Sohle wechseln bei Schuhen mit Dämpfungskeil

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asparagus
    Erfahren
    • 08.11.2008
    • 378
    • Privat

• Meine Reisen

Sohle wechseln bei Schuhen mit Dämpfungskeil

Hallo,

fast alle neuen Trekkingschuhe haben ja eine angeklebte Sohle mit Dämpfungskeil aus PU. Mein alter Meindl hat zwar fast 14 Jahre durchgehalten mit einigen Laufsohlenwechseln; danach ist aber der PU-Dämpfungskeil toal zerbröselt. Auch andere "klagen" über dieses Problem. Meist lohnt sich ja bei älteren Schuhen das Einsenden und Neuanbringen einer komplett neuen Sohle aus finanzieller Sicht nicht.

In dieser Hinsicht frage ich euch, ob und wie oft bzw. mit welchen Schwierigkeiten ihr Erfahrungen beim Laufsohlenwechsel gemacht habt? Kommt es oft vor, dass die aufgeklebte Sohle einfach "abfällt"?
    "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sohle wechseln bei Schuhen mit Dämpfungskeil

Hallo Guido,
    schau mal hier, da geht es um ein sehr ähnliches Thema.

Gruß Jonas
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Asparagus
      Erfahren
      • 08.11.2008
      • 378
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jonas,

danke für deine Antwort: den Thread hatte ich schon gelesen, aber ich hoffte eher auch auf Hinweise darauf, wie leicht/schwer ein Lauf-Sohlenwechsel bei den geklebten Schuhen ist...
      "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
      "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

na, selber wirst du den Wechsel nicht machen können.
        Wenn du die Schuhe einschickst, dann kostet es im Schnitt immer so 60,-€
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Asparagus
          Erfahren
          • 08.11.2008
          • 378
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
          na, selber wirst du den Wechsel nicht machen können.
          Jepp, das ist klar, ich dachte dabei (Laufsohle) auch eher an den Schuhmacher meines Vertrauens... Alte Laufsohle abschleifen, neue draufkleben, fertig.

Wenn du die Schuhe einschickst, dann kostet es im Schnitt immer so 60,-€
          Wird dann auch der PU-Keil und der Geröllschutzrand erneuert?

Kommentar

• Harry
            Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
            • 10.11.2003
            • 5075
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

am besten du machst ein Foto deiner Schuhe und schickst es an den Meindl Service für ein Angebot.
            So hab ich es bei meinen Hanwags gemacht.
            Ich habe auch einen komplett neuen Sohlenaufbau mit Dämpfungskeil bekommen. Die reissen bis aufs Leder halt alles runter. Die alten sind jetzt wieder wie neu und werden mich wohl noch einige Jahre begleiten.
            Die Membrane hält sogar auch noch dicht.
            Gruß Harry.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Lädt...
            X