FR Barents - Bund kratzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asparagus
    Erfahren
    • 08.11.2008
    • 378
    • Privat

• Meine Reisen

FR Barents - Bund kratzt

Hallo Kollegen,

habe seit kurzem die FR Barents Trousers, die ich eigentlich ziemlich gut finde.

Allerdings stört mich der Hosenbund innen: er kratzt auf nackter Haut.

Gerade bei warmen Touren ziehe ich ja kein Unterhemd (ja, ich mag die altdeutschen Begriffe manchmal noch ) an, und mein normales Hemd o.ä. trage ich dann eh über der Hose.

Ich nehme an, dass es etwas an der Festigkeit des Materials liegt in Verbindung mit der Naht; ansonsten ist die Hose ja nicht anders verarbeitet als andere... Mehrfaches Tragen/Waschen brachte leider keine Abhilfe.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Und/oder Ideen, wie man das Problem lösen könnte?
    "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

• Randonneur
    Alter Hase
    • 27.02.2007
    • 3373

• Meine Reisen

AW: FR Barents - Bund kratzt

Bei mir hat das Fjaellraevenschild hinten im Bund gekratzt. Einfach raustrennen hilft.
    Je suis Charlie

Kommentar

• Asparagus
      Erfahren
      • 08.11.2008
      • 378
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Randonneur Beitrag anzeigen
      Bei mir hat das Fjaellraevenschild hinten im Bund gekratzt. Einfach raustrennen hilft.
      Danke, das hat etwas geholfen
      "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
      "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

Kommentar

• ulfs
        Erfahren
        • 28.01.2008
        • 367

• Meine Reisen

Kratz die auch ohne Rucksack? Hatte am Anfang ähnliche Probleme, aber stellte sich dann als schlechte Absttimmung zwischen Hose und Hüftgurt des Rucksacks heraus...

Kommentar

• Asparagus
          Erfahren
          • 08.11.2008
          • 378
          • Privat

• Meine Reisen

Ja, sie kratzt immer etwas- es ist die oberste Kante des Bunds...

Kommentar

Lädt...
          X