Gewachste Schuhe wieder aufhellen..?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mosen
    Erfahren
    • 21.04.2007
    • 441
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gewachste Schuhe wieder aufhellen..?

    Das ich wohl vergessen oder? Meine Freundin und ich haben ihr vor ca. zwei Jahren ein Paar Lowa Schuhe ohne GTX gekauft. Weiss grad nicht welches Modell, aber komplett aus (ursprünglich mittelbraunem) Glattleder. DA ja kein GTX drin hab ich die Dinger mit SnoSeal behandelt. Ich meine ihr auch vorher gesagt zu haben, dass die Schuhe ein wenig nachdunkeln werden.

    Nun zieht die Dame eh nicht gern so gern Wanderschuhe, Regenjacke, Wanderhose, etc an, denn 'es sieht ja alles nach wnadern aus' Selbst jetzt wo im Wald über 20cm Schnee liegen trägt sie ihre Deichmann Sneaker aus irgendeinem Textilzeug (das ich übrigens auch mit Snoseal eingeschmirt hab). Jetzt hat sie mir grad erklärt, dass sie ihre Wanderschuhe nicht mehr mag, weil sie ja jetzt dunkel sind. (Was ich immer völlig unerheblich finde, sie hat eh so kleine Füße, dass unter der Hose nur noch die Gummi-Zehenkappe rausguckt)

    Krieg ich die blöden Schuhe irgendwie wieder heller?? Neue wird sie sich nicht kaufen, da wird sie kein Geld für ausgeben. Och menno...
    Two roads diverged in a wood, and I--
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference.

    Frost, 'The Road Not Taken'

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9261
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gewachste Schuhe wieder aufhellen..?

    Lange genug tragen- dann werden sie wieder heller.

    (Tschuldigung, das ist wirklich das einzige, was mir einfällt.)
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gewachste Schuhe wieder aufhellen..?

      Und du meinst wirklich, sie würde die Schuhe wieder anziehen, wenn du sie heller kriegtest?

      Mir scheint, das Problem liegt ganz woanders...
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Mosen
        Erfahren
        • 21.04.2007
        • 441
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gewachste Schuhe wieder aufhellen..?

        @ Christian J: Meinst Du das klappt? Man könnte es versuchen. Problem: Siehe unten...

        @ hotdog: Wahrscheinlich hast Du recht:-) Aber es wäre ein Versuch wert. Ich mein wenn es dann auf die nächste Schottland Tour geht wird sie sie auch wieder anziehen, es ist ja nur hier in den 'zivilisierten' Gebieten, wo sie aus irgeneinem Grund meint alle würden sie dumm angucken wenn sie (fast nicht sichtbare) Wanderstiefel trägt..
        Two roads diverged in a wood, and I--
        I took the one less traveled by,
        And that has made all the difference.

        Frost, 'The Road Not Taken'

        Kommentar


        • blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gewachste Schuhe wieder aufhellen..?

          OT: Such Dir doch ne Freundin, die die Schuhe mag, und die nicht so rumzickt
          Viele Grüße
          Ingmar

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9261
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gewachste Schuhe wieder aufhellen..?

            Ja....zumindestens meine Hanwag Alaska Gore (braun) werden mit der Zeit wieder bisschen heller.

            OT: Falls Deine Freundin zufällig Größe 43 hat, mache ich ihr folgendes Angebot: Sie schreibt meine Examensarbeit zuende, ich wandere dafür ihre Latschen in Skandinavien wieder hell.
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Mosen
              Erfahren
              • 21.04.2007
              • 441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gewachste Schuhe wieder aufhellen..?

              Hmmm, hab sie gefragt, aber abgesehen davon, dass sie Schuhgröße 39 hat, hat sie auch von Germanistik (?) wenig Ahnung. Aber Danke für das Angebot.
              Two roads diverged in a wood, and I--
              I took the one less traveled by,
              And that has made all the difference.

              Frost, 'The Road Not Taken'

              Kommentar

              Lädt...
              X