktion von Obermaterial - Membran - Innenfutter.
      Bei Paclite ist die Membran auf das Obermaterial auflaminiert. Dies führt dazu, dass die Membran durch die Reibung/Belastung zwischen Schulter und Schulterträger verletzt/abgenutzt wird. Genau an diesen Stellen wird die Jacke undicht. Wie es ja auch bei dir der Fall war.
      Zudem sind die Gore Bike Jacke oft aus Gore Paclite Colibri. Die sind nochmal dünner, weil mehr aufs Gewicht geachtet wird. Diese würde ich keinesfalls mit einem Rucksack verwenden, auch wenn er noch so leicht ist.

Ich war auch lange der Ansicht, dass Gore das Nonplusultra ist. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass es besser Membranen gibt. Nur der Name Gore lässt sich einfach sehr gut verkaufen und meistens auch hochpreisig.

Meine Latok Alpine hält bis jetzt absolut dicht. Hat jetzt auch schon einige Rucksackeinsätze hinter sich und ist schon mit diversen Felsen in Kontakt gekommen. Die Atmungsaktivität ist im Vergleich zu einer ProShell schon um einiges besser.

Kommentar

• Thun
        Dauerbesucher
        • 27.08.2008
        • 623
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn wir gerade beim Thema sind:

Inwiefern lässt sich denn aus den Gewichtsangaben des Stoffes dessen Rucksacktauglichkeit ableiten?
        Konkret geht es mir um die Montane Venture Jacket. Da lesen sich die Angaben (160g/m² bei den Verstärkungen) besser als bei manch anderer Jacke. Nur, ist da ein direkter Zusammenhang gegeben?

Ich würde bei Gelegenheit meine alte Jacke ganz gerne ersetzen, bloß soll die neue dann halt auch robust genug sein (Alltag bis zu 10kg, sonst halt 35l-Bergrucksack).
        Gekauft wird das Jäckchen momentan eh nicht, ich bin übernächste Woche in London und werde mir die (und die Latok Alpine) mal genauer anschauen...

Kommentar

• mudman
          Neu im Forum
          • 23.02.2009
          • 7
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
          bin neu hier und war bis jetzt auf der such nach einer neuen Jacke.
          Bei dem Angebot zur zeit nicht gerade einfach, habe mich von diesem Thema,
          Rab Latok Alpine Jacket - eVENT, anstecken lassen und mir heute diese Jacke Bestellt.
          Nach alle dem was ich über die Jacke gelesen habe, denke ich habe ich die richtige Entscheidung getroffen.
          Wenn die Rab Latok Alpine, da ist werde ich mal ein paar Zeilen dazu schreiben.
          Gruß
          Thomas
          wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kommentar

• mudman
            Neu im Forum
            • 23.02.2009
            • 7
            • Privat

• Meine Reisen

So,
            Jacke ist gestern angekommen und was soll ich sagen, macht erstmal einen vernünftigen Eindruck.
            Heute Nachmittag werde ich sie mal beim Hunde Spaziergang ausprobieren, wenn ich Glück habe Regnet es auch ein bisschen
            Gruß
            Thomas
            wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kommentar

• Slider
              Gerne im Forum
              • 27.05.2009
              • 97
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo out there,

meine Premiere auf outdoorseiten.net

Ich habe mir, entsprechend dem Trend in diesem Thema, ebenfalls die Rab Latok Alpine Jacke geholt. Ich wollte eine Hardshell für alpine Unternehmungen, wenn die Softshell-Jacke (TNF Sentinel Windstopper) mit dem Wetter nicht mehr klarkommt. Da diese Einsätze selten sind, sollte die Hardshell v.a. leicht und klein verpackbar sein. Für den Fall des Gebrauchs sollte sie groß genug sein, um auch direkt über die Softshell (und ggf. die wärmende Schicht) gezogen werden zu können. Entsprechend habe ich (1,78 m; 67 kg) Größe L bestellt.

Mein erster Eindruck: Die perfekte Jacke für den beabsichtigten Zweck. Super-Passform, Kapuze einwandfrei, klein und leicht. Die Robustheit wird es nicht mit meiner TNF Kichatna aufnehmen können, dafür wiegt die auch das doppelte.

Ich versteh nur nicht, wie Ihr mit über 1,80 m Körpergröße die Jacke in der M nehmen könnt. Da geht doch nicht mehr viel mit Isolation und gleichzeitiger Bewegungsfreiheit, oder?

Ciao
              Slider

P.S. Bestellt hab' ich die Jacke bei http://www.freetime1.co.uk/. Perfekte Abwicklung: Bezahlung mit PayPal, innerhalb einer Woche war die Jacke per Einschreiben da.

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Slider und willkommen im Forum!

Rab macht schon feine Jäckchen.Mußte meine Super Dru leider zurückschicken wegen meines kurzen Oberkörpers,schade.
                Sie ist IMO ehr für den Mensch mit einer Normfigur gemacht,wo die Proportionen Oberkörper/Becken/Beine stimmen
                Die Kapuze ist wirklich Top!Gerade die,um das Gesicht laufende Arretierung (habe jetzt kein anderes Wort dafür),macht den Sitz perfekt.Habe ich noch bei keiner andren Jacke gesehen.Dreht somit bestens mit.Leicht ist sie auch noch.

Ich hatte meine Super Dru auch in L bestellt mit 15Kilo mehr auf den Hüften wie du und hatte noch Luft für ne dünne Isolierschicht Sollte doch ähnlich geschnitten sein,wie die Latok Alpine...
                Solltest ja schon mit deinen Maßen fast ne Daunenjacke drunterbekommen

Naja,die Ärmel sind wirklich schön lang geschnitten...da sollte einem ziemlich schlanken Mensch auch die M passen...

Ein wirklich gutes Teil!
                Zuletzt geändert von ; 02.06.2009, 19:11.

Kommentar

• Overton
                  Anfänger im Forum
                  • 05.04.2009
                  • 24
                  • Privat

• Meine Reisen

Hab auch die Latok Alpine- mit 1,74 und 77kg paßt sie in Medium perfekt. Ein dickeres Fleece bringe ich darunter aber nicht mehr unter.

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
                    • 11.10.2001
                    • 9177
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe mich gerade durch die 14 Seiten gelesen und bin mit fast jeder Seite sicherer geworden, dass die Rab Latok Alpine meine neue Regenjacke werden soll

Sorge bereitet mir (wie auch vielen anderen) mal wieder dei Größe.
                    Ich bin ca 1,78 cm klein und um die + - 75 kg schwer.
                    Möchte unter der Jacke auch mal gernen nen dickeres Fleece tragen können.

L oder M, das ist die Frage?
                    Grüße
                    Dom
                    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

Kommentar

• Thun
                      Dauerbesucher
                      • 27.08.2008
                      • 623
                      • Privat

• Meine Reisen

Bin ca. 1,73/72, mir hat die S knapp gepasst, die M war ok mit genügend Luft.
                      Bei Rab müsste es auf der Website eine Maßtabelle geben.

Im übrigen ist das ein wirklich schönes Jäckchen, wenn Du dich nicht daran störst, dass sie nur zwei Taschen hat gibt's denke ich für den Preis kaum besseres.

Kommentar

• Shorty66
                        Alter Hase
                        • 04.03.2006
                        • 4883
                        • Privat

• Meine Reisen

definitiv M.
                        Ich hab da bei 180cm und 60kg noch massig platz drin. Der freund meiner mutter passt bei 172 mit 85kg auch gut rein - dann aber nur mit 200er fleece. Für dich sollte aber auch richtig dickes fleece gehen.

Lol, zahlen sind schon was schweres.
                        Zuletzt geändert von Shorty66; 28.07.2009, 18:26.
                        φ macht auch mist.
                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• hrXXL
                          Fuchs
                          • 28.08.2007
                          • 1771
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                          definitiv M.
                          Ich hab da bei 180cm und 160kg noch massig platz drin. Der freund meiner mutter passt bei 172 mit 85kg auch gut rein - dann aber nur mit 200er fleece. Für dich sollte aber auch richtig dickes fleece gehen.
                          muss ja ne ziemlich stretchige jacke sein wenn die größe m leuten von 85 -160 kg paßt
                          hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
                            muss ja ne ziemlich stretchige jacke sein wenn die größe m leuten von 85 -160 kg paßt
                            OT: Du weißt ja nicht,wie die Kilos verteilt sind...manche haben auch überproportional dicke Beine

Kommentar

• Lightfoot
                              Dauerbesucher
                              • 03.03.2004
                              • 791

• Meine Reisen

Der arme Shorty, 2008 wog er noch 60 kg. Da sieht man den teuflischen Einfluß von zu hohem Pralinenkonsum.

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
                                • 11.10.2001
                                • 9177
                                • Privat

• Meine Reisen

Drüben im anderen Jackenthread wurde für die Rab Latok Jacket
                                http://www.theoutdoorshop.com/showPart.asp?part=PN37956

als günstige Quelle empfohlen.

Welche ist für die Rab Latok Alpine zu nennen?

Grüße
                                Dom (noch unschlüssig)

Kommentar

• Thun
                                  Dauerbesucher
                                  • 27.08.2008
                                  • 623
                                  • Privat

• Meine Reisen

Towerridge will 149GBP, hat aber wohl recht hohe Versandkosten. Irgendjemand hier hat da auch schon bestellt, bloß weiß ich nciht mehr wer...

Kommentar

• loopzero
                                    Erfahren
                                    • 23.06.2006
                                    • 391
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe 15 GBP bezahlt für versicherten Express.

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 9177
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hab mich jetzt (aufgrund des Gewichts) für die Rab Latok Alpine entschieden und bestellt.

Bin gespannt

Kommentar

• Shorty66
                                        Alter Hase
                                        • 04.03.2006
                                        • 4883
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab das gefühl, dass die bei towerridge die versandkosten auswürfeln.
                                        Bei meiner ersten bestellung (latok alpine) hat der versand noch 7pfund gekostet. Zweite bestellung (zweimal latok alpine) 14pfund. Dritte bestellung (einmal latok alpine :-D) 10pfund.
                                        Und dann berichten andere, dass sie 15pfund gezahlt hätten....
                                        Muss man wohl etwas glück haben.
                                        φ macht auch mist.
                                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• hrXXL
                                          Fuchs
                                          • 28.08.2007
                                          • 1771
                                          • Privat

• Meine Reisen

bei towerridge ist das glaube ich gestaffelt. bist zu nem bestimmten betrag 7 dann 10 und dann 15 pfund oder so
                                          hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

Kommentar

Lädt...
                                          X