Warum ist das alles so teuer ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Warum ist das alles so teuer ???

    The Answer my friend...
    ich würde sagen geh den Besitzer von Arcterdingensbums auf seiner Yacht besuchen und frage ihn WA`RUM?

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Warum ist das alles so teuer ???

      Da wär ich auch gern dabei.
      Bei den meisten Herstellern wirst du zwar nur ein paar popelige Aktionäre finden, aber ein paar kleine Widersporsts gibts schon noch.

      Kommentar


      • forestgump
        Erfahren
        • 22.05.2007
        • 124

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Warum ist das alles so teuer ???

        Oh glaub mir das geht wunderbar wir haben hier Margen von Maximal 10% und das funktioniert wunderbar es ist nur die frage wie man es macht Klar kann man bei einer Jacke keine halbe stunde mehr beraten aber bitte wenn die dann weniger wie die hälfte Kostet ist mir das allemal recht.

        Ok ich seh die Diskusion läuft ins Leere aber unverschämt find ichs trotzdem von den Herstellern. Ich glaub ich kauf mir jetzt ne Softshell von Karstadt eigenmarke oder so was, die sind zwar auch teuer aber da Stimmt das Preis Leistungsverhältnis wenigstens einigermaßen.

        ...lauf Forest lauf...

        Kommentar


        • Freak
          Lebt im Forum
          • 02.05.2006
          • 5217
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Warum ist das alles so teuer ???

          Zitat von forestgump Beitrag anzeigen
          Was hat eine Frau mit Dildo Bong oder sonstigem im Mund mit Arcterix zu tun ?

          OT: Manche Leute haben Phantasie. Ich habe einfach nur 'ne Pistole gesehen.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            AW: Warum ist das alles so teuer ???

            Zitat von forestgump Beitrag anzeigen
            Ich glaub ich kauf mir jetzt ne Softshell von Karstadt eigenmarke oder so was, die sind zwar auch teuer aber da Stimmt das Preis Leistungsverhältnis wenigstens einigermaßen.

            Hehe, glaub bitte nicht, dass die weniger dran verdienen...

            Kommentar


            • Jochen87
              Dauerbesucher
              • 20.07.2006
              • 658
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Warum ist das alles so teuer ???

              Bei dem Computerkram kann die Marge so gering sein, weil man entsprechend viel verkauft.

              Ne teure jacke hält erstmal...

              Kommentar


              • forestgump
                Erfahren
                • 22.05.2007
                • 124

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Warum ist das alles so teuer ???

                ACH FUCK.


                Ihr habt ja recht...
                ...lauf Forest lauf...

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Warum ist das alles so teuer ???

                  Zitat von forestgump Beitrag anzeigen
                  Fair wäre bei einem Produktionspreis für eine Jacke von 50€...
                  Das möchte ich mal bezweifeln. Fair fängt nämlich ganz unten an: bei den Rohstoffen, bei den Näherinnen... Dann sind wir ganz schnell bei "fairem Handel" und bei Preisen, die sich niemand mehr leisten kann. Warum ist wohl z.B. Patagonia so teuer?
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    AW: Warum ist das alles so teuer ???

                    Unter Insidern auch als Patagucci bekannt...
                    Außerdem meinte Forestgump ja auch "fair" für sich, nicht für die anderen...

                    Kommentar


                    • Aelfstan
                      Fuchs
                      • 05.06.2006
                      • 1287
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Warum ist das alles so teuer ???

                      Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt, wenn man Karl Marx glauben darf. Klingt für mich absolut einleuchtend: Solange Leute sowas haben wollen und andere Firmen keine ähnliche Qualität (oder auch nur Image) für ihre Jacken bieten, sind diese Lumpen halt so teuer.
                      Das Zeug NICHT zu wollen und zu kaufen senkt übrigens den Preis.

                      Wodurch wird der Preis einer Ware bestimmt?

                      Durch die Konkurrenz zwischen Käufern und Verkäufern, durch das Verhältnis der Nachfrage zur Zufuhr, des Begehrs zum Angebot {34}. Die Konkurrenz, wodurch der Preis einer Ware bestimmt wird, ist dreiseitig.

                      Dieselbe Ware wird von verschiednen Verkäufern angeboten. Wer Waren von derselben Güte am wohlfeilsten verkauft, ist sicher, die übrigen Verkäufer aus dem Felde zu schlagen und sich den größten Absatz zu sichern. Die Verkäufer machen sich also wechselseitig den Absatz, den Markt streitig. Jeder von ihnen will verkaufen, möglichst viel verkaufen, und womöglich allein verkaufen mit Ausschluß der übrigen Verkäufer. Der eine verkauft daher wohlfeiler als der andre. Es findet also eine Konkurrenz unter den Verkäufern statt, die den Preis der von ihnen angebotnen Waren herabdrückt.

                      Es findet aber auch eine Konkurrenz unter den Käufern statt, die ihrerseits den Preis der angebotnen Waren steigen macht.

                      Es findet endlich eine Konkurrenz unter den Käufern und Verkäufern statt; die einen wollen möglichst wohlfeil kaufen, die andern wollen möglichst teuer verkaufen. Das Resultat dieser Konkurrenz zwischen Käufern und Verkäufern wird davon abhängen, wie sich die beiden früher angegebnen Seiten der Konkurrenz verhalten, d.h. ob die Konkurrenz in dem Heer der Käufer oder die Konkurrenz in dem Heer der Verkäufer stärker ist. Die Industrie führt zwei Heeresmassen gegeneinander ins Feld, wovon eine jede in ihren eignen Reihen zwischen ihren eignen Truppen wieder eine Schlacht liefert. Die Heeresmasse, unter deren Truppen die geringste Prügelei stattfindet, trägt den Sieg über die entgegenstehende davon.

                      Nehmen wir an {35}, es befänden sich 100 Baumwollballen auf dem Markt und gleichzeitig Käufer für 1.000 Baumwollballen. In diesem Falle ist also die Nachfrage zehnmal größer als die Zufuhr. Die Konkurrenz unter den Käufern wird also sehr stark sein, jeder derselben will einen, womöglich alle 100 Ballen an sich reißen. Dies Beispiel ist keine {36} willkürliche Unterstellung. Wir haben in der Geschichte des Handels Perioden des Miß- <403> wachses der Baumwolle erlebt, wo einige miteinander verbündete Kapitalisten nicht 100 Ballen, sondern den ganzen Baumwollvorrat der Erde an sich zu kaufen suchten. In dem angegebnen Falle wird also ein Käufer den andern aus dem Felde zu schlagen suchen, indem er einen verhältnismäßig höhern Preis für den Baumwollballen anbietet. Die Baumwollverkäufer, welche die Truppen des feindlichen Heeres im heftigsten Kampfe untereinander erblicken und des Verkaufs ihrer sämtlichen 100 Ballen völlig gesichert sind, werden sich hüten, untereinander sich in die Haare zu fallen, um die Preise der Baumwolle herabzudrücken, in einem Augenblick, wo ihre Gegner untereinander wetteifern, ihn in die Höhe zu schrauben. Es ist also plötzlich Friede in das Heer der Verkäufer eingekehrt. Sie stehn wie ein Mann den Käufern gegenüber, kreuzen sich philosophisch die Arme, und ihre Forderungen fänden keine Grenzen, fänden nicht die Anerbietungen selbst der zudringlichsten Kauflustigen ihre sehr bestimmten Grenzen.

                      Ist also die Zufuhr einer Ware schwächer als die Nachfrage nach dieser Ware, so findet nur eine geringe oder gar keine Konkurrenz unter den Verkäufern statt. In demselben Verhältnis, wie diese Konkurrenz abnimmt, wächst die Konkurrenz unter den Käufern. Resultat: Mehr oder minder bedeutendes Steigen der Warenpreise.

                      Es ist bekannt, daß der umgekehrte Fall mit umgekehrtem Resultat häufiger stattfindet. Bedeutender Überschuß der Zufuhr über die Nachfrage: verzweifelte Konkurrenz unter den Verkäufern; Mangel an Käufern: Losschlagen der Waren zu Spottpreisen.
                      Quelle: Karl Marx, Lohnarbeit und Kapital
                      Zuletzt geändert von Aelfstan; 15.07.2008, 19:26.
                      Jedermannsrecht in ganz Europa!

                      Kommentar


                      • Wurml
                        Erfahren
                        • 26.05.2008
                        • 497
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Warum ist das alles so teuer ???

                        Seit wann bestimmen die Produktionskosten den Endkundenpreis? Ein billiges Handy kostet 30EUR, ein teures 500EUR. Sicherlich steckt in dem teuren Handy bessere Technik drin, aber doch nicht soviel das das den deutlich höheren Preis rechtfertigt. Und wo ist der Preis von 10EUR für ein in China gefertigtes Plasitkbesteck gerechtfertigt? Zumal es ja auch sowas wie Entwicklungskosten gibt...
                        Die Nachfrage bestimmt eben den Preis. Wenn dir das nicht passt musst du wohl nach Cuba etc. auswandern

                        Kommentar


                        • Aelfstan
                          Fuchs
                          • 05.06.2006
                          • 1287
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Warum ist das alles so teuer ???

                          OT: @Wurml: Du verwirrst mich etwas...
                          Jedermannsrecht in ganz Europa!

                          Kommentar


                          • Wurml
                            Erfahren
                            • 26.05.2008
                            • 497
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Warum ist das alles so teuer ???

                            Zitat von Aelfstan Beitrag anzeigen
                            OT: @Wurml: Du verwirrst mich etwas...
                            War volle Absicht!

                            Kommentar


                            • Coenig
                              Fuchs
                              • 09.07.2005
                              • 1400
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Warum ist das alles so teuer ???

                              Zitat von pepe-hh Beitrag anzeigen
                              Ich schaue in meine Glaskugel und sehe die folgenden Antworten:

                              - Järven wird behaupten dass in Schweden alles besser ist.
                              - Snuffy, KuchenKabel oder ein anderer Nähmaschinenbesitzer wird sagen dass MYOG die Alternative ist.
                              - derMac wird den Kapitalismus kritisieren.
                              - Und Ewald wird ein Foto einer überfahrenen Katze posten.

                              nur Spaß
                              Hätte ich nicht besser zusammenfassen können
                              www.instagram.com/christian.engelke

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #35
                                AW: Warum ist das alles so teuer ???

                                Es ist nicht alles so teuer! Eine gute Regenjacke bekommst du auch für 30 Euro und sie ist sogar aus GoreTex Material:

                                http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Nae...braucht-p.html

                                Das Problem ist nicht real, sondern nur in deinem Kopf. Du empfindest ein Produkt xy nur als teuer bzw. überteuert, weil du nicht bereit bist einen Preis zu bezahlen, den andere allerdings schon bezahlen.

                                Nicht der Hersteller bestimmt den Preis, sondern Käufer! Klingt blöd, ist aber so. Märkte entstehen nur dort, wo auch eine Nachfrage ist. Und solange es Leute gibt, die sich eine Jacke für 380 Euro kaufen, solange wird es Hersteller geben, die solche Jacken anbieten. Egal, ob sie überteuert sind oder nicht...

                                Kommentar


                                • Moltebaer
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 21.06.2006
                                  • 12329
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Warum ist das alles so teuer ???

                                  Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                                  Oh Mann - die will sich erschiessen - wahrscheinlich wegen der hohen Preise bei den Outdoor-Klamotten. Deshalb hat sie auch fast nix an!
                                  Gut kombiniert, Watson!

                                  Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
                                  Und wer bezahlt das Marketing und die Hochglanzmagazinwerbung und die Sposorpartner und die events und die Neuentwicklungen und die Logistik?
                                  Bleibt die Frage offen: Will ich die Hochglanzwerbung bezahlen oder brauche ich einfach was solides gegen Wind und Wetter?

                                  Zitat von Wurml Beitrag anzeigen
                                  Seit wann bestimmen die Produktionskosten den Endkundenpreis? Ein billiges Handy kostet 30EUR, ein teures 500EUR. Sicherlich steckt in dem teuren Handy bessere Technik drin, aber doch nicht soviel das das den deutlich höheren Preis rechtfertigt.
                                  Natürlich nicht, allerdings gehören die Besitzer des 500-EUR-Handies eben zur Gruppe der 500-EUR-Handy-Besitzer-und-auf-dem-Tisch-Präsentierer.
                                  Zudem läuft der Produktlebenszyklus des Nobelhandies schneller ab, wenns den Nachfolger gibt, will niemand mehr den Vorgänger. Schließlich geht es ja nicht allein um die Funktionalität "Telefonieren" sondern darum etwas darzustellen.
                                  Das günstigere Modell ist auf höhere Stückzahlen und längere Produktionsdauer ausgelegt, die Investitionen in Produktionsanlagen müssen sich also nicht so schnell amortisieren -> niederer Preis.
                                  Wandern auf Ísland?
                                  ICE-SAR: Ekki týnast!

                                  Kommentar


                                  • Darklight
                                    Anfänger im Forum
                                    • 20.11.2007
                                    • 43

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Warum ist das alles so teuer ???

                                    Übrigens:
                                    Markenkleidung ist nicht überall teuer. Manche Marken sind z.B. im Ausland überhaupt nicht so bekannt wie bei uns und daher reltiv günstig.

                                    Hab z.B. in den USA für 20 Dollar ein Shirt gekauft, das in Deutschland 70 EUR kostet. Es ist exakt das gleiche Shirt, nur die Größenangabe ist etwas unterschiedlich.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #38
                                      AW: Warum ist das alles so teuer ???

                                      Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                                      Bleibt die Frage offen: Will ich die Hochglanzwerbung bezahlen oder brauche ich einfach was solides gegen Wind und Wetter?
                                      Hey, wer hat dich denn gefragt? Mit so einem wie dir macht man keine Multimille-Geschäfte.

                                      Spaß beiseite: viele hier sind (wie man schon am Starter der Threads sieht) nicht die Kundschaft, an die sich das ganze Tamtam richtet. Aber es gibt da noch andere, und die sind nicht nur viele sondern auch finanzkräftig...

                                      Kommentar


                                      • Nicht übertreiben
                                        Hobbycamper
                                        Lebt im Forum
                                        • 20.03.2002
                                        • 6979
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Warum ist das alles so teuer ???

                                        Ich habe noch nie für eine Jacke mehr als 130€ ausgegeben... Aber so lange hier Kultthreads für Marken wie Klättermusen am Leben bleiben, wollen viele anscheinend das Geld ausgeben. Sollen sie, es gibt doch genug Alternativen

                                        Wir sind die Marktwirtschaft

                                        Kommentar


                                        • Thorhimself
                                          Gerne im Forum
                                          • 14.07.2008
                                          • 88
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Warum ist das alles so teuer ???

                                          Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                                          Ich habe noch nie für eine Jacke mehr als 130€ ausgegeben... Aber so lange hier Kultthreads für Marken wie Klättermusen am Leben bleiben, wollen viele anscheinend das Geld ausgeben. Sollen sie, es gibt doch genug Alternativen

                                          Wir sind die Marktwirtschaft
                                          Was gibt es für Alternativen? Ich würd auf den Tischen tanzen, wenn ich eine Jacke finden würde die
                                          1. auch Dauerregen einigermaßen stand hält
                                          2. atmungsaktiv ist (ich will ja unter der Jacke nicht so schwitzen, dass ich sie mir hätte sparen können)
                                          3. einigermaßen winddicht ist
                                          4. auch den Belastungen eines 15kg+ Rucksack stand hält ohne gleich an den Problemstellen aufzuscheuern und undicht zu werden
                                          und
                                          5. noch anständiges Packmaß und Gewicht bietet

                                          Also in allen Läden in denen ich bisher gefragt habe, hätte mir kein Verkäufer eine Jacke unter 200€ verkauft, die den Kriterien entspricht. Vielleicht war ich aber auch nur in den falschen Läden, wenns die Alternativen wirklich gibt sagt sie mir, ich sehs nicht ein so verdammt viel Geld in eine simple Regenjacke zu investieren.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X