Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Warum sich immer so schwer machen. Bei unseren ODS Treffen heißen die einfach Kikeriki und gut iss.
mein halben Kaffee auf die Tastatur gespuckt vor Lachen
Ich denke mal das wohl keine richtigen Langzeit-Erfahrungswerte da sind.
Richtige "handwerkliche" Fehler werden die sich wohl nicht leisten und bei den richtigen Chinesen einkaufen.
mein halben Kaffee auf die Tastatur gespuckt vor Lachen
Ich denke mal das wohl keine richtigen Langzeit-Erfahrungswerte da sind.
Richtige "handwerkliche" Fehler werden die sich wohl nicht leisten und bei den richtigen Chinesen einkaufen.
OT: Ihr habt Probleme....also ich finde den Namen gut. Richtig schreiben und merken kann sich das Kaikkialla, oder wie auch immer, zwar keiner, aber jeder weiß was gemeint ist.
Außerdem vermittelt der Name den Eindruck, man würde ein finnisches, und somit auch ein hochwertiges, Produkt kaufen. (Oder müsste es dann Käikkiälälä heißen?).
Und dieser Wikinger-Helm vermittelt Robustheit, Kraft, Stärke und Ausdauer. Es ist also eine Assoziation für ein top Outdoor-Produkt.
@nosports: Du sollst deinem Prof auch nicht einfach den Namen hinwerfen, sondern auch erklären für welches Produkt(segment) dieser Name ist und wofür er steht. Dann bekommst du auch ne gute Note ;) schließlich gibt es in BWL (oder was du auch immer machst) kein richtig oder falsch, sondern nur ein schlecht oder gut begründet.
Hauptsache es passiert einem nicht so etwas:
Mitsubishi Pajero = Selbfriedigung o.ä. (Spanien)
VW Vento = Furz (Italien)
Suzuki Baleno = klingt nach Schokoriegel
Ford Pinto = Pimmel (Brasilien)
Chevrolet Nova = Nichts geht (Südafrika)
Um beim Thema zu bleiben: Black Bear ist ehemalig Me'ru? Habe davon eine Softshelljacke, war recht billig....40-50EUR, und leistet mir seit 4 JAhren treue Dienste!
Auch die OCK-Produkte sind nicht schlecht....Trekking-Ziphose für 30EUR. Hat immerhin schon 3 Wochen Vietnam und mehrere kurze Ausflüge überlebt ;)
@nosports: Du sollst deinem Prof auch nicht einfach den Namen hinwerfen, sondern auch erklären für welches Produkt(segment) dieser Name ist und wofür er steht. Dann bekommst du auch ne gute Note ;) schließlich gibt es in BWL (oder was du auch immer machst) kein richtig oder falsch, sondern nur ein schlecht oder gut begründet.
Globetrotter Mitarbeiter?
OT: BWL hab ich, Gott seis gedankt, nach dem Vordiplom abgelegt.
Aber Du hast Recht, einen BWLer kannst generell alles verkaufen, solange die Begründung dazu stimmt *böse schau*
Ich hab Kommunikations-Design studiert - da schauen die GANZ anders hin!
No sports, nu prügel uns mal nicht allzusehr, wir, meine family u. ich sind Betriebswirte u. Volkswirte. Einem BWLer kannste nun wirklich nicht alles andrehen.
Kommentar