Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • picknick
    Anfänger im Forum
    • 09.08.2008
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

    Ich würde dem C ne Chance geben, aber wenn du dich mit dem A besser fühlst, nimm den. Habe mir gerade die Seite mal angeschaut. Den C gibt's jetzt auch in taktischem schwarz ("nickel") - werde mir den wohl holen. 8GB sind schon knapp.

    Kommentar


    • Mellon
      Gerne im Forum
      • 05.11.2008
      • 51
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

      Erinnert irgendwie ein wenig an die "EDC"- bzw. "Was-habt-ihr-am-Mann"- Threads

      - CRKT M16-01
      (Hosentasche re.)
      - Leatherman PST
      (Gürtel 7/8 Uhr)
      - Geldbörse (Ausweis, Geld, Karten (EC ...), Kugelschreibermine, Papier)
      Gesäßtasche re.)
      - Feuerzeug (Zippo od. Einweg)
      (Hosentasche re.)
      - Schlüsselbund mit Maglite Solitair
      (Hosentasche li.)
      - Surefire G2
      (am Gürtel 7/8 Uhr)
      - H3 Traser
      (am Hangelenk)

      und im Rucksack (Tatonka Husky):
      - erste Hilfe
      - USB- Stick
      - cr123a
      - CS- Gas
      - Nalgene Wide Mouth
      - ...

      Kommentar


      • ERDi
        Gerne im Forum
        • 16.10.2008
        • 61
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

        Ich werds mir überlegen aber nun besser zurück zum Topic ;)

        EDIT:
        Eine Frage an Mellon und das ist wirklich nicht böse gemeint sondern wahres Interesse: Sowohl du als auch viele Leute in Messerforen haben CS-Gas dabei, nur was bringt einem das Zeug im Rucksack?
        Ich halte es ebenfalls für weitaus besser einen Angreifer, ob nun tierisch oder menschlich mit Pfefferspray oÄ als mit einem Messer abzuwehren, zumindest solange dies möglich ist, aber für gewöhnlich wird man doch relativ spontan angegriffen, da kramt man doch vorher nicht im Rucksack sondern kann es maximal aus irgendeiner Tasche ziehen?

        Kommentar


        • picknick
          Anfänger im Forum
          • 09.08.2008
          • 34
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

          Ich weiß nicht, ob Pfefferspray so viel bringt. Trae mich seit ein paar Tagen auch mit dem edanken, vielleicht ein Messer zu meinem ständigen Begleiter zu machen. Ich hatte dabei an ein feststehendes Messer mit den Ausmaßen des Fällkniven G1 gedacht. Ich würde das horizontal hinten oder vorne am Gürtel tragen. G1 fällt aber flach ween zweischneidig. Ich denke, eine Seite Fehlschärfe würde es auch tun, wenn die Geometrie ansonsten so zustechmäßig ist. Welches Messer würdet ihr da empfehlen?

          P.S. unter meiner G-Taste hängt ein Krümel fest.

          Kommentar


          • blitz-schlag-mann
            Alter Hase
            • 14.07.2008
            • 4851
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

            Zitat von picknick Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, ob Pfefferspray so viel bringt. Trae mich seit ein paar Tagen auch mit dem edanken, vielleicht ein Messer zu meinem ständigen Begleiter zu machen. Ich hatte dabei an ein feststehendes Messer mit den Ausmaßen des Fällkniven G1 gedacht. Ich würde das horizontal hinten oder vorne am Gürtel tragen. G1 fällt aber flach ween zweischneidig. Ich denke, eine Seite Fehlschärfe würde es auch tun, wenn die Geometrie ansonsten so zustechmäßig ist. Welches Messer würdet ihr da empfehlen?

            P.S. unter meiner G-Taste hängt ein Krümel fest.
            OT: NIE ohne Training ein Messer zur SV nutzen wollen. Und nun wech, bevor der Thread wieder die Wendung nimmt...
            Viele Grüße
            Ingmar

            Kommentar


            • picknick
              Anfänger im Forum
              • 09.08.2008
              • 34
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

              Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
              OT: NIE ohne Training ein Messer zur SV nutzen wollen. Und nun wech, bevor der Thread wieder die Wendung nimmt...
              Sich ohne entsprechende Ausbildung in einen richtigen Messerkampf zu begeben, zu drohen etc. ist natürlich idiotisch. Das Messer als Überraschung plötzlich in der Hand zu haben und sofort zum Einsatz zu bringen, kann aber durchaus eine Option sein (kann ich mir vorstellen, habe mit solchen Szenen nicht viel zu tun).

              Kommentar


              • ERDi
                Gerne im Forum
                • 16.10.2008
                • 61
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                Ich schreib auch viel OT aber halten wir es doch am besten wie blitz-schlag-mann sagte und lassen das Thema lieber

                Kommentar


                • Komtur
                  Alter Hase
                  • 19.07.2007
                  • 2818
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                  Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                  OT: NIE ohne Training ein Messer zur SV nutzen wollen.
                  Dem kann ich nur zustimmen.
                  Wenn es Stress gibt und mein Gegenüber zieht ein Messer, dann ist dies ein Angriff mit einer Waffe. Zum einen berechtigt mich dies dazu ALLES zu unternehmen um nicht zu verteidigen, egal ob Knüppel, Eisenrohr oder Barhocker, außerdem geht es nun um MEIN Leben und ICH würde nun alles unternehmen, um mich zu schützen - und darf es auch.
                  Link

                  Außerdem muss ich mich schon wundern, dass der eine oder andere (auch im Messerforum) täglich mit einer Waffe rumläuft. Wer das macht, muss sich auch vorher darüber klar sein, dass er irgendwann in die Verlegenheit kommt, diese Waffe in der Hand zu halten UND zu benutzen. Das ist kein Spaß mehr.
                  Trotz 197cm und jahrelanger Erfahrung im Kampfsport würde ich eher den Rückzug antreten, als ein Messer mitzuführen oder gar zu benutzen. Lieber laufen gehen als ganz blöd dazustehen

                  Wer mit einem Messer rumläuft, hat vor dem Gesetz eh schon schlechte Karten wenn mal etwas passiert.

                  Eigentlich OT, musste ich dazu aber mal schreiben.

                  Dirk
                  Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                  Kommentar


                  • ciecus
                    Neu im Forum
                    • 08.04.2009
                    • 9
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                    Ich hab in der Hosentasche eigentlich nur mein Spyderco UK Pen.

                    Ansonsten ist der Rest in meinem täglichen Begleiter, dem Deuter Transalpin 30 (im alten weinrot).
                    Da ist dann allerdings bisl mehr drin!
                    * PDA: Dell Axim 51v + Ersatzakku
                    * MP3 Player: Creative Muvo TX
                    * Handy: Sony Ericsson W760i
                    * USB-Stick
                    * Gehörschutz
                    * Leatherman Charge TTI
                    * Fenix L2D
                    * Leatherman Micro
                    * Feuerzeug
                    * EH-Set
                    * Sonnenbrille
                    * Portemone, diverse Schlüssel, Ersatzbatterien, Stifte, Kaugummi ;)
                    meist noch nen Soft-/Hardshell oder nen Windstopper

                    Erweiterung:
                    im Winter -> Mütze + Fleecehandschuhe
                    wenn mit Fahrrad unterwegs -> ebenfalls die Deuter Pants Schoner
                    wenn in der Uni: Thinkpad T61

                    Was halt für die Frau die Handtasche, ist für mich der Rucksack!
                    Bin ich mal ohne unterwegs, hab ich fast immer was vergessen!

                    Kommentar


                    • Mellon
                      Gerne im Forum
                      • 05.11.2008
                      • 51
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                      @ ERDI

                      Ich habs mal geschenkt bekommen und in das Vorfach des Rucksacks gesteckt, ob man es nun braucht oder nicht muss jeder selber wissen ich halte allgm. nicht viel von der Verwendung von CS- Gas da es keine echte Mannstopwirkung hat!

                      Gruß Mellon

                      Kommentar


                      • Shorty66
                        Alter Hase
                        • 04.03.2006
                        • 4883
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                        Schade das diese EDC-threads immer in diese Slebstevrteidigungsrichtung ausufern. In diesem threasd gehts um dinge die einem den ALLTAG erleichtern und waffen, tränengas oder sonstwelche kampfmittel sind dazu sicher nicht tauglich.

                        Es geht hier um dinge, die man dabei hat weil man sie häüfig gut brauchen kann und dabei sollten wir auch bleiben. Legliche diskussion über Mannstoppwirkung oder ähnliches ist mir sowieso zuwieder und hat meiner meinung nichts hier zu suchen.
                        φ macht auch mist.
                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                        Kommentar


                        • picknick
                          Anfänger im Forum
                          • 09.08.2008
                          • 34
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                          Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                          Schade das diese EDC-threads immer in diese Slebstevrteidigungsrichtung ausufern. In diesem threasd gehts um dinge die einem den ALLTAG erleichtern und waffen, tränengas oder sonstwelche kampfmittel sind dazu sicher nicht tauglich.

                          Es geht hier um dinge, die man dabei hat weil man sie häüfig gut brauchen kann und dabei sollten wir auch bleiben. Legliche diskussion über Mannstoppwirkung oder ähnliches ist mir sowieso zuwieder und hat meiner meinung nichts hier zu suchen.
                          SV gehört zu jedem EDC-Thema dazu. Durch die demographische Entwicklung wird die Gewalt "auf der Strasse" in den nächsten Jahren weiter ansteigen. Du kannst das für dich gerne ausblenden, und über Zahnputztabletten und Stirnlampe in deinem Blümchen-Rucksack schreiben.

                          Kommentar


                          • blitz-schlag-mann
                            Alter Hase
                            • 14.07.2008
                            • 4851
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                            Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                            Schade das diese EDC-threads immer in diese Slebstevrteidigungsrichtung ausufern. In diesem threasd gehts um dinge die einem den ALLTAG erleichtern und waffen, tränengas oder sonstwelche kampfmittel sind dazu sicher nicht tauglich.

                            Es geht hier um dinge, die man dabei hat weil man sie häüfig gut brauchen kann und dabei sollten wir auch bleiben. Legliche diskussion über Mannstoppwirkung oder ähnliches ist mir sowieso zuwieder und hat meiner meinung nichts hier zu suchen.
                            Hier ufert doch gar nix aus

                            Ach ja, ich habe seit kurzem die Uncle Bill's Sliver Gripper in meinem ÄTZ. Die warscheinlich beste Pinzette der Welt.
                            Viele Grüße
                            Ingmar

                            Kommentar


                            • Shorty66
                              Alter Hase
                              • 04.03.2006
                              • 4883
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                              Zitat von picknick Beitrag anzeigen
                              SV gehört zu jedem EDC-Thema dazu. Durch die demographische Entwicklung wird die Gewalt "auf der Strasse" in den nächsten Jahren weiter ansteigen. Du kannst das für dich gerne ausblenden, und über Zahnputztabletten und Stirnlampe in deinem Blümchen-Rucksack schreiben.
                              Diese gewalt wird unter anderem deshalb zunehmen, weil es leute wie dich gibt, die nicht auch mal die beine in die hand nehmen sondern meinen ihren mann stehen zu müssen. In einer zivilisierten gesellschafft ist das nicht nötig.
                              Und zum streiten gehören immer zwei.
                              φ macht auch mist.
                              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                              Kommentar


                              • Komtur
                                Alter Hase
                                • 19.07.2007
                                • 2818
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                                Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                Die warscheinlich beste Pinzette der Welt.
                                Kannst Du noch kurz erklären warum?
                                Was ist daran anders oder besser?

                                Danke

                                Gruß

                                Dirk
                                Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                Kommentar


                                • blitz-schlag-mann
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2008
                                  • 4851
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                                  Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                                  Kannst Du noch kurz erklären warum?
                                  Was ist daran anders oder besser?

                                  Danke

                                  Gruß

                                  Dirk
                                  Die Pinzette ist sehr spitz und stabil. Mit ihr kann man sehr kleine Splitter greifen, aber auch die dicken Bolzen. Außerdem ist sie super zu transportieren.

                                  Und außerdem :

                                  Why these are the finest tweezers you'll ever use:

                                  * Spring-tempered stainless steel keeps perfect alignment.
                                  * Easier, more precise handling & control.
                                  * Precision-ground points provide pin-point gripping.
                                  * Lifetime Guarantee assures you of a lasting value.

                                  Schon der alte Busch äh Bush hat so eine im 1. Irak-Krieg eingesetzt, um sich die Granatsplitter aus den Füßen zu holen . Und ich mir heute ein doppelt gewachsenes Barthaar...
                                  Viele Grüße
                                  Ingmar

                                  Kommentar


                                  • ERDi
                                    Gerne im Forum
                                    • 16.10.2008
                                    • 61
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                                    Abend!

                                    Vorab möchte ich mich für die Vielzahl an Antworten bedanken, immer interessant zu sehen was andere Menschen im Alltag alles gebrauchen können, auch wenn das meiste auf einen selbst nicht zutrifft.
                                    Darüberhinaus möchte ich euch inständig bitten keinen Streit anzufangen, Fragen bezüglich eines Ausrüstungsgegenstandes sind denke ich für niemanden ein Problem, jemanden für einen Gegenstand anfeinden bzw. dessen Daseinsberechtigung für den Einzelnen anzweifeln halte ich jedoch für grenzwertig, schließlich wird hier niemand gezwungen die Gegenstände eines anderen gut zu heißen oder gar selbst zu tragen.

                                    Euch noch einen schönen Abend und auf hoffentlich noch viele interessante Antworten.

                                    Kommentar


                                    • picknick
                                      Anfänger im Forum
                                      • 09.08.2008
                                      • 34
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                                      Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                                      Diese gewalt wird unter anderem deshalb zunehmen, weil es leute wie dich gibt, die nicht auch mal die beine in die hand nehmen sondern meinen ihren mann stehen zu müssen. In einer zivilisierten gesellschafft ist das nicht nötig.
                                      Und zum streiten gehören immer zwei.
                                      Shorty66, es gibt Leute, die hauen dich wirklich einfach so zum Krüppel, weil es ihnen Spaß macht. Wenn du denen Sonntag morgens um 2:45 begegnest, stellt sich die Frae nach "seinen Mann stehen" gar nicht mehr.

                                      Es ist doch nicht nur unsinnig, sich über das eigene Verhalten in so einer Situation mal Gedanken zu machen.

                                      Kommentar


                                      • Shorty66
                                        Alter Hase
                                        • 04.03.2006
                                        • 4883
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                                        OT: nein, da hast du recht. Unsinnig ist das nicht. Mit messer oder cs gas wirst du genau diese typen aber wenig beeindrucken - eher noch anstacheln. Es ist viel sinniger sich gedanken zu machen wie man gar nicht erst in solche situationen kommt.
                                        Naja, ERDi hat schon recht, halten wir mal den Ball flach.
                                        φ macht auch mist.
                                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                        Kommentar


                                        • Becks
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 19612
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Welche Kleinigkeiten erleichtern euch den Alltag?

                                          Suunto Observer und ein Schweizer Taschenmesser.

                                          mit dem Taschenmesser ist jede Weinflasche ein Opfer und kein Gegner (ich pfeif auf SV *G*), und die Observer dient für die Wettervorhersage sowie Groborientierung. Ich frag mich viel öfter, ob ich auf der Autobahn die richtige Abfahrt erwischt habe und Richtung fahre, als dass ich mit Halsabschneidern darüber diskutiere, ob sie CS-Gas nun anstachelt oder eher abtörnt.

                                          Alex
                                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X