Riss in GTX-Regenhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maria-Elisabeth
    Anfänger im Forum
    • 07.08.2007
    • 10

• Meine Reisen

Riss in GTX-Regenhose

Hallo -wieder einmal-!
    Inzwischen habe ich es geschafft in meine GTX Regenhose ein Riss hineinzubekommen (1cm lang; Gesamte beschädigte Region 2,5*2,5cm), da ich im Urlaub mit ebendieser hingefallen bin.
    Auch habe ich mich schon kundig gemacht, wie man so etwas wieder hinbekommt und stehe nun vor der Wahl:
    Ein Repair kit (mit Pflicken etc.) für 6€ zukaufen oder ca. 40€ (mit Verand) für die Reparatur durch eine Firma, die die Geschichte auch Taped.
    Da die Hose jedoch nur 90€ gekostet hat, erschient die Firmen-Reparatur natürlich nicht so attraktiv.
    Ich frage mich jedoch, ob das Repair kit wirklich eine gute Alternative ist.
    Hat jemand damit Erfahrung?

Beste Grüße

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Ich hatte es damals mit Flicken + SeamGrip gemacht (genaue Angabe zu den Flicken müsste ich nachreichen): Riß PacLite Hose

Das ging gut, allerdings kam die Hose seitdem noch nicht wieder richtig zum Einsatz. Gegenüber 40 Euro für eine Reparatur würde ich das aber jederzeit wieder so machen.

Christine

Kommentar

• Mecoptera
      Dauerbesucher
      • 24.03.2004
      • 974

• Meine Reisen

Gibt von McNett auch selbstklebende Goretex-Reperaturflicken, einfach aufbügeln und fertig, halten bei meiner H_2NO-Hose (Patagonia-Membran) super. Sind allerdings etwas dicker vom Stoff, weiß nicht wie stark das bei Paclite aufträgt.

Kommentar

• ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

• Meine Reisen

Die Goreflicken sind imo zielich teuer und winzig und aufgrund div. Lagen Stoff und Kleber "atmet" an der Stelle eh nix mehr.
        Nimm die hier und fertig!
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• stefanJ
          Erfahren
          • 10.02.2006
          • 146
          • Privat

• Meine Reisen

Schreib ne Mail an Shelby in finnland und frag nach Samples für GTX und Sewfree, dann klebst Du das Sample einfach auf die Hose. Bügeleisen stufe 1, Gut drücken. Kostet garnix und bekommst alles nach Hause :-)

Kommentar

• Maria-Elisabeth
            Anfänger im Forum
            • 07.08.2007
            • 10

• Meine Reisen

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich schau nun mal was fruchtet.
            Danke!

Maria

Kommentar

Lädt...
            X