CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulli53
    Fuchs
    • 24.04.2016
    • 2058
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    @martin206.
    Campz möchte Dich vermutlich zukünftig nicht als Kunden. Das ist das gute Recht eines Händlers. Also ich würde den Rabattgutschein zurücksenden und meine Geschäftsbeziehung zu solch einem Partner einstellen.
    Wenn der Händler eine Bewertungsplattform betreibt, ist es Recht missliebige Kommentare zu löschen.

    Kommentar


    • Murph
      Fuchs
      • 30.06.2007
      • 1374
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

      Zitat von Igelstroem Beitrag anzeigen
      Mein Verständnis für den ganzen Vorgang und den darin investierten erzieherischen Ehrgeiz ist inzwischen erloschen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
      Schön formuliert. Gäbe es einen "gefällt mir" Button hätte ich ihn genutzt.
      "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7367
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

        Zitat von Igelstroem Beitrag anzeigen
        Mein Verständnis für den ganzen Vorgang und den darin investierten erzieherischen Ehrgeiz ist inzwischen erloschen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
        Was für ein erzieherischer Ehrgeiz?

        Ich hab ein Zelt im Wert von 550 EUR zur Garantieabwicklung zurücksenden wollen.
        Erst war die Firma nicht zu erreichen (Telefon, Kontaktformular, Mail, Facebook-Messenger), 13 Tage später doch noch eine erste Rückmeldung (Facebook) und ein Retourenlabel. Man meinte es könnte bis 10-15 Arbeitstage dauern.
        Ich hab das Zelt damit zurückgesandt (inkl. ausführlicher Fehlerbeschreibung) und NICHTS mehr von denen gehört.

        4 Wochen nach Einsendung hab ich nochmal nachgefragt - keine Antwort. Eine Woche später wieder - keine Antwort. Ich mache mich auf deren Facebook-Seite bemerkbar indem ich einen großen Daumen-runder-Smiley poste und um Rückmeldung bitte um weiter Maßnahmen zu ersparen.
        Auch noch eine Woche später keinerlei Kontaktaufnahme möglich.

        Nun machte ich mir langsam Sorgen, da ich ja nicht mal eine Empfangsbestätigung hatte (nur einen Abliefernachweis).
        Das wollte ich so nicht belassen, überlegte nach nun 8 Wochen nach erstem Kontaktversuch mich zu Maßnahmen bei Anwalt oder Polizei zu informieren, hatte dann die Idee mal genau das was ich erlebte in Bewertungsportalen eben zu bewerten (natürlich mit Text/Erklärung).
        Tags darauf Rückmeldung von CAMPZ und Ankündigung einer Kostenrückerstattung, 2 Tage später Geldeingang und Rabattgutschein.

        Nochmal zur Erinnerung: Ich hatte das Zelt schon mal zurückgesandt und ähnliches erlebt. Und: Das Netz ist voll mit sehr ähnlichen Erfahrungen.

        Was hätte da jetzt mit weniger Ehrgeiz passieren sollen? Oder weniger "erzieherisch"?
        Bis Ostern einfach das Zelt vergessen, nen Merker in den Kalender und dann der ganze Zinnober mitten im Saisonbeginn?
        Gar nix machen und einfach ein neues Zelt kaufen?
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7367
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

          Zitat von Freedom33333 Beitrag anzeigen
          Was mich immer wundert ist wie die Diskrepanzen in den Bewertungsseiten zustandekommen. Weiß da jemand etwas?
          Beispiel bei diesem Anbieter:
          trustedshops 4,6 --> Da denkt man sich prima
          Trustpilot 2,8 --> Da denkt man sich da auf keinen Fall bestellen.
          Ich hab mir ja die versch. Seiten angeschaut und da sind auf manchen 5-Sterne Bewertungen eine nach der anderen in Wochenabstand die alle nach dem gleichen Schema aufgebaut sind (Einzeiler mit "Amazing" und ein Satz der variert.). Nix genaues weiß man nicht, aber es wirkt schon sehr komisch, wo Leute auf anderen Portalen wenn sie sich die Mühe machen was zu schreiben doch in der Regel 3-10 Zeilen spendieren.
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7367
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

            Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
            @martin206.
            Campz möchte Dich vermutlich zukünftig nicht als Kunden. Das ist das gute Recht eines Händlers. Also ich würde den Rabattgutschein zurücksenden und meine Geschäftsbeziehung zu solch einem Partner einstellen.
            Wenn der Händler eine Bewertungsplattform betreibt, ist es Recht missliebige Kommentare zu löschen.
            Der Händler hat nichts davon geschrieben keine Geschäftsbeziehung mit mir mehr haben zu wollen, mich mit dem Gutschein eher dazu "eingeladen" wieder bei ihm zu bestellen. Mach ich sicher nicht.
            Bisher sind auch noch meine Kommentare auf dessen Facebook-Site zu finden (da schaut wohl eh keiner rein, wird nur Werbung gepostet), eine Bewertung auf deren Website gibt es nicht. Klar dürfte er die Kommentare löschen - ich hatte damit gerechnet.
            Auf den Bewertungs-Websites sollter der Händler nicht löschen können, aber natürliche eine Löschung fordern - also als Wunsch.
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19412
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

              Welches Helsport Zelt gibts denn nur bei drei Händlern, ein internationales Unternehmen bietet international an. Dann bestelle ich eben dort. Campz ist für billig bekannt, nicht als weltbester online Händler.

              Helsport ist bei Globi gelistet, die bestellen jedes Teil ihrer Lieferanten.
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 7367
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                OT:
                Zitat von cast Beitrag anzeigen
                Welches Helsport Zelt gibts denn nur bei drei Händlern, ein internationales Unternehmen bietet international an. Dann bestelle ich eben dort. Campz ist für billig bekannt, nicht als weltbester online Händler.

                Helsport ist bei Globi gelistet, die bestellen jedes Teil ihrer Lieferanten.
                Ach cast, wenn ich jetzt nach dem Zelt suche finde ich es bei sehr wenigen Händlern (Idealo listet 3 (u.a. CAMPZ; u. einen der lt. Bild das alte Mod. anbietet), mit etwas Suche findet man noch 3 in Europa die das liefern können). Ob es besser ist mit Service/Garantie wenn ich im Ausland bestelle, ich bezweifle es. Globetrotter hat es nicht im Shop, möglich die können es bestellen.
                Ich hab es aber Ende Nov. 2017 gekauft und da waren es genau 3 Anbieter. CAMPZ kannte ich nur von 2 Kleinbestellungen die geklappt hatten, wo es keinen weiteren Service brauchte. Also warum hätte ich damals drauf kommen sollen, daß ich bei Globi für 200-300 EUR mehr bestellen soll, ganz ehrlich, wer hätte das gemacht in der Situation?
                Ich freue mich über jeden Rat hier auf ODS, aber im nachhinein mich pauschal als "Geiz-ist-geil-Käufer" hinzustellen, das brauch ich nicht. Also lass es gut sein.
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                Kommentar


                • Bulli53
                  Fuchs
                  • 24.04.2016
                  • 2058
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                  Wenn die Distribution dieses Zeltes schlecht ist, liegt es vielleicht daran, das niemand es will.
                  Wenn niemand einen bestimmten Artikel kauft, könnte es daran liegen, dass das Zelt untauglich ist. Waage Behauptung, soll es aber in der Markenartikelindustrie durchaus geben.

                  Kommentar


                  • Bambus
                    Fuchs
                    • 31.10.2017
                    • 1852
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                    Sorry, das halte ich hier für falsch....

                    Gerade ein Laden wie Campz lebt von einem schnellen Warenumschlag, potentielle Ladenhüter können (und werden) die sich nicht leisten!

                    Kommentar


                    • Gast202105024
                      Gelöscht
                      Fuchs
                      • 03.07.2012
                      • 1920
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                      Was Martin hier macht ist doch genau der Weg, wie es funktioniert: Wenn Verkäufer zwar billig verkaufen, aber im Reklamationsmanagement schlecht, dann ist es gut, wenn das kommuniziert wird.
                      Und wenn die dann auch noch an ihren Bewertungen drehen, umso mehr wichtig, dass des bekannt gemacht wird.

                      Toll wäre es doch wenn es so eine Preissuchmaschine gäbe, die Bewertungen von echten Käufern in die Suche integriert: Suche guten Preis, aber nur Verkäufern mit X % Zufriedenheit im Reklamationsmanagement berücksichtigen.
                      Oder Geschwindigkeit Lieferung usw.

                      Lokal kaufen hätte mich bei ähnlichen Dingen in Kiel übrigens nicht weiter gebracht, hier haben 2 von 5 Läden in den letzten Jahren zu gemacht. Ein neuer lebt ganz gut mit einer großen Schuhabteilung. Da dürfte der Konkurrenzdruck aus dem netz zu vernachlässigen sein.

                      Kommentar


                      • crunchly
                        Fuchs
                        • 13.07.2008
                        • 1513
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Hallo Martin,

                        was ist da los? Habe des Öfteren bei CAMPZ bestellt und bisher immer ohne Probleme.

                        VG

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Lebt im Forum
                          • 16.06.2016
                          • 7367
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
                          Hallo Martin,

                          was ist da los? Habe des Öfteren bei CAMPZ bestellt und bisher immer ohne Probleme.

                          VG
                          Ich hatte auch 4x von 2015-2017 dort bestellt. Solange alles i.O. war mit er Ware konnte ich nicht meckern. Doch als es dann zu einer Reklamation (s.o.) kam hatte ich massiv Probleme mit Erreichbarkeit, Rückmeldung, Vereinnahmung von Rückwaren, Austausch bzw. am Ende Rückzahlung.
                          Ich bin dann drauf gestoßen, daß ich nicht der einzige (und nicht nur in D) mit diesen Problemen bin, die Probleme so auch bei anderen Shops die zur gleichen Firma gehören zu finden sind. In einigen Bewertungsplattformen sieht das besser aus, möglich die sind besser geworden (?) oder das ergibt sich anderweitig. Ich hatte ja auch 3x gute Erfahrung und 1x katastrophal ...im Schnitt 4/5 Sterne die sich ergeben würden (da wird einem klar, warum in Ebay <90% Zufriedenheit schon als eher schlecht gesehen wird).

                          Ist wohl sinnvoll das hier zu verlinken, hatte ich vergessen.
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7367
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Ergänzung
                            Wg. CAMPZ meiden: Es geht wohl nicht nur um diesen "Firmenauftritt", sondern alle Kontaktstellen (Ticket, Telefon, Mail) gehen hin zu "Internetstores GmbH, Stuttgart", welche unter versch. Webauftritten verkauft ...eben bin ich auf "bikester-deutschland" in Ebay gestoßen ...auch ein Vertriebskanal vorgenannter Firma.
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • crunchly
                              Fuchs
                              • 13.07.2008
                              • 1513
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Ok, danke

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30593
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Wird das jetzt ein persönlicher Feldzug?

                                Du hast doch gekriegt, was Du wolltest. Das ist langsam nicht mehr Information.
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7367
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Nicht daß ich mich daran erinnern könnte?
                                  Ich wolle eine saubere, faire Abwicklung - nicht mehr. Erhalten hatte ich Ärger, Streß den ich so schnell nicht vergesse. Andere hätten es wohl nicht oder nur mit Anwalt (fraglich wer das gemacht hätte) fertig gebracht überhaupt etwas (zurück) zu bekommen.
                                  Nun bin ich auf ein Angebot gestoßen, hab vorsorglich geschaut im Impressum ...und es war wieder die gleiche Firma die das betreibt. Das hier ergänzt.
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • Freedom33333
                                    Dauerbesucher
                                    • 09.09.2017
                                    • 898
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Mir hat neulich ein großer bekannter Shop aufgrund eines internen Softwarefehlers eine über 150 Euro Mahnung geschickt. Hatte ne Isomatte umgetauscht im Laden und die war als Neukauf verbucht worden. Nach Klärung kam ne Woche später die zweite Mahnung, selber Betrag. Die hatten das gleich zweimal verbucht, keine Ahnung wie. Nach zig Emails hin und her wurde der Sachverhalt aufgeklärt. Teils hieß es dann die Rechnung beziehe sich auf eine Regenjacke die ich vor Ort gekauft hatte, erstmal Kontoauszüge als Beweis, darlegen an welchem Tag ich was nicht gekauft haben könne weil es nicht vorrätig war usw. War bestimmt 5 Stunden damit beschäftigt Rechnungsnummern nachzuvollziehen und rauszukriegen wo die intern ihren Fehler gemacht haben.

                                    Will sagen, ist die Vergleichsgruppe nur groß genug, werden wir für jeden Shop Horrorstories finden. Die entscheidende Frage ist eher, wie oft sich sowas ereignet.

                                    Kommentar


                                    • Martin206
                                      Lebt im Forum
                                      • 16.06.2016
                                      • 7367
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Mir ist es zweimal innerhalb eines Jahre so gegangen mit denen, dann recherchiert und ich war bei weitem nicht der Einzige. Die Versuche der Kontaktaufnahme, deren (Nicht-)Reaktionen habe ich meine ich oben geschildert. Es war kein Versehen, die kamen beide male nicht hinterher und hatten außer der autom. Eingangsbestätigung für ein Online-Ticket alles abgeschalten. Die Nummer der "Zentrale" wurde auf die Serive-Nr. umgeleitet, bei welcher beim ersten mal auch nach laaaanger Zeit keiner ran ging und beim zweitem mal dann auf das Ticketsystem verwiesen wurde ...bei dem keiner reagierte. Entschuldigung, echte Erklärung? Fehlanzeige.
                                      Das ist das erste mal daß ich so über eine Firma schreibe, schlicht da es schockierend übel war.
                                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                      Kommentar


                                      • ks
                                        Erfahren
                                        • 16.03.2015
                                        • 323
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Hier nun meine noch frische Erfahrung mit "fahrrad.de". Diese Firma gehört ebenso wie Campz zur internetstores GmbH in Stuttgart.
                                        • telefonische Nachfrage nicht möglich,
                                        • Kontaktformular ausgefüllt und alle Belege, Fotos usw. beigefügt
                                        • telefonische Nachfrage nach 5 Tagen wieder ohne Erfolg.
                                        • Reaktion nach 11 Tagen (Autoresponder nicht gerechnet) eine Mail mit ich zitiere:

                                        "Guten Tag , vielen Dank für Ihre Nachricht.
                                        Leider können wir Einkäufe in Geschäften nicht einsehen. Leider muss ich Sie bitten, sich an das Geschäft zu wenden, in dem Sie das Fahrrad gekauft haben. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
                                        Viele Grüße, xxx Customer Care Consultant"

                                        Ich erinnere, der Kaufbeleg war angefügt. Und worum ging es? Um Pedalen. Nach rund 900 km war die rechte Pedale abgebrochen. Außerdem steht der Preis der Pedale in keiner Relation zu den Kosten, Rennerei und sonstiger Zeitverschwendung.
                                        Meine Lernkurve mit "fahrrad.de":
                                        • Einkaufen, ja bitte, sehr gerne.
                                        • Service, bleib bloß weg, ruf nicht an und mach uns ja keine Arbeit.
                                        Ich gebe dort keinen Cent mehr aus. Pedalen hab ich inzwischen vom örtlichen Fachhändler.
                                        LG
                                        Stefan

                                        Kommentar


                                        • ks
                                          Erfahren
                                          • 16.03.2015
                                          • 323
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Update: Heute hat ein sehr freundlicher Mitarbeiter aus der Stuttgarter Filiale angerufen um die Reklamation aus der Welt zu schaffen. Sie wollten die Pedale unkompliziert ersetzen. Wir plauderten nett u.a. über internes der "fahrrad.de". Neues Fazit: Service kann funktionieren, braucht aber etwas länger. (und es führen doch nicht alle Wege nach Rom)
                                          Gruß
                                          Stefan

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X