Reißfestigkeit von Packlite (-Jacken)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    So ich habe meine Mammut jetzt 'on tour' getestet (wenns auch nur ne kleine war :wink: ) und habe vollgenes festestellt: An der Stelle wo der Gürtel an dem Hüftgurt geschäuert hat, hat sich auf der grauen Paclite Innenseite schwarze Stellen gebildet. WAS IST DAS??? Ist es das erste Anzeichen vom Ende der Membran Oder einfach nur Dreck? Oder irgentwas anderes was nichts macht??? Hat jemand von euch diese Erfahrung auch schon gemacht? Und wie sieht es aus wenn die Membran in den letzten Zügen liegt?
    Vielleicht kann mir ja jemand mit einer Ferndiagnose helfen
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

      • Meine Reisen

      #22
      Tja: Crash/Totalschaden/Ende der Welt!!! So ein schlimmer Schaden!!!Totaler Reinfall!!! Und das Schlimme: da es ein Angebot war, ist der Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen! *total genervt sein vom posting*

      Kommentar


      • Fernwanderer
        Alter Hase
        • 11.12.2003
        • 3885
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Der Förster
        An der Stelle wo der Gürtel an dem Hüftgurt geschäuert hat, hat sich auf der grauen Paclite Innenseite schwarze Stellen gebildet. WAS IST DAS???
        Aufgerautes Carbon, das durch die höhere Lichtstreuung dunkler wirkt - wäre mein Tip.
        Die Membran selbst ist silbirgweiß, wenn die zum Vorschein kommt läuft der final Countdown.
        Was das zur Haltbarkeit des "Futters" sagt vermag ich nicht zu sagen, da habe ich keine Erfahrung. (Riecht für mich aber nach dem Anfang vom Ende und ich würde an eine Reklamation denken.)

        Grüße
        Fernwanderer
        In der Ruhe liegt die Kraft

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          *total genervt sein vom posting*
          warum?
          Ist doch ein netter Hinweis zur Haltbarkeit.
          Aber ein paar angegriffene Stellen sind ja nicht ds Ende der Jacke. Sehe Packlitejacken sowieso eher als reine Regenjacken, weniger als Wanderjacken.


          M.

          Kommentar


          • Snuffy

            Alter Hase
            • 15.07.2003
            • 3708
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Ja mei selbst wenn die Jacke an dieser Stelle undicht wäre, was soll passieren?
            Da wird halt die eine Ecke der Gürtelschnalle nass, omfg.



            Snuffy
            Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
            dann weene keene Träne.
            Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
            und baum'le mit die Beene.


            Kommentar


            • Alpenkönig
              Fuchs
              • 27.09.2002
              • 1250

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Mundil
              *total genervt sein vom posting*
              warum?
              Ist doch ein netter Hinweis zur Haltbarkeit.
              Aber ein paar angegriffene Stellen sind ja nicht ds Ende der Jacke. Sehe Packlitejacken sowieso eher als reine Regenjacken, weniger als Wanderjacken.


              M.
              Das Zeug heisst Paclite und nicht Packlite. Ist doch nicht so schwer, oder?

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                OT: Whein trinken, abrehgen- dann wirkts symbadischer

                M.

                Kommentar


                • Alpenkönig
                  Fuchs
                  • 27.09.2002
                  • 1250

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Zitat von Mundil
                  OT: Whein trinken, abrehgen- dann wirkts symbadischer

                  M.
                  [/ot]Ist aber auch wirklich schwehr, sich bei diesen Pups-Analyse-postern zu beherrschen!

                  Kommentar


                  • Der Foerster
                    Alter Hase
                    • 01.03.2007
                    • 3702
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von Alpenkönig
                    Zitat von Mundil
                    OT: Whein trinken, abrehgen- dann wirkts symbadischer

                    M.
                    [/ot]Ist aber auch wirklich schwehr, sich bei diesen Pups-Analyse-postern zu beherrschen!
                    Wie der Mensch, so der Stil.
                    J.W.v Goethe

                    Mein Händler meint ich soll sie erstmal weiter testen und dann könnte ich sie immer noch Reklamieren! Auch auf Schnäpschen ist volle Garantie-jedenfalls wenn man sie beim Fachhändler kauft 'wunder'
                    Die weiße Membran kommt noch nicht durch-also abwarten :wink: Wäre ja gelacht wenn ich die nicht kaputt kriege Die Erklärung von Fernwanderer klingt ziemlich einleuchtend!!
                    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                    Kommentar


                    • Fernwanderer
                      Alter Hase
                      • 11.12.2003
                      • 3885
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von Der Förster
                      Mein Händler meint ich soll sie erstmal weiter testen und dann könnte ich sie immer noch Reklamieren! Auch auf Schnäpschen ist volle Garantie-jedenfalls wenn man sie beim Fachhändler kauft 'wunder'
                      Wäre mein nächster Tip gewesen, den Händler mal vorwarnen und um seine Meinung bitten.
                      Und natürlich kann man auch ein Schnäppchen reklamieren - überall, nur der sowieso nur freiwillige Umtausch ist meistens ausgeschlossen. Den Unterschied von Reklamation und Umtausch muß man allerdings manchmal den sich dumm stellenden Händlern auch noch erklären. Es ist erstaunlich wie viele Pupser (heißt das jetzt so?) den Unterschied von Umtausch und Reklamation immer noch nicht kennen.

                      Grüße
                      Fernwanderer
                      In der Ruhe liegt die Kraft

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X