Zurück aus Norge/Auswertung der Ausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dauerbesucher
    • 25.02.2002
    • 516

• Meine Reisen

Ich habe auch noch einen Kommentar:

Es kommt mir vor, als ob das Land etwas gegen Radfahrer hat . Vor 2 Jahren in Sommer in umgekehrter Richtung gab es auch nur Regen.

Aber trotz durchnäßter (vermeindlich schlechter) Jacke und einigen Zusatzstrapazen war es toll - vor allem hat man mit perfekter Ausrüsung nicht das schöne Gefühl, was auftritt, wenn der Regen aufhört und die Sonne rauskommt. Sicher hatte ich den Gedanken gahabt, aufzugeben, aber es hat sich gelohnt, weiterzufahren. Eine besondere Erfahrung.

Die Sache mit den Bremsklötzen kenne ich auch. Die ersten waren nach 200 km leer, und dann habe ich einfach nicht mehr gebemst - die haben bis zum Schluß gehalten

@snoose

Du bist dann wohl so ein Materialfetischist, der so vermeindlich harte Touren macht, aber letztendlich nur auf die megagute Ausrüstung vertraut und kein bischen improvisieren kann.

Grüße und Anerkennung

Torsten

Kommentar

• Haiko
      Erfahren
      • 12.02.2003
      • 401

• Meine Reisen

Moin²,
      Zitat von pcschröda
      Deswegen kann ich jedem, der Winters (und vielleicht auch Sommers) mit dem Radl nach Norge fährt, nur empfehlen, zumindest ein Paar Regen-Bremsklötze mit einzupacken.
      Eventuell möchtest Du relativieren: Jedem, der mit Gepäck und dem Radl nach Norge fährt, ...

Mein (leider) bisher einziges Norge-Raderlebnis war eine Radtour von Trondheim nach Oslo nonstop. Ich denke, auf den insgesamt 555km habe ich insgesamt 8 mal gebremst, an den 7 Verpflegungsstellen und einmal in einem Kreisel in Oslo. Obwohl es die ersten 350km geregnet hatte, war der Bremsenverschleiß äußerst gering. Mit viel Gepäck drauf wäre das wohl auch anders gewesen.

Nochmals, Hut ab vor der Tour und vielen Dank für den sehr guten Bericht!

Ahoi,
      Haiko

Kommentar

• felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1977
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für den tollen Bericht, hat wirklich Spaß gemacht, alles zu lesen - war wohl kein Trip für Weicheier .

Gruß Felö

Kommentar

• -Flo-
          Erfahren
          • 09.03.2004
          • 146

• Meine Reisen

toller bericht, und das ganze auch noch amüsant geschrieben *kompliment*
          man merkt, dass du noch so richtig in den erinnerungen schwelgst, man könnte glatt neidisch werden :wink:

schöne grüße, FLO

Kommentar

Dauerbesucher
            • 25.02.2002
            • 516

• Meine Reisen

Vorhin mußte ich erst mal kurz meine Meinung zu der Materialsache geben, aber jetzt:

Toller Bericht, tolle Fahrt - und bringt meine eigenen Erinnerungen auch wieder hoch. Eine Leistung, das man sowas erst mal versucht, und dann auch noch durchhält - aber man wird unvergesslich belohnt.

Toll

Torsten

Kommentar

Lädt...
            X