Ausrüstungsfetisch, eine Erscheinung der Neuzeit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44643
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ausrüstungsfetisch, eine Erscheinung der Neuzeit?

Outoor-Ritter würde auch passen
    (Schon mal probiert, mit so einer Rüstung Rad zu fahren? Vielleicht ist sie auch als Zelt zu gebrauchen?)

Kommentar

• rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

• Meine Reisen

Öljacke war ein gutes Stichwort...mir ist beim Aufräumen vor ein paar Jahren wirklich und wahrhaftig ein quietschgelber Fahrradponcho aus dem Material wie die Öljacken in die Finger gefallen...damit bin ich als Schülerin tatsächlich bei richtigem Schweinewetter zur Schule gedüst Dem hatte die Zeit nicht wirklich gut getan, beim auseinanderfalten gabs Brösel, also ist er dann in die Tonne gewandert.

Aber als ich ihn sah hatte ich sofort wieder in Erinnerung wie scheixxe ich das Teil als modebewußtes Teenie-Mädel fand...NIEMAND außer mir armem Menschen wurde von seinen blöden Eltern dazu verdonnert mit einem dermaßen unsäglichen Ausrüstungsgegenstand zur Schule zu radeln...daß der größte Teil der anderen allerdings klatschnass in der Schule ankam weil die meisten damals erhältlichen Regenjacken eben nicht atmungsaktiv waren so daß man wenn nicht vom Regen dann eben vom Schweiß nass wurde oder daß sie aus ebendiesem Grunde eben keine Regenjacken benutzten und besonders bei mehr als 20 Minuten Fahrtdauer die Wasserabweisefähigkeiten von Parkas, Jeansjacken oder ähnlichem Zeugsdeutlich überstrapaziert waren ist mir erst viele Jahre später klargeworden. Trotzdem hätte ich damals viel lieber ne coole Levis Jeansjacke gehabt als dieses unsägliche Ding

Kommentar

• Maedhros
        Erfahren
        • 15.05.2009
        • 311
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Marktlücke: Jeans- und Cordjacken mit Membran

Kommentar

• cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19459
          • Privat

• Meine Reisen

Trotzdem hätte ich damals viel lieber ne coole Levis Jeansjacke gehabt als dieses unsägliche Ding
          Da du mittlerweile hoffentlich erwachsen bist stehst du aber über so was....oder?
          "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

• Meine Reisen

@cast

Ich bitte dich mit besonderer Betonung das Wort DAMALS zu lesen und wahrzunehmen

Heute im Rückblick find ich das durchaus amüsant...und meine Klamotten und sonstige Ausrüstung haben sich über die Jahre durchaus eindeutig in Richtung Zweckmäßigkeit entwickelt. Deshalb kann ich sowas ja heut auch mit einem Schmunzeln erzählen...damals hätte ich allenfalls über doofe Eltern gewettert aber sicher nicht verstanden daß ich da dem "Das ist cool, das muß man haben, auch wenns nicht wirklich das für den Zweck geeignete Ding ist" - Hype aufgesessen war.

Kommentar

• cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19459
              • Privat

• Meine Reisen

War doch nur Frotzelei..... keine Aufregung.
              "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• erdbot
                Anfänger im Forum
                • 30.01.2013
                • 11
                • Privat

• Meine Reisen

Gear-Shopping is das geilste es gibt doch nix schöneres als Samstag nach dem Frühstück in den OPutdoorladen seines Vertrauens zu gehen und Klettergeraffel zu kaufen und wenn es nur der 45ste Karabiner oder die 20ste Exe oder mal nur 10m Reepschnur sind

Kommentar

Lädt...
                X