Wettrüsten in deutschen Wäldern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

    Ich spür aber schon so ein Kribbeln in den Fingern, wenn ich meine Axt in der Hand hab..
    Harrrrrrrrrrrr
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

      Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
      ...Zudem wurde auch aus gutem Grund das Waffenrecht im Bezug auf Messer & Co. verschärft....
      Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
      ...Von mir aus hätte auch niemand das Waffenrecht verschärfen müssen, weder Schusswaffen betreffend, noch im Bezug auf Messer....
      ??? Kohlsyndrom ?

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • 0613
        Anfänger im Forum
        • 13.06.2010
        • 17
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

        @yetymensch

        Wenn du so besorgt bist, nimm dir Pfefferspray mit (Empfehlunbg: Jet Protector 201). Ich würde das auf solche Solotouren auf jeden Fall mitnehmen. Man weiß nie, was kommt. Gibt auch genug Idioten, die ihren Hund im Wald unangeleint laufen lassen. Mich hatte beim Laufen mal einer 50 m vor seinem Herrchen bellend und zähnefletschend "gestellt". Ich musste dann warten, bis der Hundehalter sich lässig bequemte, ihn zurückzupfeifen. Das passiert mir nicht wieder.
        Iss lieber mal nen Apfel!

        Kommentar


        • yetimensch
          Erfahren
          • 05.10.2009
          • 311
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

          Wenn ich mir die Qualität mancher Beiträge hier anschaue, dann weiss ich jetzt zumindest wie man in kurzer Zeit den nächsten Beitragsschreiberstatus erreicht. Lesen muss man dafür jedenfalls nicht können.
          Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

            Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
            Wenn ich mir die Qualität mancher Beiträge hier anschaue, dann weiss ich jetzt zumindest wie man in kurzer Zeit den nächsten Beitragsschreiberstatus erreicht. Lesen muss man dafür jedenfalls nicht können.
            Tja wenn man seine Meinung in Foren einstellt, muss man damit umgehen koennen, dass Andere eine abweichende Meinung haben...

            Gruss

            Khyal
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #66
              AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

              Ich werde meine Meinung über Axtschleppende Wanderer nicht öffentlich machen.
              Aber ich hab schon Axtschlepper im Sarek getroffen- auf die Frage was er im Kahlfjäll damit wolle meinte der Teutone: sich gegen Bären wehren.
              Mir sind solche Leute sehr suspekt, nicht wegen der Axt...

              Kommentar


              • Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir die Qualität mancher Beiträge hier anschaue, dann weiss ich jetzt zumindest wie man in kurzer Zeit den nächsten Beitragsschreiberstatus erreicht. Lesen muss man dafür jedenfalls nicht können.
                Naja.
                Was erwartest du nun?
                Gut. Auch ich muss mich wohl ein wenig bei dir entschuldigen, da auch meine Antworten nicht wirklich fair waren.
                Lag aber wohl auch ein wenig an deiner sagen wir mal, "radikalen", Einstellung.

                Ich bin mir sicher, wenn du mal in ner ruhigen Minute selbst nachdenkst, was jemanden dazu bewegt, ne Axt, ne Machete oder ein rießen Messer mit in den Wald zu nehmen, wirst du feststellen, dass der/diejenige damit nix schlimmes vorhat!

                Hier Angst oder Misstrauen zu zeigen ist doch wohl wirklich ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Meinste nicht?

                Obs nun gut ist, auf jeder Tour Bäume zu fällen oder ob man auch ohne Baumfällen, auskommt, bleibt doch jeden selbst überlassen..
                Nicht jeder ist nur mit nem Löffel bewaffnet.

                Wenn du am Abend deine Ruhe haben möchtest, werdens die meisten hier sicher verstehen. Aber ein Axtverbot einführen??

                Und nochmal sorry für den einen oder anderen Schrägen Spruch.
                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                Kommentar


                • Michael'
                  Gesperrt
                  Dauerbesucher
                  • 02.11.2008
                  • 883
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                  Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
                  ...aber nen Wanderer, der so einen auf dicke Hose macht, halte ich fürn Spinner und diese sind mir erst mal suspekt...sympathisch wäre mir so ein Mensch auch nicht...Du hättest ihn mal freundlich ansprechen sollen, wofür der das Gerät dabei hat...oder nen echten Flurschaden...ann aber bitte die Axt mit Klingenschutz!...nerven tun solche Prollos schon...
                  Prollos? Dicke Hose? Spinner? Flurschaden? Es gibt wohl mehr Menschen mit HIRNSCHADEN als ich dachte.. ohne Axt.

                  Wenn du mich anlabbern würdest würd ich dich so unglaublich auslachen...


                  Sollen "wir" lieber im U-Bahnhof mit Axt und Machete herumfuchteln?

                  Was ist passiert dass du so ne Memme bist?

                  Edit: Yeti, ..das gilt auch für dich.

                  Und nein.. das tut mir wirklich nicht leid..
                  Zuletzt geändert von Michael'; 25.06.2010, 23:09.

                  Kommentar


                  • willo
                    Administrator

                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 28.06.2008
                    • 9799
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,702962,00.html
                    http://www.spiegel.de/politik/auslan...702739,00.html
                    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                    Kommentar


                    • Michael'
                      Gesperrt
                      Dauerbesucher
                      • 02.11.2008
                      • 883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                      ..aber nicht schneiden

                      http://www.outbreak-shop.de/bilder/p...ross/257_1.jpg

                      Kommentar


                      • Scrat79
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 11.07.2008
                        • 12533
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                        OT:
                        Mannnnnnmannnnnnnmannnnn
                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                        Kommentar


                        • Michael'
                          Gesperrt
                          Dauerbesucher
                          • 02.11.2008
                          • 883
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                          Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                          OT:


                          Mannnnnnmannnnnnnmannnnn

                          In seinem Auto seien Benzin, Knüppel und eine Axt gefunden worden, sagte Polizeichef Bill Blair dem Fernsehsender CBC. Vorsichtshalber sei der Fahrer festgenommen worden.
                          Uhhhh... so abartig. In Kanada.. ne Axt und Ersatzkanister.."Prügel"=Wanderstock?, Stück Holz?

                          Kommentar


                          • Scrat79
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 11.07.2008
                            • 12533
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                            OT:
                            Zitat von Michael' Beitrag anzeigen
                            Uhhhh... so abartig. In Kanada.. ne Axt und Ersatzkanister.."Prügel"=Wanderstock?, Stück Holz?
                            Ein unglaublicher Schlag gegen den Internationalen Terrrrrrrrooooorismus!

                            Gibts hier keinen Vogelzeigsmiley??
                            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                              Zitat von Michael' Beitrag anzeigen
                              Uhhhh... so abartig. In Kanada.. ne Axt und Ersatzkanister.."Prügel"=Wanderstock?, Stück Holz?
                              Tja in D brauche ich nur mit dem Motorrad zu ner Demo fahren und bin dann dran wegen Vermummung und Passivwaffe (Helm)...

                              War vor Laengerem mal ganz lustig, da waren wir mit ein paar Motorradern auf dem Weg nach Irland und sind in Dover gefilzt worden, Keiner von uns hatte sich damals mit den englischen Waffengesetzen auseinandergesetzt, nach denen ja schon ein Zahnstocher grenzwertig ist...als dann alle Taschen und fixed Messer, Beile, Multitools, Radeisen usw auf einen Haufen lagen, war das schon ziemlich viel, haben dann bei jedem Gegenstand gefragt, wem er gehoert und wozu er ihn bei hat, nach ca 20 min konnten wir dann unseren Kram wieder einpacken, war wohl genug "legal reason"

                              Gruss

                              Khyal
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • Scrat79
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 11.07.2008
                                • 12533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                                Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                Tja in D brauche ich nur mit dem Motorrad zu ner Demo fahren und bin dann dran wegen Vermummung und Passivwaffe (Helm)...

                                War vor Laengerem mal ganz lustig, da waren wir mit ein paar Motorradern auf dem Weg nach Irland und sind in Dover gefilzt worden, Keiner von uns hatte sich damals mit den englischen Waffengesetzen auseinandergesetzt, nach denen ja schon ein Zahnstocher grenzwertig ist...als dann alle Taschen und fixed Messer, Beile, Multitools, Radeisen usw auf einen Haufen lagen, war das schon ziemlich viel, haben dann bei jedem Gegenstand gefragt, wem er gehoert und wozu er ihn bei hat, nach ca 20 min konnten wir dann unseren Kram wieder einpacken, war wohl genug "legal reason"

                                Gruss

                                Khyal
                                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                Kommentar


                                • Mecoptera
                                  Dauerbesucher
                                  • 24.03.2004
                                  • 974

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                                  Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
                                  Und die Bergsteiger und Bergführer die besser und öfter klettern als ich, haben keine pyrotechnischen Gegenstände dabei.
                                  Die haben auch ein Iridium dabei, das kann sich der Ottonormalverbraucher aber nicht leisten;ich kenne ich trotzdem einige die gerade im Winter noch Nicos dabeihaben.

                                  Kommentar


                                  • yetimensch
                                    Erfahren
                                    • 05.10.2009
                                    • 311
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                                    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                    Lag aber wohl auch ein wenig an deiner sagen wir mal, "radikalen", Einstellung.
                                    Ich hab nur gesagt, dass wenn man bei den hiesigen Verhältnissen eine Axt nicht aus zwingenden (beruflichen) Gründen benötigt, es eher die nicht unklügere Variante sein könnte, diese zu Hause zu lassen, als sie demonstrativ auf den Rucksack zu schnallen.

                                    Ich bin mir sicher, wenn du mal in ner ruhigen Minute selbst nachdenkst, was jemanden dazu bewegt, ne Axt, ne Machete oder ein rießen Messer mit in den Wald zu nehmen, wirst du feststellen, dass der/diejenige damit nix schlimmes vorhat!
                                    Wenn zwingende (berufliche) Gründe ausscheiden, bin ich mir sicher, dass ich diese Gedankengänge nicht wissen will.

                                    Hier Angst oder Misstrauen zu zeigen ist doch wohl wirklich ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Meinste nicht?
                                    Wer es darauf anlegt Misstrauen zu erwecken, der muss auch mit einer entsprechenden Reaktion seiner Mitmenschen rechnen. Das ist dann allerdings zunächst einmal dessen Problem und nicht meines. Eine Axt als solche genügt dafür aber noch nicht unbedingt.

                                    Obs nun gut ist, auf jeder Tour Bäume zu fällen oder ob man auch ohne Baumfällen, auskommt, bleibt doch jeden selbst überlassen..
                                    Nicht jeder ist nur mit nem Löffel bewaffnet.
                                    Eben! Nur macht es z.B. auch noch einen feinen Unterschied, ob ich dabei wie Karlson (siehe Foto), oder wie "Rambo VIII - Im Kampf gegen die Menschheit" unterwegs bin. (hoffe mal da ist ein Unterschied )

                                    Wenn du am Abend deine Ruhe haben möchtest, werdens die meisten hier sicher verstehen. Aber ein Axtverbot einführen??
                                    Ein Axtverbot würde ich nie fordern, da ich (leider) noch immer auf den gesunden Menschenverstand setze. Dürfte aber (wie auch von mir geschrieben), irgendwann mal eine mögliche Folge sein, obwohl es sich eben relativ einfach vermeiden liesse.

                                    Und nochmal sorry für den einen oder anderen Schrägen Spruch.
                                    Zu spät, bei Praktiker gab´s gestern 25% auf alle Äxte ohne Stecker (auch mit Doppelklinge).
                                    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

                                    Kommentar


                                    • Chemiker
                                      Erfahren
                                      • 10.10.2009
                                      • 336
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                                      OT: Manche Leute haben Probleme... Der Thread ist besser als der Cumulus-Sammelbestellthread^^

                                      @Yeti: Vielleicht war die Axt ja gerade deshalb außen befestigt, weil derjenige keinen Schneidenschutz für die Axt hat. Dann würde er sich nämlich (vorausgesetzt, die Axt ist so scharf wie meine) alles im Rucksack zerschneiden. Oder er konnte sie da einfach besser unterbringen. Hast du auch Angst, wenn jemand Trekkingstöcke (ganz schön gefährliche Spitze) oder gar Eisbeile außen am Rucksack hat? Wenn sie sich nämlich da befinden und nicht in der Hand braucht derjenige die ja offensichtlich auch eigentlich nicht und schleppt sie sicher nur in der Gegend rum um jemandem damit weh zu tun.

                                      Kommentar


                                      • Klippenkuckkuck
                                        Fuchs
                                        • 23.11.2008
                                        • 1556
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                                        Kommentar


                                        • heron
                                          Fuchs
                                          • 07.08.2006
                                          • 1745

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Wettrüsten in deutschen Wäldern?

                                          Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
                                          .
                                          Eben! Nur macht es z.B. auch noch einen feinen Unterschied, ob ich dabei wie Karlson (siehe Foto), oder wie "Rambo VIII - Im Kampf gegen die Menschheit" unterwegs bin. (hoffe mal da ist ein Unterschied )
                                          Vielleicht ist das Problem ja auch, dass du dir Rambo VIII - Im Kampf gegen die Menschheit angesehen hast?
                                          Ich würde ja den feinen Unterschied zwischen Karlson und dem besagten Rambo (hat sich bei noch nicht vorgestellt ;)) gar nicht erkennen können.
                                          Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                          Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X