Vibram Five Fingers

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solomon
    Anfänger im Forum
    • 24.07.2007
    • 30

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Vibram Five Fingers

    Meine Schuhgröße liegt irgendwo zwischen 46 und 47. Ich hab mir die zwei Größen bestellt und und hab mich für die 46 entschieden. Die passt wie angegossen. Für die 47 hab auch schon nen Käufer gefunden . Also ich denke, da ja so manche Schuhersteller in ihren Größen etwas schwanken, kann man sich bei den FF gut auf die Größentabelle bei Globi verlassen. Bei Unsicherheit einfach zwei bestellen und das unpassende Paar zurückschicken oder verkaufen.
    Gibt es eigentlich so allwetter Zehensocken die man in die FF anziehen kann wenns mal kälter ist, oder man länger stehen muss?

    Gruß Solomon

    Kommentar


    • lieselotte
      Neu im Forum
      • 23.04.2008
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Vibram Five Fingers

      Hallo!

      Habe es schon mal mit Zehensocken probiert. Hatte dazu eine Nummer größere Schuhe versucht. Aber es schränkt die Freiheit der Füße wieder sehr ein. Ist daher nicht zu empfehlen und laut barfusslaufen.de auch nicht dafür gedacht.

      Grüße
      liselotte

      Kommentar


      • mobula
        Neu im Forum
        • 25.05.2008
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Vibram Five Fingers

        Zitat von Gopher Beitrag anzeigen
        Habe leider keine Erfahrung und würde mich auch über einen Testbericht freuen. Kleiner Tip für die Suche im Internet: Der Hersteller heisst imho "Lizard", lediglich die Sohle ist von Vibram?! http://www.lizardfootwear.com
        Kleine Korrektur: Der Hersteller ist Vibram. Lizard hat lediglich den Vertrieb.
        Habe meine Treter übrigends bei www.barfusslaufen.com gekauft. Haben die größte Auwahl und noch mehr Sachen zum Thema barfusslaufen.

        Hier meine Erfahrungen: Ich habe bis auf den Neopren Schuh alle Modelle (habe vor 2 Jahren mit den Clasic(Gummizug) angefangen).
        Am besten sitzen der Classic und der Sprint. Zweiterer hat über dem Fuß und an der Ferse einen Klettverschluß. An der Ferse sogar 2, von rechts und links kommt der KV.
        Man sollte die Schuhe nicht zu eng kaufen, da sich die Fussmuskulatur stärkt und der Fuss damit kräftiger wird. Die Schuhe sitzen nach dem Training etwas fester als zu beginn.
        Vorsichtig sein sollte man bei dem KSO. Die fallen ganz komisch aus
        Habe Gr. 44 und während mir bei Classic und Sprint 44 passen, ist der KSO in 44 fast etwas zu groß. Werde Ihn jetzt tauschen in Gr. 43.

        Eine interessante Variante sind auch die Feelmax. Werde die auch mal testen und dann berichten.
        Gruß Mobula

        Kommentar


        • chrysostomos
          Dauerbesucher
          • 09.02.2005
          • 687

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Vibram Five Fingers

          Salve!

          Angeregt durch diesen Thread habe ich vor ein paar Wochen den Classic gekauft. Eine dreistündige Wanderung über Stock & Stein auf meinen Hausberg ging problemlos. Ich werde wohl mit den FF noch einige Wanderungen machen, auch wenn Entgegenkommende immer wieder seltsam auf die Füsse starren...

          Grüsse aus dem Süden


          Marc

          Kommentar


          • fluteloop
            Neu im Forum
            • 26.05.2008
            • 1
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Vibram Five Fingers

            griaß eich!

            also rein nach individualtum - einfach testen und selber entscheiden ob die FF was für einen bringen. Die lauferfahrung ist nun einfach einzigartig und in allen belangen positiv. auch für mich als relativ ungeübten läufer war die umstellung kein problem, man erkennt schnell wie am mit den FF am besten läuft.

            im übrigen: die kosten ja enorme summen hier zulande.
            ich hab die über www.gotyourgear.com bestellt, gesamtkosten inkl. versand und zoll (!) ~80€ bei ca 5 WO wartezeit. also doch noch billiger als in europa.

            und: unbedingt die sprint, die 3 schlaufen zahlen sich in jedem fall aus!

            lg daniel

            Kommentar


            • barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Vibram Five Fingers

              Konnte meine am Woende das erste mal ausprobieren. Im Harz ne Tour von 35 und 22 km gemacht, dabei jeweils 10 km jeden Tag mit den FiveFingers.
              Märchenweg zum Oderteich und den Eckerlochstieg zum Brocken waren dabei.
              Ging ganz gut. Unbefestigte Wege laufen sich dabei am besten, reiner Asphalt auf Dauer geht gar nicht. (Noch nicht)

              Ansonsten eine sehr schöne Tour!
              Zuletzt geändert von barleybreeder; 21.11.2008, 21:46.
              Barleybreeders BLOG

              Kommentar


              • barleybreeder
                Lebt im Forum
                • 10.07.2005
                • 6479
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Vibram Five Fingers - und weiter gehts

                War am Woende mal wieder in der Sächs. Schweiz und habe diesmal die komplette Tour (35 + 15 km) in den FiveFingers gemacht, inklusive Rübezahl- und Hänzschelstiege.

                Den 2. Tag habe ich es dann doch ganz schön gemerkt wo es fehlt. So benutzt man in normalen Schuhen nie die Sehnen und Muskeln um die Zehen beim Laufen anzuheben.
                Da hats jetzt ein bischen Aua am Fuß

                Ansonsten spitze. Trotz streckenweise aufgeweichter Füße kein Ansatz einer Blase oder Druckstelle.
                Nichts wundgescheuert, trotz immer mal wieder Dreck und Sand im Schuh.

                Und geiles Wetter wars!
                Angehängte Dateien
                Barleybreeders BLOG

                Kommentar


                • Buck Mod.93

                  Lebt im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 9011
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Vibram Five Fingers

                  OT: @barleybreeder
                  Ich habs gesehen auf deinem Bild.Du verschwender ein Becher für 44,95.Ich hoffe das war ein Geschenk...also wirklich


                  Mehr als dein Kochgeschirr:motz:
                  Les Flics Sont Sympathique

                  Kommentar


                  • Thorsteen
                    Fuchs
                    • 25.05.2007
                    • 1557
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Vibram Five Fingers

                    Hallo!

                    @Buck Mod.93

                    OT: Deswegen trägt der Sebastian ja auch Handschuhe an den Füßen, für mehr hat das Geld nach dem Becher nicht
                    mehr gereicht.



                    Torsten
                    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                    Kommentar


                    • barleybreeder
                      Lebt im Forum
                      • 10.07.2005
                      • 6479
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Vibram Five Fingers

                      Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                      OT: @barleybreeder
                      .Du verschwender ein Becher für 44,95.Ich hoffe das war ein Geschenk...also wirklich


                      Mehr als dein Kochgeschirr:motz:
                      Na nicht ganz! Ist nicht die Isoversion, sondern nur "Low Budget"

                      Man gönnt sich ja sonst nichts!
                      Barleybreeders BLOG

                      Kommentar


                      • Onyx
                        Fuchs
                        • 21.06.2007
                        • 1082
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Vibram Five Fingers

                        Weiß garnicht was du hast, ist doch ein schöner Becher. Das Ist wohl auch der Grund warum hier auch so einer rumsteht.

                        ... achja und meine Primaloft Fäustlinge geben Prima Hausschuhe im winter ab.
                        Die Wahrheit ist ein wegloses Land

                        - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
                        - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          AW: Vibram Five Fingers

                          OT: Habt ihr auch mal den Ausblick hinter dem Nobeltrinkgefäß bemerkt?!!!

                          @barleybreeder Was hast du denn da für nen Windschutz?Bin auch noch auf der Suche nach nem Leichten mit guter Haltbarkeit.

                          Kommentar


                          • barleybreeder
                            Lebt im Forum
                            • 10.07.2005
                            • 6479
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Vibram Five Fingers

                            Zitat von allwetterbiker Beitrag anzeigen
                            OT: Habt ihr auch mal den Ausblick hinter dem Nobeltrinkgefäß bemerkt?!!!

                            @barleybreeder Was hast du denn da für nen Windschutz?Bin auch noch auf der Suche nach nem Leichten mit guter Haltbarkeit.
                            OT: Jo war ne echt feine Lokation für die Nacht! Dazu ne fette Zigarre....
                            Der Windschutz ist selbergemacht. Aus recht dicker Alufolie doppelt gelegt und genäht, wiegt 18 Gramm.
                            Barleybreeders BLOG

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #34
                              AW: Vibram Five Fingers

                              Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                              OT:
                              Der Windschutz ist selbergemacht. Aus recht dicker Alufolie doppelt gelegt und genäht, wiegt 18 Gramm.
                              OT: Was hast'n für ne Folie genommen und wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus?

                              Kommentar


                              • barleybreeder
                                Lebt im Forum
                                • 10.07.2005
                                • 6479
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Vibram Five Fingers

                                OT: Na ja die Folie war aus "Laborresten". Würde sagen doppelt bis 3 mal so stark wie normale im Supermarkt. Hält sicher nicht ewig, aber ein paar Touren hats schon mitgemacht und machts noch mit.
                                Barleybreeders BLOG

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #36
                                  AW: Vibram Five Fingers

                                  OT: Was es so im Outdoorladen gibt ist meistens viel zu sperrig,schwer und für des verwendete Material viel zu teuer.Naja,werde dann mal im Baumarkt sehen was es brauchbares gibt.Danke für die Infos!

                                  Kommentar


                                  • eifelranger
                                    Erfahren
                                    • 22.08.2005
                                    • 224

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Vibram Five Fingers

                                    @barleybreeder:

                                    mal ne frage zum ff classic :

                                    wie sah es denn während der harztour im bezug auf kleine steinchen - tannennadeln etc. aus ?

                                    haben sie sich im schuh gesammelt ?

                                    der classic umschließt ja nicht immer den ganzen fuß - insbesondere bei bewegung !


                                    namaste

                                    eifelranger
                                    ( Legenden sterben nicht im Bett)
                                    Hunde in Not :
                                    http://www.sos-ws.de/
                                    http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

                                    Kommentar


                                    • barleybreeder
                                      Lebt im Forum
                                      • 10.07.2005
                                      • 6479
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Vibram Five Fingers

                                      Ich hatte nicht mehr Probleme mit Steinchen als mit normalen Schuhe. Ich glaube an 2 Tagen musste ich 2 Mal die Ferse abklappen um was rauszuholen.
                                      Wenn Dreck drin ist stört der wesentlcih weniger als er das in einem normalen Schuh tun würde.

                                      Was mich wundert, waren die 2 Tage in der Sächs. Schweiz neulich (35+15 km). Stiegen und Steige gingen super.
                                      Hatte teilweise recht aufgeweichte Füße, da sobald der Untergrund matschig ist, Wasser durch die Zehen gedrückt wird. Trotzdem keinen Ansatz von Scheuerstellen oder Blasen, obwohl sich dann doch etwas Dreck auf der Innenseite der Sohle festgetreten hat.

                                      Kann aber auch schon an der derben Hornhaut liegen die ich mittlerweile habe. Einzig die Oberseite der Füße war nach dem ersten Tag sehr geschwollen, überanstrengt und hat auch die nächsten Tage mächtig Probleme bereitet. Die Sehnen und Muskeln dort sind es einfach nicht gewohnt den ganzen Tag die Zehen anzuheben. Also eher ein Trainingsproblem.

                                      Ich gehe ja auch 2-3 Mal die Woche in den Dinger für ne Stunde joggen. Muss sagen es tut sich was. Fuß und Wade sind wesentlich kräftiger geworden. Die Waden verkraften das Voderfußgelaufe jetzt ohne Probleme.

                                      Die Tapes die man im Avartar noch sieht brauche ich mittlerweile auch nicht mehr.

                                      Wenn man lange damit laufen, wandern will dauert es auf jeden Fall seine Zeit bis sich Muskeln und Bänder daran gewöhnt haben.


                                      Zitat von eifelranger Beitrag anzeigen
                                      @barleybreeder:

                                      mal ne frage zum ff classic :

                                      wie sah es denn während der harztour im bezug auf kleine steinchen - tannennadeln etc. aus ?

                                      haben sie sich im schuh gesammelt ?

                                      der classic umschließt ja nicht immer den ganzen fuß - insbesondere bei bewegung !


                                      namaste

                                      eifelranger
                                      Zuletzt geändert von barleybreeder; 20.07.2008, 18:03.
                                      Barleybreeders BLOG

                                      Kommentar


                                      • lieselotte
                                        Neu im Forum
                                        • 23.04.2008
                                        • 5
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Vibram Five Fingers

                                        He, für alle die sich noch für die Five Fingers interessieren. Bei barfusslaufen.de gibt zur zeit gute Angebote zu niedrigen Preisen.

                                        weils barfuss einfach schöner ist...

                                        Grüße lieselotte

                                        Kommentar


                                        • barleybreeder
                                          Lebt im Forum
                                          • 10.07.2005
                                          • 6479
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Vibram Five Fingers

                                          Hallo Liselotte.

                                          darf ich dich in die Interessengemeinschaft FiveFingers einladen.

                                          OT: Du musst auch kein 5 Jahresabo unterschreiben oder einen Staubsaufger kaufen...!

                                          Meine Classics haben seit heute übrigens ein Brandloch auf dem großen Zeh vom Im-Park-Grillen!

                                          Letztes Woened war ich damit wieder in der Sächs. Schweiz unterwegs, diese Woende gehts wieder jogggen.....(allenMutmach)
                                          Barleybreeders BLOG

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X