Füße halb abgefroren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hAsenmAnn
    Erfahren
    • 22.10.2005
    • 110

• Meine Reisen

Ja, das mit der Membran war mir schon klar; das ist ja das Prinzip von den Sealskinz - eine Membran (fast) direkt am Körper.

Hab da aber auch n bisschen falsch gedacht: Hab dran gedacht (frag mich nicht warum ), wenn der Schuh von außen schon halb naß ist bzw. das Futter von außen Nässe gezogen hat, spielts ja keine Rolle, ob da noch ein wenig Schweiß von innen nachkommt. In den Sealskinz ist es bestimmt angenehmer als in ner Tüte. Das wäre jetzt meine Idee gewesen.

Aber die Tüte zieht man ja auch nicht direkt am Fuß an

Kommentar

• hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

• Meine Reisen

Nochmal zurück von den Hand- zu den Fußschuhen:
      Kennt jemand die Winterstiefel MEINDL WENGEN oder hat Erfahrungen damit? Sind ja nicht allzu teuer und hier in Deutschland auch problemlos zu bekommen.
      Gruß hosentreger
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Füße halb abgefroren

Ja an Falke dachte ich anfangs auch, aber das habe ich wegen dem Geruch auch schnell wieder verworfen. Ein Freund von mir der mal mit auf Tour in den Alpen war schaut mich heute immer noch böse an wenn er an daran zurückdenkt seitdem trage ich keine Falke mehr.
        Also ich war auch mal absolut davon überzeugt das Falke Socken unübertroffen gut sind.Bis ich sie dann längere Zeit trug.30Euro das Paar und nach 70Kilometern geht die Naht auf.Woolpower oder Ullfrottee sind da denk ich schon besser.Allein schon wegen der Mischung der Stoffe.
        Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

• Meine Reisen

AW: Füße halb abgefroren

So: kurzer Erfahrungsbericht zu MEINDL Wengen:
          Ich habe sie genau eine Schuhnummer größer gekauft und ein paar Seidensocken und dann die 800er Ulffrotte drüber. Auf einer 7stündigen Schneeschuhwanderung war mir mollig warm, früher hatte ich immer kalte Füße...
          Nächste Woche geht's nach Norwegen, da bin ich mal gespannt, wie sie sich da machen!
          Anschließend werde ich erneut kurz berichten.
          hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

Lädt...
          X