icebreaker Qualität_Frust

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tpo
    Erfahren
    • 19.06.2012
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Ich suche schon lange die Leinenhemden der Großvätergeneration, damals waren die auf Flohmärkten aus frz. Nachlass zu erwerben, aber die konnte ich mir nicht leisten und seither habe ich sie nie wieder gesehen. Damals wollte ich sowas immer haben.
    such mal nach Tunika, das sind auch längere Schnitte, vielleicht gefällt dir zufällig was.
    Beispiel: https://www.rota-temporis.de/index.p...us-leinen.html

    Kommentar


    • faule socke
      Fuchs
      • 27.04.2004
      • 1065

      • Meine Reisen

      #42
      diese leinentunika sieht doch sehr brauchbar aus! sogar vom preis her!
      wer noch bettwäsche hat (die eh zu klein ist, weil man grösser geraten ist als die grosseltern), es gibt viele nähanleitungen für unterkleider /chemise /shift dress. wer mit nähmaschine umgehen kann (ich leider nicht), hat die einfache version ohne spitzenbesatz schnell runtergerattert.

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30722
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Ja, danke. Schau ich mir mal an.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Sven1970
          Neu im Forum
          • 29.06.2022
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Das Problem mit den Löchern hat mehrere Faktoren: Zum einen die Fasern, hier werden z.T zu kurze recycling Fasern eingesetzt, die dan reißen und entsprechende abgegrenzte Löcher verursachen. Händler und Hersteller wissen oft um die Chargen und tauschen i.d.T. problemlos um.
          b) es werden immer feinere Qualitäten angeboten. Ich habe zwei vielgetragenen Icebreaker Teile, die nach über 10 Jahren Einsatz kein Loch aufweisen - Das T-shirt wurde mit Rucksack verwendet. Ausgeblichen und vom Schweiß mittlerweile am Rücken etwas hart geworden - aber kein Loch . 190 g/qm
          c) selten mechanische Problem (Reißverschluss im Wollwaschgang
          d) Wollmotten https://www.peterhahn.de/magazin/kleidermotten/
          Meist sind es mehrere Löcher dicht beieinander und der Lochrand ist ausgefranzt.
          Qualitätsprobleme hatte ich in den letzten Jahren bei Bergans, Lundhags, immer bei den ganz feinen Sachen. Hatte vor drei Jahren noch ma was von Icebreaker bestellt - ohne Probleme (T-Shirt - Uhose -Anatomica).
          Bin bei Wander und Skitouren aber wieder bei Woolpower gelandet - haltbar. problemlos waschbar - praktisch
          Für den Alltag draußen auch Devold duo active

          Kommentar


          • tpo
            Erfahren
            • 19.06.2012
            • 371
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Aldi Süd hat(te) Leinen-Baumwollmix Bettwäsche im Angebot. Das könnte eine günstige Art sein, an Stoff zu kommen?

            Kommentar


            • rockhopper
              Fuchs
              • 22.04.2009
              • 1238
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Ich habe mir jetzt bei Odlo Merino Unterwäsche gekauft. Werde ich jetzt in der kalten Jahreszeit testen.
              Bisher war ich mit den Produkten von Odlo sehr zufrieden.

              Kommentar


              • carsten140771
                Dauerbesucher
                • 18.07.2020
                • 603
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Ich habe seit Jahren die Merino-Boxer und die T-Shirts (grau) von Decathlon aus Merino und habe überhaupt keine Probleme. Handwäsche, Buntwäsche (noch nicht mal das reine Wollprogramm), alles kein Problem.

                Meine Löchlein stammen vom Bauchgurt des Rucksacks. Da habe ich das Material mal in die Schnelle gezwickt.
                Icebreaker hatte ich auch mal negative Erfahrungen.

                Kommentar

                Lädt...
                X