AW: Ausrüstungsfetisch, eine Erscheinung der Neuzeit?

Na dann frag mal die Bergwacht in manchen von Touristen überlaufenen Gebieten der Alpen. 
Da sind noch genügend Experten ohne eine Mindestausrüstung unterwegs und müssen regelmäßig gerettet werden.
So mancher Einsatz wäre mit ein paar ordentlichen Schuhen und Jacke nur halb so wild.
Kondition ist ein anderes Thema.

Ich sehe allerdings auch eine Verzerrung der Entwicklung.

Da sind noch genügend Experten ohne eine Mindestausrüstung unterwegs und müssen regelmäßig gerettet werden.
So mancher Einsatz wäre mit ein paar ordentlichen Schuhen und Jacke nur halb so wild.
Kondition ist ein anderes Thema.

Deswegen hab ich ein gps und leichte Sachen.
 Deswegen hab ich ein gps und leichte Sachen. ) und gibt mir trotzdem neue feine Sachen, zumindest wenn ich danach frage und das tue ich. Ein Experte, der nicht auf der Höher der Zeit bleibt ist in den allermeisten Branchen nicht sehr lange Experte.
 ) und gibt mir trotzdem neue feine Sachen, zumindest wenn ich danach frage und das tue ich. Ein Experte, der nicht auf der Höher der Zeit bleibt ist in den allermeisten Branchen nicht sehr lange Experte.

)
 )  (und dabei hab ich Taschenlampen, Schuhe, usw. noch nicht mal erwähnt), dann lasst euch gesagt sein, früher wars noch viel mehr und ihr solltet mal sehen was sonst noch alles da liegt, bevor die Hälfte aussortiert wird
 (und dabei hab ich Taschenlampen, Schuhe, usw. noch nicht mal erwähnt), dann lasst euch gesagt sein, früher wars noch viel mehr und ihr solltet mal sehen was sonst noch alles da liegt, bevor die Hälfte aussortiert wird 
Kommentar