Trailrunner zum Wandern - Zweifel und Unsicherheit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trekkman
    Erfahren
    • 25.11.2003
    • 243
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Sanne4274 Beitrag anzeigen
    Trekkman Wie ich sehe, gehst du mit Altras. Mir persönlich waren die Altras in der Hohen Tatra dieses Jahr zu weich zum Gehen, obwohl ich sie sonst als ideal zum Wandern empfinde (in Mittelgebirgen). Mit meinen Hanwag Alta war ich aber wiederum trotz des Halts am Knöchel auch nicht zufrieden, eben deswegen, weil ich aufgrund der relativ steifen Sohle den Untergrund kaum noch spüre und keine Rückmeldung bekomme. Fazit: ausprobieren, was für einen selbst am besten taugt ...
    Ja, die Altras waren für mich eine Offenbarung (OK, bisschen übertrieben). Früher immer Lederstiefel, dann mal verschiedene Halbschuhe von Lowa und ähnliches probiert. War teuerer Spass letztendlich. Man muss viel probieren; also draußen und länger - nicht im Schop. Bin jetzt beim Lone Peak hängen geblieben. Die sind ja nur ein Hauch von Schuh, geben mir aber ausreichend Halt. Mit dicken Socken drin, die gleichmäßig (so in eins durch) gepolstert sind. Und dann aber richtig fest geschnürt (interessanter Weise brauch ich die auch nicht mehr nachspannen). Eine gute Mischung aus Halt und Elastizität für mich.

    Ich knicke auch alle paar Monate mal um. So diese leichten Fehltritte wenn man mal in Gedanken ist oder auch wenn es mal anstrengender wird. Aber das hatte ich in fest umschlossenen Knöcheln auch genau so oft. Bisher alles OK. Vielleicht nur Glück gehabt oder nur gute Physis um die Füße bei mir, denn so ne richtige Sportskanone bin ich nicht.​
    https://lighterpack.com/r/b3tyeh

    Kommentar

    Lädt...
    X