Packlisten erstellen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmusebaerchen
    Alter Hase
    • 05.07.2011
    • 3388
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Packlisten erstellen

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe doch noch was sinnvolles gefunden. Wenn man mindestens zu zweit unterwegs ist und jeder das gleiche Set hat kann man wenigstens Packlisten Memory spielen

Das ist doch mal was für Ausrüstungsverliebte Trekker.
    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
    UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• Bandog
      Erfahren
      • 21.02.2012
      • 224
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab da auch was, ist zwar etwas verrückt aber naja.

Also, ich nehme mir einen Stift und ein Blatt Papier, dann schreib ich mir meine Packliste selber auf. Ich weiß, total verrückt aber es funktioniert tatsächlich! Aber jetzt wird erst richtig irre, jetzt nehme ich mir nämlich diese Liste und meinen Rucksack und packe eins nach dem anderen, was auf der Liste steht in den Rucksack, dabei hake ich alles was ich einpacke auf der Liste ab. So gehe ich sicher, dass ich nichts vergesse! Ok, aber das aller Geilste kommt noch, nach der Tour nehme ich mir die Liste und gehe jedes Ausrüstungsteil noch mal durch und überlege, was ich gebraucht und was ich nicht gebraucht habe, welche Ausrüstungsteile gut waren und welche nicht so gut funktioniert haben und was ich vermisst habe. Und jetzt haltet euch fest, diese Überlegungen fließen dann in meine nächste Packliste mit ein, so kann man seine Ausrüstung immer weiter optimieren. Ist doch echt total mega verrückt was man so mit nem Stift und Papier alles machen kann, oder?

LG

Bandog

Kommentar

• Todden
        Erfahren
        • 27.03.2011
        • 219
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bandog Beitrag anzeigen
        Ich hab da auch was, ist zwar etwas verrückt aber naja.

Also, ich nehme mir einen Stift und ein Blatt Papier, dann schreib ich mir meine Packliste selber auf. Ich weiß, total verrückt aber es funktioniert tatsächlich! Aber jetzt wird erst richtig irre, jetzt nehme ich mir nämlich diese Liste und meinen Rucksack und packe eins nach dem anderen, was auf der Liste steht in den Rucksack, dabei hake ich alles was ich einpacke auf der Liste ab. So gehe ich sicher, dass ich nichts vergesse! Ok, aber das aller Geilste kommt noch, nach der Tour nehme ich mir die Liste und gehe jedes Ausrüstungsteil noch mal durch und überlege, was ich gebraucht und was ich nicht gebraucht habe, welche Ausrüstungsteile gut waren und welche nicht so gut funktioniert haben und was ich vermisst habe. Und jetzt haltet euch fest, diese Überlegungen fließen dann in meine nächste Packliste mit ein, so kann man seine Ausrüstung immer weiter optimieren. Ist doch echt total mega verrückt was man so mit nem Stift und Papier alles machen kann, oder?

LG

Bandog
        YMMD

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20001
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bandog Beitrag anzeigen
          Ist doch echt total mega verrückt was man so mit nem Stift und Papier alles machen kann, oder?
          OT: Schon, aber heutzutage heißen die Stifte ja Auszubildende und können nicht mal richtig Kaffee kochen. Ich fürchte, mit 'ner Packliste wären die total überfordert.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
            OT: Schon, aber heutzutage heißen die Stifte ja Auszubildende und können nicht mal richtig Kaffee kochen. Ich fürchte, mit 'ner Packliste wären die total überfordert.
            Wenn der Stift dann wenigstens den Rucksack packen oder tragen wuerde, das wird ja schon keiner, dann wird er Dir auch morgens vor dem Zelt gar keinen Kaffee kochen...

Was nun das Papier betrifft, ok, wenn man sonst nix zu tun hat, kann man natuerlich jedes Mal rumschreiben, ich klicke lieber mit der Maus (nein PETA, keine Echte ) auf die richtige Abfrage fuer den Einsatzweck und lasse mir die dafuer optimierte Packliste ausdrucken...
            www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
            X