Ausrüstungskauf: Wirtschaft-marsch.net oder outdoorseiten.net???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dingsbums
    Fuchs
    • 17.08.2008
    • 1503
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Ausrüstungskauf: Wirtschaft-marsch.net oder outdoorseiten.net???

    Zitat von Crautz Beitrag anzeigen
    Das passt auch irgendwie noch hierzu
    Outdoorjacke fuer 1200€
    Nach den üblichen Diskussionen hier finde ich am Schluss dieses Artikels folgendes ja besonders witzig:
    ... bestätigt Sprecher Thomas Zimmerling: "Jack Wolfskin ist eine Outdoor- und keine Modemarke." Zeitweise gab es eine Urban-Outdoor-Kollektion, aber davon hat man sich verabschiedet. Die neue Devise: "Wir orientieren uns an dem, was der Outdoor-Enthusiast draußen braucht."

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42934
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Ausrüstungskauf: Wirtschaft-marsch.net oder outdoorseiten.net???

      Und mit den schrägen Reißverschlüssen ist wahrscheinlich nicht Norrøna gemeint, sondern Klättermusen ...

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Ausrüstungskauf: Wirtschaft-marsch.net oder outdoorseiten.net???

        Zitat von Randonneur Beitrag anzeigen
        Kleiner Unterschied: Dort hat jemand vorgenommen sich zu aendern. Hier will jemand andere aendern.

        Dort USA. Hier D.

        Kommentar


        • Beeblebrox
          Neu im Forum
          • 09.01.2012
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Ausrüstungskauf: Wirtschaft-marsch.net oder outdoorseiten.net???

          Das Ende der Diskussion schein schon greifbar nahe mit dem Fazit: leben und leben lassen und das am besten mit und in der Natur.
          Ich mag dieses Forum hier, weil hier immer wieder Grundsatzdiskussionen geführt werden. Aber ist es nicht so, dass wenn ein Neuling (ich bin auch noch einer) fragt, was man denn so benötigt gesagt wird:
          Schuhe, ja Schuhe sind das wichtigste
          Rucksack: na klar, aber ein gutes Tragesystem soll er schon haben und unter 70 L sollte keine Tour geplant werden (die zumindest mehrere Tage umfasst mit Selbstversorgung) – und selber anprobieren natürlich
          Schlafsack: es kann auch kalt werden
          Zelt: vielleicht eines mit zwei Ausgängen, damit der andere Partner nicht (nochmal) über einen steigen muss
          Die Hinweise sind treffend und stammen aus der Erfahrung, weil die erfahrenen Outdoorer schon unangenehme Erfahrungen gemacht haben und ein unerfahrener sich auch sagt, lieber ein bisschen alpiner für ne Flachland Tour denn es könnten sich ja doch ein paar Hügel auftun.
          Wie derSammy in post #11 schon geschrieben hat, wollen die meisten sich nur selber bestätigt fühlen.Trotzdem wird immer wieder versucht auf die entsprechende Situation individuell zu antworten. Und wenn einer ein Zelt für 100 € sucht, dann bekommt er hier einen guten Tip. Ein Anfänger wird nicht fragen: wie baue ich mir ein Zelt – einen Tip würde er hier bekommen. Aber er macht es vielleicht ein paar Jahre später.

          Über das Wirtschaften:
          In einem MTB Forum habe ich mal eine Kaufberatung für ein Fahrrad gelesen: eine der Antworten war: es ist egal welche Marke, du musst dir nur über dein Image im klaren sein welches du repräsentieren willst und dann findest du dein Fahrrad. Parallelen finde ich im Outdoorbereich, da die Produkte einer Sparte doch häufig aus ähnlichen Materialien sind. Prinzipiell ist es egal ob Firma A oder Marke B oder MYOG. Möchte einer sein Geld für eine Sache A ausgeben, kann er es für die Sache B nicht tun. Wirtschaft A wird unterstützt und B nicht.
          Reißen wir doch alle Häuser ab, verschrotten die Autos und fackeln die technischen Geräte ab, dann gibt es aber auch nicht das schöne Gefühl im Outdoorurlaub auf so nen kram verzichten zu dürfen.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Ausrüstungskauf: Wirtschaft-marsch.net oder outdoorseiten.net???

            @Beeblebrox


            Das Ende der Diskussion schein schon greifbar nahe mit dem Fazit: leben und leben lassen und das am besten mit und in der Natur.
            Ich mag dieses Forum hier, weil hier immer wieder Grundsatzdiskussionen geführt werden. Aber ist es nicht so, dass wenn ein Neuling (ich bin auch noch einer) fragt, was man denn so benötigt gesagt wird:
            Schuhe, ja Schuhe sind das wichtigste
            Rucksack: na klar, aber ein gutes Tragesystem soll er schon haben und unter 70 L sollte keine Tour geplant werden (die zumindest mehrere Tage umfasst mit Selbstversorgung) – und selber anprobieren natürlich
            Schlafsack: es kann auch kalt werden
            Zelt: vielleicht eines mit zwei Ausgängen, damit der andere Partner nicht (nochmal) über einen steigen muss
            Die Hinweise sind treffend und stammen aus der Erfahrung, weil die erfahrenen Outdoorer schon unangenehme Erfahrungen gemacht haben und ein unerfahrener sich auch sagt, lieber ein bisschen alpiner für ne Flachland Tour denn es könnten sich ja doch ein paar Hügel auftun.
            Wie derSammy in post #11 schon geschrieben hat, wollen die meisten sich nur selber bestätigt fühlen.Trotzdem wird immer wieder versucht auf die entsprechende Situation individuell zu antworten. Und wenn einer ein Zelt für 100 € sucht, dann bekommt er hier einen guten Tip. Ein Anfänger wird nicht fragen: wie baue ich mir ein Zelt – einen Tip würde er hier bekommen. Aber er macht es vielleicht ein paar Jahre später.

            Über das Wirtschaften:
            In einem MTB Forum habe ich mal eine Kaufberatung für ein Fahrrad gelesen: eine der Antworten war: es ist egal welche Marke, du musst dir nur über dein Image im klaren sein welches du repräsentieren willst und dann findest du dein Fahrrad. Parallelen finde ich im Outdoorbereich, da die Produkte einer Sparte doch häufig aus ähnlichen Materialien sind. Prinzipiell ist es egal ob Firma A oder Marke B oder MYOG. Möchte einer sein Geld für eine Sache A ausgeben, kann er es für die Sache B nicht tun. Wirtschaft A wird unterstützt und B nicht.
            Reißen wir doch alle Häuser ab, verschrotten die Autos und fackeln die technischen Geräte ab, dann gibt es aber auch nicht das schöne Gefühl im Outdoorurlaub auf so nen kram verzichten zu dürfen.
            Kann Dir nur voll zustimmen. Persönlich nutze ich das Forum zum Erfahrungsaustausch und gebe gerne meine Erfahrungen weiter. Bei mir hat es schon einige Fehlkäufe vermieden und richtig Geld gespart. Bei dem Überangebot, den technischen Daten der Hersteller verliert man als Kunde einfach den Überblick. Da ist dann die Erfahrung von Gleichgesinnten echt gut.

            Ohne die UL-Fraktion würde ich wahrscheinlich mit einem 30 kg Rucksack durch die Gegend ziehen.

            Für meinen Teil kann ich nur sagen, schön das es euch alle gibt, sonst wäre es mir zu langweilig.

            Kommentar

            Lädt...
            X