100 prozentig gegen Regen schützen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HeikoFlieger
    Neu im Forum
    • 29.04.2007
    • 5

    • Meine Reisen

    #21
    Was besseres als GoreTex

    Hallo,

    ich habe in einer Schuhzeitung gelesen, dass es ein neues Material geben soll,
    welches offen für Luft ist und sich bei Nässe selber abdichten soll (gegen Hitzestau).
    Ich habe bei Globetrotter gefragt, die konnten dazu aber nichts sagen...
    Vayu Verde heißt glaube ich der Stoff. Weiß Jemand eine Bezugsquelle?

    Danke
    Heiko

    Kommentar


    • K.B.
      Erfahren
      • 15.11.2002
      • 304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Wenn schon dicht, dann richtig:



      Jollensegeln ist doch auch Outdoor-Sport!

      Kristof

      Kommentar


      • Silver
        Gerne im Forum
        • 25.02.2005
        • 57

        • Meine Reisen

        #23
        ..also nochmals zum Regenschirm: wenn ihr den schlimmsten Fall annehmt, also Regen und Sturm, dann stößt man natürlich auch mit Regenschirm an Grenzen. Da hilf dann wirklich nur noch ein Dach über den Kopf. Ich treffe mich jedes Jahr mit Freunden zum verlängerten Wanderwochende über Himmelfahrt. Im lezten Jahr waren wir im Sauerland, und es hat tatsächlich drei Tage lang ununterbrochen geregnet. In unserer Gruppe gab es Verlierer und Gewinner. Die einen mußten mit ihrer Funktionskleidung Vorlieb nehmen und waren nach zwei bis drei Stunden vollkommen durchnäßt (und das jeden Tag). Die anderen, zu denen glücklicherweise auch ich gehörte, hatten ihren Regenschirm dabei und blieben weitgehend trocken. Da es nicht so kalt war, bin ich barfuß in Tevas marschiert, so daß mir der Regen an den Füßen nicht viel ausgemacht hat. Seitdem gehört für mich der Regenschirm zum Wandergepäck. Es gibt ja kleine Regenschirme, die nicht sehr schwer sind und nicht viel Platz wegnehmen.

        Kommentar


        • Killer
          Fuchs
          • 07.11.2006
          • 1088

          • Meine Reisen

          #24
          poncho oder regenkleidung in denen man zwar unendlich schwitzt aber dafür absolut dicht sind
          Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

          Kommentar

          Lädt...
          X