Hanwag Schuhe - schon wieder undicht ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hanwag Schuhe - schon wieder undicht ...

Zitat von Asparagus Beitrag anzeigen
    Da hast du sicher Recht. Es ist so dermaßen kompliziert, einen Schuh zu wachsen, dass es meine geringen geistigen Fähigkeiten offensichtlich übersteigt. Das Diplom hierfür hab ich leider nicht geschafft.
    Naja, ich habe dein Posting nochmals mit mehr Aufmerksamkeit gelesen. Versuchs mal anders rum, mach den Schuh heiss und nicht das Wachs. Wenn du das warme Wachs auf den kalten Schuh aufträgst dann erkaltet das ja praktisch schon in der obersten Lederschicht und wirkt nicht tiefer.
    Foren könnten ja nützlich sein wenn nicht alles so unglaublich persönlich gemünzt würde!
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

• Meine Reisen

Also Mühe geb ich mir beim Einwachsen auch, wobei ich die GTX-Stiefel nicht in den Ofen stelle oder sonstwie mit Wärme behandel.
      Einfach das gute Nikwax mit den Fingern ins Leder massiert und gut ist. 2 Tage die Stiefel behandeln geht bei mir kaum, da ich die Dinger eigentlich jeden Tag trage.
      Ich vermute mal, dass die Haltbarkeit der Wachsarbeit sehr davon abhängt, wie und wie oft ich den Stiefel hinterher benutze. Wenn man die gut gewachsten Stiefel nur hin und wieder nutzt oder nur auf grasfreien Wegen mit festem Untergrund läuft, dann kommt man sicherlich lange hin, mit dem gewünschten Wachseffekt.
      Gruss Sven

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7413
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
        Ich vermute mal, dass die Haltbarkeit der Wachsarbeit sehr davon abhängt, wie und wie oft ich den Stiefel hinterher benutze. Wenn man die gut gewachsten Stiefel nur hin und wieder nutzt oder nur auf grasfreien Wegen mit festem Untergrund läuft, dann kommt man sicherlich lange hin, mit dem gewünschten Wachseffekt.

So stell ich mir mal einen Satz im Forum vor!!!

Da kann jetzt aber wirklich keiner was dagegen sagen ...nochnichmal ich

Kommentar

• Asparagus
          Erfahren
          • 08.11.2008
          • 378
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
          Naja, ich habe dein Posting nochmals mit mehr Aufmerksamkeit gelesen. Versuchs mal anders rum, mach den Schuh heiss und nicht das Wachs. Wenn du das warme Wachs auf den kalten Schuh aufträgst dann erkaltet das ja praktisch schon in der obersten Lederschicht und wirkt nicht tiefer.
          Naja, sooo aufmerksam warste da wohl auch wieder nicht; sonst hättest du gelesen, dass ich den Schuh auch warm mache.

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
          Foren könnten ja nützlich sein wenn nicht alles so unglaublich persönlich gemünzt würde!
          Immerhin hast du mir unterstellt, dass ich meine Schuhe nur oberflächlich pflege: was bitte ist daran NICHT persönlich?

Aber nix für ungut. Vielleicht kommt mein Wasser auch an der Zwienaht rein. Mit Industreischuhen mit geklebter Sohle hate ich das Problem auch nie.
          "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
          "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
          X