CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moltebaer
    antwortet
    Und Du darfst langsam mal darüberstehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    ​​​​​​ darfst auch drüberlesen.
    Schönen Sonntag noch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moltebaer
    antwortet
    Mei, Du geilst Dich aber auch wirklich daran auf.
    Bestell halt nix mehr bei denen und fertig ist's für Dich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    Es gibt Bewertungsportale auf welchen die Shops besser dastehen, auf allen Kanälen auch gute Erfahrungen, aber offensichtlich auch genug Fälle wie die hier beschriebenen:
    5 von 10 Pkt., 20% würden hier wieder kaufen
    3,1 von 5 Sternen, 32% 1-Stern-Wertungen
    2,9 von 5 Sternen, 40% 1-Stern-Wertungen
    3,3 von 5 Sternen, 23% 1-Stern-Wertungen
    Grob gesagt 60% waren sehr zufrieden, 25% überhaupt nicht. Ich spiele sicher auch kein zweites mal Service-Lotto.
    Wo Trusted Shops (4,72/5) ins Spiel kommt oder Internetstores über Ebay (97,6%) bzw. Amazon (85%) verkauft scheint es besser zu klappen ...die haben aber auch etwas mehr Macht, insbesondere Ebay ist sehr dahinter her zufriedene Kunden zu haben, Amazon hilft den Kunden ja auch selbst viel.
    Muß jeder selbst wissen. Meine Erfahrung ist ehrlich dargestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bkx
    antwortet
    Dann habe ich ja riesiges Glück gehabt, dass es bei mir immer geklappt hat, wenn es doch angeblich nur sporadisch klappen soll mit dem Rücksendelager.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    Prima.
    Ich hatte vorher überhaupt noch nie Probleme mit Rücksendungen im Onlinehandel. Daß es das mit den Problemen aber gibt, hat mir dieser Händler gezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bkx
    antwortet
    Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Rücksendungen zu campz oder fahrrad.de.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    Ja, bei der ersten Runde hatte ich auch mal "Interna" ausgestauscht mit einem MA von Internetstores, danach war mir auch klar wo der Schuh drückt: Mitarbeiter haben wenig Zeit und die "externe Zuarbeit" (Rücksendelager/Spedition) klappt auch nur sporadisch. Naja, bleibt zu hoffen, daß die was geändert haben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ks
    antwortet
    Update: Heute hat ein sehr freundlicher Mitarbeiter aus der Stuttgarter Filiale angerufen um die Reklamation aus der Welt zu schaffen. Sie wollten die Pedale unkompliziert ersetzen. Wir plauderten nett u.a. über internes der "fahrrad.de". Neues Fazit: Service kann funktionieren, braucht aber etwas länger. (und es führen doch nicht alle Wege nach Rom)
    Gruß
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • ks
    antwortet
    Hier nun meine noch frische Erfahrung mit "fahrrad.de". Diese Firma gehört ebenso wie Campz zur internetstores GmbH in Stuttgart.
    • telefonische Nachfrage nicht möglich,
    • Kontaktformular ausgefüllt und alle Belege, Fotos usw. beigefügt
    • telefonische Nachfrage nach 5 Tagen wieder ohne Erfolg.
    • Reaktion nach 11 Tagen (Autoresponder nicht gerechnet) eine Mail mit ich zitiere:

    "Guten Tag , vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Leider können wir Einkäufe in Geschäften nicht einsehen. Leider muss ich Sie bitten, sich an das Geschäft zu wenden, in dem Sie das Fahrrad gekauft haben. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße, xxx Customer Care Consultant"

    Ich erinnere, der Kaufbeleg war angefügt. Und worum ging es? Um Pedalen. Nach rund 900 km war die rechte Pedale abgebrochen. Außerdem steht der Preis der Pedale in keiner Relation zu den Kosten, Rennerei und sonstiger Zeitverschwendung.
    Meine Lernkurve mit "fahrrad.de":
    • Einkaufen, ja bitte, sehr gerne.
    • Service, bleib bloß weg, ruf nicht an und mach uns ja keine Arbeit.
    Ich gebe dort keinen Cent mehr aus. Pedalen hab ich inzwischen vom örtlichen Fachhändler.
    LG
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    Mir ist es zweimal innerhalb eines Jahre so gegangen mit denen, dann recherchiert und ich war bei weitem nicht der Einzige. Die Versuche der Kontaktaufnahme, deren (Nicht-)Reaktionen habe ich meine ich oben geschildert. Es war kein Versehen, die kamen beide male nicht hinterher und hatten außer der autom. Eingangsbestätigung für ein Online-Ticket alles abgeschalten. Die Nummer der "Zentrale" wurde auf die Serive-Nr. umgeleitet, bei welcher beim ersten mal auch nach laaaanger Zeit keiner ran ging und beim zweitem mal dann auf das Ticketsystem verwiesen wurde ...bei dem keiner reagierte. Entschuldigung, echte Erklärung? Fehlanzeige.
    Das ist das erste mal daß ich so über eine Firma schreibe, schlicht da es schockierend übel war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freedom33333
    antwortet
    Mir hat neulich ein großer bekannter Shop aufgrund eines internen Softwarefehlers eine über 150 Euro Mahnung geschickt. Hatte ne Isomatte umgetauscht im Laden und die war als Neukauf verbucht worden. Nach Klärung kam ne Woche später die zweite Mahnung, selber Betrag. Die hatten das gleich zweimal verbucht, keine Ahnung wie. Nach zig Emails hin und her wurde der Sachverhalt aufgeklärt. Teils hieß es dann die Rechnung beziehe sich auf eine Regenjacke die ich vor Ort gekauft hatte, erstmal Kontoauszüge als Beweis, darlegen an welchem Tag ich was nicht gekauft haben könne weil es nicht vorrätig war usw. War bestimmt 5 Stunden damit beschäftigt Rechnungsnummern nachzuvollziehen und rauszukriegen wo die intern ihren Fehler gemacht haben.

    Will sagen, ist die Vergleichsgruppe nur groß genug, werden wir für jeden Shop Horrorstories finden. Die entscheidende Frage ist eher, wie oft sich sowas ereignet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    Nicht daß ich mich daran erinnern könnte?
    Ich wolle eine saubere, faire Abwicklung - nicht mehr. Erhalten hatte ich Ärger, Streß den ich so schnell nicht vergesse. Andere hätten es wohl nicht oder nur mit Anwalt (fraglich wer das gemacht hätte) fertig gebracht überhaupt etwas (zurück) zu bekommen.
    Nun bin ich auf ein Angebot gestoßen, hab vorsorglich geschaut im Impressum ...und es war wieder die gleiche Firma die das betreibt. Das hier ergänzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    Wird das jetzt ein persönlicher Feldzug?

    Du hast doch gekriegt, was Du wolltest. Das ist langsam nicht mehr Information.

    Einen Kommentar schreiben:


  • crunchly
    antwortet
    Ok, danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    Ergänzung
    Wg. CAMPZ meiden: Es geht wohl nicht nur um diesen "Firmenauftritt", sondern alle Kontaktstellen (Ticket, Telefon, Mail) gehen hin zu "Internetstores GmbH, Stuttgart", welche unter versch. Webauftritten verkauft ...eben bin ich auf "bikester-deutschland" in Ebay gestoßen ...auch ein Vertriebskanal vorgenannter Firma.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    was ist da los? Habe des Öfteren bei CAMPZ bestellt und bisher immer ohne Probleme.

    VG
    Ich hatte auch 4x von 2015-2017 dort bestellt. Solange alles i.O. war mit er Ware konnte ich nicht meckern. Doch als es dann zu einer Reklamation (s.o.) kam hatte ich massiv Probleme mit Erreichbarkeit, Rückmeldung, Vereinnahmung von Rückwaren, Austausch bzw. am Ende Rückzahlung.
    Ich bin dann drauf gestoßen, daß ich nicht der einzige (und nicht nur in D) mit diesen Problemen bin, die Probleme so auch bei anderen Shops die zur gleichen Firma gehören zu finden sind. In einigen Bewertungsplattformen sieht das besser aus, möglich die sind besser geworden (?) oder das ergibt sich anderweitig. Ich hatte ja auch 3x gute Erfahrung und 1x katastrophal ...im Schnitt 4/5 Sterne die sich ergeben würden (da wird einem klar, warum in Ebay <90% Zufriedenheit schon als eher schlecht gesehen wird).

    Ist wohl sinnvoll das hier zu verlinken, hatte ich vergessen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • crunchly
    antwortet
    Hallo Martin,

    was ist da los? Habe des Öfteren bei CAMPZ bestellt und bisher immer ohne Probleme.

    VG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast202105024
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Was Martin hier macht ist doch genau der Weg, wie es funktioniert: Wenn Verkäufer zwar billig verkaufen, aber im Reklamationsmanagement schlecht, dann ist es gut, wenn das kommuniziert wird.
    Und wenn die dann auch noch an ihren Bewertungen drehen, umso mehr wichtig, dass des bekannt gemacht wird.

    Toll wäre es doch wenn es so eine Preissuchmaschine gäbe, die Bewertungen von echten Käufern in die Suche integriert: Suche guten Preis, aber nur Verkäufern mit X % Zufriedenheit im Reklamationsmanagement berücksichtigen.
    Oder Geschwindigkeit Lieferung usw.

    Lokal kaufen hätte mich bei ähnlichen Dingen in Kiel übrigens nicht weiter gebracht, hier haben 2 von 5 Läden in den letzten Jahren zu gemacht. Ein neuer lebt ganz gut mit einer großen Schuhabteilung. Da dürfte der Konkurrenzdruck aus dem netz zu vernachlässigen sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bambus
    antwortet
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Sorry, das halte ich hier für falsch....

    Gerade ein Laden wie Campz lebt von einem schnellen Warenumschlag, potentielle Ladenhüter können (und werden) die sich nicht leisten!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X