AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)
Heute erster Kontakt. Geholfen hat wohl mein Facebook Eintrag.
War, nett, nahm sich Zeit.
Ich werde berichten...
CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hey,
Umtausch und Erstattung hat problemlos diese Woche geklappt. Zwar lange Laufzeit (ca. 2 Wochen), aber sonst keine Probleme. Ob das bei meinem Garantiefall ebenfalls klappt - das warte ich erstmal ab.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jo, Campz ist da ganz schlimm. Ich hatte kürzlich einen Fall mit defekter Ware (bei Lieferung) und wollte umtauschen. Ist nicht vorgesehen, man soll zurückschicken, Geld erstattet bekommen und neu bestellen. Irgendwann hatte dann doch eine vom Support geantwortet, ich brauche nicht zurückschicken und würde kostenlos einen neuen Artikel erhalten. Just an dem Tag hatte ich das Paket aber schon abgeschickt. Mein Geld erhielt ich dann wieder und keinen neuen Artikel, war dann angeblich nicht auf Lager, auch wenn die Website etwas anderes sagte.
Wahrscheinlich ist der Support stark unterbesetzt und dann ist jetzt auch noch Urlaubszeit, vielleicht noch ein paar Krankheitsfälle und das Drama nimmt seinen Lauf. Es können nicht alle Supportanfragen beantwortet werden, die Ungeduldigen schreiben immer mehr Mails, was den Berg der unbearbeiteten Anfragen noch schneller wachsen lässt.
Nach der Erfahrung ist Campz samt Fahrrad.de für mich durch, jedenfalls wenn es um Teile geht, wo man mal Support gebrauchen könnte.
-
Zitat von morit.z Beitrag anzeigenIch rate mit einem solchem Fazit mindestens noch zu warten bis CAMPZ auch zu Wort gekommen istIch kann Deinen Ärger absolut verstehen, aber hier kann ohnehin nur spekuliert werden. Im "einfachsten" Fall ist bei Campz gerade die falsche Person krank oder im Urlaub, und im schlimmsten Fall, sind sie tatsächlich unzuverlässig, oder oder..
Selbst im schlimmsten Fall könntest Du Dich immer noch wieder an Helsport wenden und denen erklären, dass das über den Shop nicht zu funktionieren scheint.
Edit: Zu spät
Auf allen anderen Kanälen - Kontaktforumular, facebook, Mail (hatte ich vergessen zu nennen) - auch keiner da?
Die werben damit einer der größten Shopbetreiber in Europa zu sein...
Ich werde es die Woche mit Helsport direkt probieren, am Montag dann mal bei Rechtschutzversicherung anrufen wg. Übernahme Anwaltkosten. Ich hab keinen Bock auf soviel Ignoranz / Fehler ...wäre ich ein Einzelfall ...aber so wie sich das im Web gerade abzeichnet (das letzte mal als ich eine Firma nicht erreichte war die kurz darauf "Geschichte" und ich hab in die Röhre geschaut).
-
Zitat von Fabian485 Beitrag anzeigenWas du alternativ machen könntest: Helsport noch mal anschreiben und darauf aufmerksam machen.
Ggf. fragen, ob es möglich ist, das direkt zu klären.
Ansonsten ggf. ein Einschreiben schicken?
LG
Fabian
Werde anbieten das versichert und auf meine Kosten an sie zu senden.
Danke für die Bestätigung.
Nein, an CAMPZ auch nicht per Einschreiben. Die streiten in anderen Fällen den Wareneingang ja nicht ab, kümmern sich aber dann doch oft nicht um Ersatz oder Gutschrift ...da warten aktuell wohl ein paar... :-(
-
Zitat von Martin206 Beitrag anzeigenWas ratet Ihr?
Ich rate: Finger weg von CAMPZ - oder zumind. den "Totalverlust" einkalkulieren, also nur "Kleinzeug" dort bestellen wenn es denn unbedingt sein muß.
Schade - hatte auch schon gute Erfahrungen mit diesen gemacht.Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen, aber hier kann ohnehin nur spekuliert werden. Im "einfachsten" Fall ist bei Campz gerade die falsche Person krank oder im Urlaub, und im schlimmsten Fall, sind sie tatsächlich unzuverlässig, oder oder..
Selbst im schlimmsten Fall könntest Du Dich immer noch wieder an Helsport wenden und denen erklären, dass das über den Shop nicht zu funktionieren scheint.
Edit: Zu spät
-
Was du alternativ machen könntest: Helsport noch mal anschreiben und darauf aufmerksam machen.
Ggf. fragen, ob es möglich ist, das direkt zu klären.
Ansonsten ggf. ein Einschreiben schicken?
LG
Fabian
-
CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)
So, nun hat es mich auch erwischt:
Einmal ist mein relativ neues Zelt (v. Helsport) am Boden großflächig undicht ...wohl ein Materialfehler.
Über Helsport Service kann ich mich nicht beschweren, am 2. Werktag nach Kontaktaufnahme kam eine sehr zufriedenstellende Antwort (man würde das Zelt von 2017 gegen ein neues von 2019 tauschen, das müsse aber über CAMPZ gehen).
Aber nun CAMPZ - da hatte ich's im Nov. 2017 gekauft und somit war das mein erster Ansprechpartner.
- 2x Anruf über Service-Nr. => tut-tut-tut ...besetzt
- Kontaktformular ausgefüllt => autom. Rückmeldung man würde sich zeitnah melden (könne aber bis 5 Tage dauern)
- Tage später nochmal angerufen => Nun eine Ansage man könne wg. hohem Beratungsaufkommen Anruf nicht entgegennehmen und Verweis auf das Kontaktforumular
- nochmal Kontaktformular benutzt, dabei auch Frist gesetzt
- parallel in facebook Messenger um Rückmeldung zum Vorgang gebeten
- gestern wieder angerufen => Ansage, dann tut-tut-tut
- heute wieder => dito
- bei Internet Stores (da gehört das dazu) angerufen => keiner ging ran
- weitere Nummer bei Internet Stores angerufen => übliche Ansage, dann tut-tut-tut
- auf beiden facebook-Seiten einen Beitrag hinterlassen
Buuh, was nun?
Noch bis morgen warten (1 Tag nach Fristablauf) und Anwalt einschalten?
Zwischendurch hoffen, daß hier jemand noch eine einfachere/bessere Lösung hat oder jemand von CAMPZ gar mit liest?
Keinesfalls sende ich das einfach mit Anschreiben an CAMPZ - Erfahrungsberichte aus dem Web zeigen, daß das ganz schön schief gehen kann (es geht um einige hundert Euro Wert).
Was ratet Ihr?
Ich rate: Finger weg von CAMPZ - oder zumind. den "Totalverlust" einkalkulieren, also nur "Kleinzeug" dort bestellen wenn es denn unbedingt sein muß.
Schade - hatte auch schon gute Erfahrungen mit diesen gemacht.Stichworte: -