[Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

    Super
    Ich versteh die Liste nicht ganz, was ist VL und was VR - jeweils ein Radler? Dann habt ihr 6 Reifenheber mit? Braucht jedes Rad einen speziellen? Und noch so einiges anderes doppelt, etwa zwei Spülbürsten (dann würd ich wenigstens eine gegen einen Schwamm ersetzen, macht flexibler), Windstoppermützen und diese ganzen Kopftücher, warum so viele? Jeweils für jeden Mitradler eins?

    Der Schlafanzug ... 686,4 g zusammen (oder ist das Gewicht schon addiert?) ... auf Campingplätzen muss man ja gewöhnlich zum Badezimmer laufen, will man das im Schlafanzug? T-Shirt und kurze Hose - oder welche Hose auch immer noch dabei ist zum Schlafen ...
    Die Dusche, was wollt ihr mit dieser Dusche? Mit Donauwasser füllen? Dann mit dem kleinen Handtuch abtrocknen oder mit dem großen? Für jeden eins in noch genehmer Größe sollte doch genügen. Mag ja ein nettes Gimmick sein, aber wenn man es mit aufs Rad nehmen muss und Gewicht sparen will ...
    Ich vermisse gerade eine Gabel, einen Löffel statt extra Kochlöffel. Schuhe? Besagte Badelatschen o.ä.? Vielleicht ein paar Pflaster, man weiß ja nie und wiegt nix ...

    Irgendwie fehlt mir jetzt aber schon auch was Langärmliges/Fleece und eine lange Hose für den kühlen Abend ohne Rad.
    Zuletzt geändert von ; 24.08.2010, 14:46.

    Kommentar


    • strauch
      Fuchs
      • 20.09.2009
      • 1372
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

      Und viele meiner Kritikpunkte stehen immer noch drin, also da kannst du vieles weglassen. Auch 80g Deo die es jetzt sind brauchst du nicht.
      http://www.right2water.eu/de

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30795
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

        Wieso nimmst Du einen Helmüberzug mit? Ich ziehe immer die Regenjacke über den Kopf und setzt dann den Helm auf. Klappt auch.

        Ich nehme nur noch 3 Icebreaker Merino Shirts in unterschiedlichen Dicken mit. Je nach Stärke sind sie warm und man riecht nicht, wenn man schwitzt. Erspart Unterhemd, Schlafanzug, Haus-T-Shirt.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Harry
          Meister-Hobonaut

          Lebt im Forum
          • 10.11.2003
          • 5012
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

          Ich seh da auch noch Einsparpotential.
          Wichtig ist auch, welche Dinge man sich mit der Gruppe teilen kann.
          1. Hilfe, Werkzeug, Tarp. das Tarp würde ich aus eigener Erfahrung für Sinnvoll halten wenn man mit mehreren unterwegs ist.
          ich sag nur plötzliches Gewitter an der Wanderdüne
          Gruß Harry.
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

          Kommentar


          • volx-wolf

            Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

            Na, da hast Du ja schon schön aufgeräumt!

            Folgendes kann m.E. noch raus:
            • Topfauskratzer (Compact Scraper)
            • Bratlöffel
            • Küchenschüssel (Kitchen Sink) - wie gesagt entweder auf dem Campingplatz an der Spüle abwaschen oder im Kochtopf
            • Feuerstarter + Zunder
            • X-Plate (Wir essen immer aus den Kochtöpfen bzw. dem Deckel)
            • Flickzeug Thermarest & Flickzeug Ortlieb/TAR
            • Messerschärfset
            • Reiseföhn
            • Tarp & Tarpgestänge
            • Pocket Shower (auf den Campingplätzen gibt's doch Duschen)
            • Kleiderbürste
            • eine Sitzcreme
            • Fingernagelbürste
            • Shampoo (ich nehme immer ein 2in1 Duschbad (für Körper und Haare) mit, geht auch zum Geschirrwaschen)
            • Kopfkissen
            • Talkum
            • Kettenöl (machst doch sicherlich Dein Fahrrad vor der Tour fit)
            • Schlafanzug (man kann auch in Unterhose und T-Shirt schlafen)




            Trägst Du eine Isomatte für die Freundin oder brauchst Du wirklich zwei Stück

            Für Abends und für unter die Dusche würde ich auch ein paar billige und leichte Badelatschen mitnehmen.
            Eine kleine Tube Rei Handwaschmittel (50 bis 100ml) fehlt noch, um ggf. etwas Kleidung von Hand am Waschbecken auswaschen zu können.
            Außerdem hast Du jetzt außer der Regenjacke nix (dünnes) langärmliges dabei Wobei Windstopperweste und Armlinge gehen mögen - ich würde aber beides gegen die Softshell austauschen.

            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

            Kommentar


            • blauesKopftuch
              Anfänger im Forum
              • 03.04.2010
              • 37
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

              Zitat von derMac Beitrag anzeigen
              Eh jetzt die Emotionen hier völlig hochkochen: Die Liste ist doch für 2 Personen?
              Jain ... da meine Freundin deutlich leichter ist als ich ist der Deal: Ich schleppe Zelt & Küche und sie dafür Apotheke & First Aid.

              Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
              Ok...gut..weiter im Text...

              Nein, eine Kleiderbürste braucht man nicht

              Ich persönlich würde die Poket Dusche auch weg lassen, für mich ist wichtig dass überhaupt Wasser an den Körper kommt, egal is dabei ob von oben oder unten.

              Spülbürste immer noch weg, dafür kleiner Schwamm
              Ok ... Kleiderbürste und Spülbürste weg ... nur mit der Dusche ... ihr kennt mich nicht ... ich gerate ins rotieren wenn ich Abends nicht duschen kann.

              Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
              Super
              Ich versteh die Liste nicht ganz, was ist VL und was VR - jeweils ein Radler?
              VL = Vorne Links, HM = Hinten Mitte, K = Körper ... alles nur mein Rad Dann habt ihr 6 Reifenheber mit? nein 3, Soll = 3 (ich will 3 einpacken), VL = 3 (alle 3 sind Vorne Links eingepackt) Windstoppermützen und diese ganzen Kopftücher, warum so viele? die beiden Windstoppermützen sind extrem dünn und entwickeln nur in Kombination ne echte Wärmeleistung, bin am Kopf sehr Kälteempfindlich, die Kopftücher sind für Tagsüber untern Helm, verteilen die Feuchtigkeit wenn man sich Wasser übern Kopf giest besser und kühlen so länger und gleichmäßiger

              Der Schlafanzug ... 686,4 g zusammen (oder ist das Gewicht schon addiert?) der wiegt komplett 343,2g, mein Alter hat 1kg gewogen (Frotte), meine Freundin hat mir daraufhin einen aus Seide genäht.... auf Campingplätzen muss man ja gewöhnlich zum Badezimmer laufen, will man das im Schlafanzug? T-Shirt und kurze Hose - oder welche Hose auch immer noch dabei ist zum Schlafen ...
              Die Dusche, was wollt ihr mit dieser Dusche? Mit Donauwasser füllen? Dann mit dem kleinen Handtuch abtrocknen oder mit dem großen? Hatte eigentlich vor 2 Handtücher mitzunehmen ... scheint mir zunehmend fragwürdig.Für jeden eins in noch genehmer Größe sollte doch genügen. Mag ja ein nettes Gimmick sein, aber wenn man es mit aufs Rad nehmen muss und Gewicht sparen will ...
              Ich vermisse gerade eine Gabel, einen Löffel statt extra Kochlöffel. Schuhe? Besagte Badelatschen o.ä.?LMF Spork & Badelatschen sind dabei ... gehören zu den Dingen die beim Wiegen vergessen wurden, Pflaster sind in der Apotheke Vielleicht ein paar Pflaster, man weiß ja nie und wiegt nix ...
              Zitat von strauch Beitrag anzeigen
              Und viele meiner Kritikpunkte stehen immer noch drin, also da kannst du vieles weglassen. Auch 80g Deo die es jetzt sind brauchst du nicht.
              hmm....

              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              Wieso nimmst Du einen Helmüberzug mit? Ich ziehe immer die Regenjacke über den Kopf und setzt dann den Helm auf. Klappt auch. ich mag Kaputzen an Jacken nicht
              Holzhacken immer auf Sicht!!! Das Messer nicht auch nur ein bisschen belasten ums Holz zu fixieren solang noch ein Finger drunter s Holz hält ... s Holz kann plötzlich nachgeben und Ratsch is n Teil der Fingerkuppe weg ... wie bei mir Heute ... aber die Schmerzmittel vom Doc die sind echt gut :-)

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                Achso, das ausgefeilte System überfordert mich aber warum 3? Und warum 4 Schläuche? Das ist doch ein beliebter Radweg, gibt es da nicht welche zu kaufen an jeder Ecke, wenn einer mal ersetzt werden muss und dann kein Ersatz mehr da ist? Oder andere freundliche Radler, die aushelfen? EDIT: achso, SOLL, nur zwei ... vielleicht nur einen?
                Auch 3XX g für einen Schlafanzug sind zu viel
                Weniger Dinge findet man besser - und hat man schneller eingepackt - ich würd den Messerschärfer weglassen.

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30795
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                  Den Fön würde ich auch zu Hause lassen - auf Campingplätzen kannst Du die Haare am Handtrockner fönen. Als Windbreaker am Kopf kannst Du eine Sturmhaube für Motorradfahrer nehmen - die kannst Du auch aufziehen, wenn die Haare nass sind und die hat ein kleines Packmaß.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • nosports
                    Dauerbesucher
                    • 26.02.2007
                    • 790

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                    Leicht OT: Ich bin ja bekennender Hypochonder, aber was Du unter Apotheke dabei hast stellt Alles in Schatten. Das nächste mal wenn sich wer bei mir beschwert, darf ich dann Deine Liste zeigen?
                    BTW: Ich hab auch Asthma, kann aber nur ein Spray in der Liste finden.
                    Nimmst Du nur Bedarfs-Spray?

                    Kommentar


                    • volx-wolf

                      Lebt im Forum
                      • 14.07.2008
                      • 5576
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                      Wenn ich jetzt Dein Zahlensystem richtig interpretiere hast Du
                      2 T-Shirts
                      2 Unterhemden
                      2 Trikots

                      dabei? Wäre mir für zwei Wochen noch zuviel.

                      2 Regenjacken? Dann sicherlich eine für die Freundin, oder?

                      Dafür nur 2 Unterhosen? Oder werden Unterhosen durch diese 2 Sitzpolsterhosen ersetzt?

                      Wenn Du Dich unterwegs duschen möchtest und Ihr nicht auf einem Campingplatz seid: Einfach das Kochgeschirr nehmen und/oder Wasserflaschen um sich abzuspülen. Geht wunderbar und die Campingdusche kann zu Hause bleiben.

                      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                      Kommentar


                      • derMac
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 08.12.2004
                        • 11888
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                        Zitat von blauesKopftuch Beitrag anzeigen
                        Jain ... da meine Freundin deutlich leichter ist als ich ist der Deal: Ich schleppe Zelt & Küche und sie dafür Apotheke & First Aid.
                        Schleppen? Ich dachte ihr fahrt Rad. Lass den größten Quatsch weg, dann sollten auf deinem schwerer bepackten Rad auch deutlich unter 30 kg Gepäck sein. Das ist auf dem Donau-Radweg kein echtes Problem. Grammfeilschen ist auf so einer Flachlandtour echt nicht notwendig. Du wirst übrigens wahrscheinlich auf dem Radweg eher das Problem haben, einen Zeltplatz ohne Dusche zu finden, du must dort keine mit hinnehmen.

                        Mac

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                          Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                          Grammfeilschen ist auf so einer Flachlandtour echt nicht notwendig. Du wirst übrigens wahrscheinlich auf dem Radweg eher das Problem haben, einen Zeltplatz ohne Dusche zu finden, du must dort keine mit hinnehmen.

                          Mac
                          Feilschen wir hier nicht um Kilos? Fahre zwar nie so Radtouren, aber wenn ich meinen Einkauf zusätzlich hinten drauf habe, merk ich das schon - okay, vor allem bergauf. Wie ist denn die Routenplanung? Vielleicht erstmal so grob überlegen, wie weit man so kommt, welche Campingplätze man ansteuern würde, was es da so gibt und was man so sehen will, also wo man stoppt oder stoppen könnte ... und dann nochmal packen.

                          Kommentar


                          • derMac
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 08.12.2004
                            • 11888
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                            Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                            Feilschen wir hier nicht um Kilos?
                            Einige hier sind schon stark dabei in die Grammglauberei abzugleiten. Und dem fallen dann durchaus nicht sinnlose Sachen wie ein paar g Kettenöl zum Opfer.

                            Mac

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30795
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                              Du scheinst ja ein sehr hohes Komfortbedürfnis zu haben . Haben wir nicht alle mal so angefangen?

                              Ich würde vorschlagen, ihr macht jetzt die Tour und stellt hinterher fest, dass ihr viel zu viel dabei hattet und beim nächsten Mal nehmt ihr die Hälfte mit . Die Erfahrung kann man nur selbst machen.... (mittlerweile von 35 kg ohne Werkzeug auf 16 kg inkl. Werkzeug, Schläuche und Essen/Trinken).
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

                              Kommentar


                              • Harry
                                Meister-Hobonaut

                                Lebt im Forum
                                • 10.11.2003
                                • 5012
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                                Wochenend Probetour bringt Erfahrung
                                Gruß Harry.
                                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                Kommentar


                                • volx-wolf

                                  Lebt im Forum
                                  • 14.07.2008
                                  • 5576
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                                  Stimmt, dass Essen & Trinken fehlt noch in der Liste.
                                  Da werden dann einige jetzt eingesparte Gramms & Kilos wohl wieder "reinkommen".

                                  Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                  daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                  Kommentar


                                  • volx-wolf

                                    Lebt im Forum
                                    • 14.07.2008
                                    • 5576
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                    Wochenend Probetour bringt Erfahrung
                                    Deswegen hat er ja die Packliste hier reingestellt - siehe erstes Post

                                    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                                    Kommentar


                                    • Torres
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 30795
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                                      Wann fahrt ihr eigentlich? Es fehlen nämlich noch warme Socken (falls man im Schlafsack friert oder durchnässt ist) und ein warmer Pulli (bzw. Icebreaker Merino). Die hab ich auch im Sommer dabei, falls ein Temperatursturz kommt.
                                      Oha.
                                      (Norddeutsche Panikattacke)

                                      Kommentar


                                      • blauesKopftuch
                                        Anfänger im Forum
                                        • 03.04.2010
                                        • 37
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                                        Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                                        Na, da hast Du ja schon schön aufgeräumt!

                                        Folgendes kann m.E. noch raus:
                                        • Topfauskratzer (Compact Scraper) ok fällt raus
                                        • Bratlöffel
                                        • Küchenschüssel (Kitchen Sink) - wie gesagt entweder auf dem Campingplatz an der Spüle abwaschen oder im Kochtopf ok auch raus
                                        • Feuerstarter + Zunder
                                        • X-Plate (Wir essen immer aus den Kochtöpfen bzw. dem Deckel) ein Teller bleibt ... Steak im Anti-Haft beschichteten Topf zu essen is doof ... evtl. bleiben beide (6-8 die aus einem Tropf futtern find ich pfui)
                                        • Flickzeug Thermarest & Flickzeug Ortlieb/TAR
                                        • Messerschärfset
                                        • Reiseföhn neige zur Erkältung wenn ich mit nassen Haaren schlafen gehe
                                        • Tarp & Tarpgestänge
                                        • Pocket Shower (auf den Campingplätzen gibt's doch Duschen)fällt weg, Grund siehe Unten
                                        • Kleiderbürste dafür bleibt dann aber die Fingernagelbürste, meine Packtaschen ziehen mit ihrer Cordura Aussenseite den Dreck magisch an ... und aufm Zeltplatz hatten wir eher nen Schlamm-Boden
                                        • eine Sitzcreme evtl ... je nach Erfahrung mit den Cremes
                                        • Fingernagelbürste
                                        • Shampoo (ich nehme immer ein 2in1 Duschbad (für Körper und Haare) mit, geht auch zum Geschirrwaschen) bleibt, habs getestet, brauche mehr Outdoor-Seife als Shampoo beim Duschen ... von daher darf der Comfort bleiben
                                        • Kopfkissen
                                        • Talkum bleibt, schonmal n Schlauch gesehen der im Mantel klebt?
                                        • Kettenöl (machst doch sicherlich Dein Fahrrad vor der Tour fit) MTB Ketten halten bei durchschnittlicher Pflege ca. 1000 km, da wir ~1400km fahren wollen muss die Kette nach staubige Etappen geputzt und neu geschmiert werden
                                        • Schlafanzug (man kann auch in Unterhose und T-Shirt schlafen) ich nich




                                        Trägst Du eine Isomatte für die Freundin oder brauchst Du wirklich zwei Stück brauche wirklich zwei, die Doublemat bleibt offen (1x2m) ... ich schlaf nämlich mit allen Extremitäten von mir weggestreckt

                                        Für Abends und für unter die Dusche würde ich auch ein paar billige und leichte Badelatschen mitnehmen. sind dabei
                                        Eine kleine Tube Rei Handwaschmittel (50 bis 100ml) fehlt noch die Outdoor-Seife hat den Test gegen Kettenschmiere-Flecken bestanden, um ggf. etwas Kleidung von Hand am Waschbecken auswaschen zu können.
                                        Außerdem hast Du jetzt außer der Regenjacke nix (dünnes) langärmliges dabei Wobei Windstopperweste und Armlinge gehen mögen - ich würde aber beides gegen die Softshell austauschen. ich hoffe das Windstopperweste + Armlinge + Regenjacke darüber warm genug sind, so als Zwiebelschalen-Kombi. Meine Softshell hat n Packvolumen das jenseits von gut und böse is.
                                        Zitat von nosports Beitrag anzeigen
                                        Leicht OT: Ich bin ja bekennender Hypochonder, aber was Du unter Apotheke dabei hast stellt Alles in Schatten. Das nächste mal wenn sich wer bei mir beschwert, darf ich dann Deine Liste zeigen? Nur Anonymisiert
                                        BTW: Ich hab auch Asthma, kann aber nur ein Spray in der Liste finden.
                                        Nimmst Du nur Bedarfs-Spray? hab mittlerweile auch n Cortison-Inhalator mit Langzeit-Broncho-Dilatator ... der Steht nur noch nid in der Liste
                                        Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                                        Wenn ich jetzt Dein Zahlensystem richtig interpretiere hast Du
                                        2 T-Shirts
                                        2 Unterhemden
                                        2 Trikots

                                        dabei? richtigWäre mir für zwei Wochen noch zuviel. evtl. bleiben die Unterhemden zuhause

                                        2 Regenjacken? Dann sicherlich eine für die Freundin, oder? Da is mir wohl n Lapsus passiert, ich nehm nur eine mit

                                        Dafür nur 2 Unterhosen? Oder werden Unterhosen durch diese 2 Sitzpolsterhosen ersetzt? man trägt entweder Unterhosen (Zeltplatz) oder Sitzpolster(unter)hosen (aufm Rad) ... hab also 4 für "unten drunter"

                                        Wenn Du Dich unterwegs duschen möchtest und Ihr nicht auf einem Campingplatz seid: Einfach das Kochgeschirr nehmen und/oder Wasserflaschen um sich abzuspülen. Geht wunderbar und die Campingdusche kann zu Hause bleiben. Das is Die Idee, Danke, dafür bleibt die Dusche wirklich zuhause.

                                        Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                                        Stimmt, dass Essen & Trinken fehlt noch in der Liste.
                                        Da werden dann einige jetzt eingesparte Gramms & Kilos wohl wieder "reinkommen". ne Essen und Trinken is (siehe erster Post) bei den 38 Kilo gesamt mit dabei
                                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                        Wann fahrt ihr eigentlich? am Sonntag solls losgehen für ca. 2 Wochen Es fehlen nämlich noch warme Socken (falls man im Schlafsack friert für den Fall kommt heißes Wasser in die Nalgene und Die dann in Schlafsack oder durchnässt ist das einzige Problem das ich mit meinen Socken hab is das sie nach ner Nacht und nem Morgen auf der Wäscheleine immernoch so nass sind wie am Abend zuvor nachm Auswaschen ... Trikot, Hose, selbst die Sitzpolsterhose waren da schon fast weider ganz trocken) und ein warmer Pulli (bzw. Icebreaker Merino). Die hab ich auch im Sommer dabei, falls ein Temperatursturz kommt. fürn Temperatursturz war die Trainingsjacke / hose gedacht ... ich hoffe nun das Windstopperweste & Armlinge & Regenjacke drüber auch gut warm halten.
                                        mfg Kopftuch
                                        Holzhacken immer auf Sicht!!! Das Messer nicht auch nur ein bisschen belasten ums Holz zu fixieren solang noch ein Finger drunter s Holz hält ... s Holz kann plötzlich nachgeben und Ratsch is n Teil der Fingerkuppe weg ... wie bei mir Heute ... aber die Schmerzmittel vom Doc die sind echt gut :-)

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #40
                                          AW: [Ultra Heavy] - Packliste für Radtour ... einfach zu schwer! Hilfe ersucht

                                          Hm, aber ein zivileres-wärmendes Langarmoberteil? Lange Hose? Fürs Kaffehaus in Wien (Radfahrer, erst recht in Rudeln, sind schon manchmal optisch schmerzhaft in ihren gepolsterten engen Polyesterklamotten ). Dafür nicht so viel Essen einpacken. Die Armlinge zu Hause lassen? Wofür ist der Falttrichter? (nachdem wir nun die Dusche los sind ) Ich empfehle einkehren und sage nur: Pallatschinken, österreichische Klöße und Wiener Schnitzel. Dann viel Vergnügen.
                                          Zuletzt geändert von ; 24.08.2010, 16:37.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X