Braucht man wirklich ......, Oder lustiger Outdoorunsinn für Anfänger und Fortgeschrittene

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

    • Meine Reisen

    #41
    @jigga

    wie es funktioniert erscheint ja noch halbwegs logisch: Diese Kügelchen sind so leicht daß sie auch von dem minimalen Zischen aus einem Löchlein in Bewegung gesetzt werden. Bewegst du das Döschen über den kaputten Schlauch, wird das Loch durch plötzlich in Bewegung geratende Kügelchen angezeigt...

    Outdoorunsinn den man braucht oder auch nicht findet man übrigens in größeren Mengen in den Abteilungen Reisekomfort und Sammelsurium bei Globi - da gibts jede Menge Zeugs das nur für Städtereisende mit gehobenen Ansprüchen an ihr eigenes Aussehen/Kleidung, Zugang zu Elektrizität aus der Steckdose und Sherpas Sinn macht...besonders schön sind die ausziehbaren Kleiderbügel für das faltenfreie Aufhängen des Dinner..äh..Outdoorjackets oder der Taschenventilator den man bei Nichtgebrauch vom Sherpa tragen lassen sollte. Dann gibts noch die Wäschespinne, wäre mir bei Wildwassertouren mit Standquartier zu fummelig und klein, da brauchts gleich 6 bis 10 Meter Leine für das ganze nasse Gerödel, und wenn ich selber schleppen muss wäre das Ding das letzte was ich einpacken würde.

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12406
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
      wie es funktioniert erscheint ja noch halbwegs logisch: Diese Kügelchen sind so leicht daß sie auch von dem minimalen Zischen aus einem Löchlein in Bewegung gesetzt werden. Bewegst du das Döschen über den kaputten Schlauch, wird das Loch durch plötzlich in Bewegung geratende Kügelchen angezeigt...
      Bloß wird der Luftstrom bei den "Halbtageslöchern" meiner Meinung nach nicht ausreichen, ich schätze mal die Kugeln haben so 3-4 mm Durchmesser, sind aus Plastik und event. hohl.

      OT: Hmmm... so ein Outdoordinnerjacket wär schon was tolles zu Weihnachten :-)
      "Dank dem XCR-Tuxedo perlt verschütteter Sekt nun ab, während sie locker durch die Hose atmen können!"
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        oder hier, wozu?

        Kommentar


        • SwissFlint
          Lebt im Forum
          • 31.07.2007
          • 8571
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          also wenn du einen Pneu kontrollierst ohne Wasser, dann kannst den doch zusammenknüllen und so Druck auf die Leitung geben.. ?
          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

          Kommentar


          • Moltebaer
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.06.2006
            • 12406
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Damit Rambo seine Briefe öffnen kann
            Wandern auf Ísland?
            ICE-SAR: Ekki týnast!

            Kommentar


            • jiggalatei
              Erfahren
              • 12.12.2006
              • 439
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
              @jigga

              wie es funktioniert erscheint ja noch halbwegs logisch: .....

              ...besonders schön sind die ausziehbaren Kleiderbügel für das faltenfreie Aufhängen des Dinner..äh..Outdoorjackets oder der Taschenventilator den man bei Nichtgebrauch vom Sherpa tragen lassen sollte. Dann gibts noch die Wäschespinne,
              aber -ob- ist die Frage...

              ... bei den anderen Teile sind wohl eher Dauercamper angefragt. Man glaubt ja nicht, was man auf Campingplätzen mit Gartenzwerg vorm Wohnwagen alles finden kann. die Teile würde ich nicht dem unbedingt dem Outdoorsektor zuordnen wollen.
              Der Ventilator hat zumindest einen unterhaltenden Charakter. ...
              Jigga

              Kommentar


              • Charliebrown
                Erfahren
                • 08.09.2006
                • 154
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zu dem Lochschnüffler, da sind keine holen Plastikkugeln drin sondern Styroporkugeln, die reagieren schon recht sensibel. Ob sie jetzt ein Loch aufspüren können das im Wassereimer alle 2sec ne Luftblase aufsteigen lässt bezweifle ich auch, aber bei sonem Loch kann ich auch einfach einmal am Tag nachpumpen.

                Das Problem ist nur das sich die Kügelchen scheinbar statisch aufladen und dann nur noch am Gehäuse kleben!!!!
                Hab mir das Teil mal vor langer Zeit gekauft und in der Schlauchtasche am Rad gehabt, dabei trat irgendwie oben genanntes Phänomen auf. Danach war das Ding unbrauchbar!

                Verlass is also nich wirklich drauf -> überflüssig

                Kommentar


                • Mecoptera
                  Dauerbesucher
                  • 24.03.2004
                  • 974

                  • Meine Reisen

                  #48
                  oder hier, wozu?
                  Nun, dank fehlender Metallteile kann man damit vielleicht Flugzeuge entführen, womit sich schon mal eine potentielle Käufergrupe gefunden hätte...

                  Kommentar


                  • Buck Mod.93

                    Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Allgemein sicher etwas überflüssig, im Einzelfall sicher gut verwendbar. Gibt ja auch Taucher, die mal unter Wasser schreiben müssen.
                    Nicht nur Taucher wenns mal richtig schüttet und du dir was wichtiges aufschreiben willst...
                    Aber das mit dem Klopapier is für Backpacker echt stuss

                    Gruß Buck
                    Les Flics Sont Sympathique

                    Kommentar


                    • wesen
                      Fuchs
                      • 16.02.2005
                      • 2155
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                      lacht nicht...

                      abnehmbare Teile: Kaputze, Hosenbeine, Aermel

                      oder habt ihr schon mal was wieder angemacht oder mehr als einmal weggemacht?
                      Aber ja!

                      Kommentar


                      • Killer
                        Fuchs
                        • 07.11.2006
                        • 1080

                        • Meine Reisen

                        #51
                        http://www.globetrotter.de/jpg_prod/a/ay_0700104b.jpg

                        steinigt mich aber finde ich absolut sinnlos so was zu kaufen!
                        Lieber Lage entsprechend selber zusammenstellen aus Hausapotheke
                        oder aus abgelaufenen Auto Verbandskasten.
                        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                        Kommentar


                        • Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7452
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                          Ha! Ich fahr auch nur mit dem Rad die Arbeit und hab sogar ZWEI Ersatzschläuche dabei!

                          Um zu wissen, bei welcher Lochgröße er noch funktioniert mußt du dir wohl einen bestellen und ausprobieren
                          Die Luftstromstärke hängt vom "Widerstand" des Lochs und dem Druck im Reifen (Potential) ab. Ein Loch, bei dem im Wasserbad nur alle 2 sec mal ein Bläschen austritt wird das Ding meiner Meinung nach nicht detektieren können, da wäre vielleicht feiner Staub/Sand besser?
                          OT: Ich weiss gar nicht mehr woher ich den Tipp hatte. Bei einem Platten in trockenen Gebieten kann man den Schlauch auch einfach an die Nase halten. Die feinen Nasenhärchen spüren auch jeden feinen Lufthauch auf. Einfach den Reifen wieder ein wenig aufpumpen, an die Nase halten und dabei mit den Händen den Schlauch durchwalken. So finden sich auch kleine Löcher zielsicher.

                          Gruss Markus
                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                          Kommentar


                          • derMac
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 08.12.2004
                            • 11888
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                            Outdoorunsinn den man braucht oder auch nicht findet man übrigens in größeren Mengen in den Abteilungen Reisekomfort und Sammelsurium bei Globi - da gibts jede Menge Zeugs das nur für Städtereisende mit gehobenen Ansprüchen an ihr eigenes Aussehen/Kleidung, Zugang zu Elektrizität aus der Steckdose und Sherpas Sinn macht...besonders schön sind die ausziehbaren Kleiderbügel für das faltenfreie Aufhängen des Dinner..äh..Outdoorjackets oder der Taschenventilator den man bei Nichtgebrauch vom Sherpa tragen lassen sollte. Dann gibts noch die Wäschespinne, wäre mir bei Wildwassertouren mit Standquartier zu fummelig und klein, da brauchts gleich 6 bis 10 Meter Leine für das ganze nasse Gerödel, und wenn ich selber schleppen muss wäre das Ding das letzte was ich einpacken würde.
                            Wie du schon selber schreibst sind die Dinge ja offensichtlich nicht für Outdoor gedacht. Da kannst du ihnen schlecht vorwerfen, dass sie dafür nicht geeignet sind.
                            Und Globetrotter sieht sich schon seit jeher als Laden für Reisende, nicht außschließlich Outdoorer.

                            Mac

                            Kommentar


                            • pepe-hh
                              Dauerbesucher
                              • 12.11.2006
                              • 848

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                              Und Globetrotter sieht sich schon seit jeher als Laden für Reisende, nicht außschließlich Outdoorer.
                              Wo bleiben die Rimowa-Koffer ?

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Zitat von pepe-hh Beitrag anzeigen
                                Wo bleiben die Rimowa-Koffer ?
                                Och das geht doch schon stark in die Richtung
                                http://www.globetrotter.de/de/shop/d...7a372924920a33

                                Gruss

                                Khyal
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • pepe-hh
                                  Dauerbesucher
                                  • 12.11.2006
                                  • 848

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                  Och das geht doch schon stark in die Richtung
                                  http://www.globetrotter.de/de/shop/d...7a372924920a33

                                  Gruss

                                  Khyal
                                  Da bekomm ich schonwieder nen Hals...
                                  Wer soll sich zum Preis eines Rimowa-Koffers einen Koffer von einem Fahrradtaschenhersteller kaufen ?


                                  Um on Topic zu bleiben : http://www.globetrotter.de/de/shop/d...97fea0a67b8a33

                                  Ein toller Kanuanhänger, damit in der Schule auch jeder sieht, dass man ein Outdoor-Typ ist und garnicht spießig.

                                  Gruß,
                                  Enrico
                                  Zuletzt geändert von pepe-hh; 21.01.2008, 22:17.

                                  Kommentar


                                  • ich
                                    Alter Hase
                                    • 08.10.2003
                                    • 3566
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Also ich hab diese schicken Anhänger immer im Weihnachtsbaum hängen. Und wer Über Rimowa Koffer redet sollte nicht andere als spießig bezeichnen
                                    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                    Kommentar


                                    • utor
                                      Erfahren
                                      • 30.06.2006
                                      • 288
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      hier ein tolles teil für die survivalfraktion.
                                      http://www.asmc.de/de/Licht-Lampen/Divers/Survival-Kerze-p.html?XTCsid=335bfcdadf7616be93f437e61afe8eb7
                                      In der praktischen Dose, deren Deckel einfach aufgeschraubt wird, schon ist der Brennvorgang unterbrochen.
                                      "Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge." TP
                                      ----
                                      fotos vom draussen.

                                      Kommentar


                                      • hotdog
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 15.10.2007
                                        • 16106
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Zitat von utor Beitrag anzeigen
                                        In der praktischen Dose, deren Deckel einfach aufgeschraubt wird, schon ist der Brennvorgang unterbrochen.
                                        Aber richtig survivalig wäre sie, wenn sie sich beim Öffnen auch selbstständig entzünden würde.
                                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                        Kommentar


                                        • Buck Mod.93

                                          Lebt im Forum
                                          • 21.01.2008
                                          • 9011
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Also das mit der Kerze mit drei Dochten find ich ne tolle Sache.Iss halt wie ne Taschenlampe mit drei Leuchtmodi.Ist halt etwas unpraktisch das der eine Docht
                                          der nicht brennt warscheinlich auch unbrauchbar wird wenn man die beiden anderen benutzt.Und der Preis ist schon ziemlich übertrieben weil im Prinzip ist es ja "nur eine Kerze".
                                          Les Flics Sont Sympathique

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X