CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7365
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

    Danke.
    Aktuell wurde's vereinnahmt und mir das bestätigt. Nun folgt die interne Retourenbearbeitung lt. deren Auskunft, man halte mich auf dem Laufenden.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7365
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

      2 Wochen nachdem bestätigt wurde daß mein Zelt ankam bei CAMPZ und eine Weiterbearbeitung angekündigt wurde, hab ich mal gewagt nachzufragen.
      Ergebnis: Es ist noch nichts weiter passiert und man kann mir auch nicht zusagen, daß innerhalb einer weiteren Woche etwas passiert und man kann auch nichts beschleunigen. Punkt.
      Das klingt nun nicht sehr hoffnungsvoll.
      Hmm, da werd ich wohl nun mal etwas Druck machen ...sehe aber keinen anderen Weg als das über Öffentlichkeit zu machen.

      Also hier schon mal:
      Finger weg von CAMPZ wenn man auch After Sales Service haben möchte - das scheint hier nach eigener Erfahrung und vielfältigen Rückmeldungen im Netz schlicht nicht vorhanden zu sein.

      (Und glaubt mir ich habe Einsicht und Geduld gezeigt, war freundlich, habe versucht Brücken zu bauen, das hat aber nichts gebracht.)
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • MarioBe
        Anfänger im Forum
        • 08.08.2019
        • 49
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

        Also ich kann nach meinen Erfahrungen mit CAMPZ und Fahrrad.de auch nur jedem raten die Finger von Shops zu lassen.
        Also für mich haben die sich auf jeden Fall erledigt.
        Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

        MABlog.de Instagram@speichenbieger

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7365
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

          Ich werd wenn die weitere Woche am Do rum ist mal auf die das Marketing/PR des "Konzerns" zugehen. Mal sehen ob die Interesse haben weitere Warnungen vor ihren Firmen/Shops zu vermeiden.

          (Schade um die Leute die ihren Job dort gut machen - auch die gibt es wohl. Aber wenn von Oben nicht die Möglichkeiten geschaffen werden daß man unten gut arbeiten kann, dann ist das halt Pech und traurig. Kenn das ja aus eigener Erfahrung... wäre manches mal froh wenn jemand das "Ressourcenproblem" bis zur Leitung tragen würde - meinetwegen auch der Kunde.)
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7365
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

            So, Facebook-Negativbeiträge sind wohl die einzige Möglichkeit daß sich CAMPZ bewegt.

            Jetzt hat man mir ein Zelt geschickt - einfach so (kurze Info im fb Messenger) und sofort aus dem Lager.
            Es war aber wohl ein Fehler es so zu tun und ich bekäme noch (systembedingt) das Geld erstattet, müsse dann aber beiliegende Rechnung (gleicher Betrag) begleichen, also Null-auf-Null, wenn auch kompliziert.

            Das Zelt ist angekommen. Ich hab vorher bei Helsport angefragt (die ja ausdrücklich meines gegen ein 2019er tauschen wollten) wie ich das neue Modell erkenne - es ist ein 2019er.

            Meinen negativen Kommentar könne man sich aber nicht erklären, meint CAMPZ (ein Florian) im fb-Beitrag. Ich hab da eine Erklärung dort gelassen.

            Ich werd das Zelt mal genau anschauen was sich verändert hat - der Packsack ist schon mal "optimiert" ...vermutlich noch mehr (Zelt war wohl mal ein Jahr aus dem Programm, kam verändert/verbessert wieder).
            Mal sehen ob ich die Zeit finde da heuer noch meinen Beitrag zum Zelt zu ergänzen.

            Kapitel kann wohl nach der Geld-hin-und-her-Schickerei geschlossen werden...
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7365
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

              Kapitel wieder aufgemacht:

              Das Zelt ist wieder am Boden undicht (saut auf Dauer durch, Link) und somit wieder Einforderung der Garantie.

              Nachdem ich bei Helsport direkt schon mal die Info, Beschreibung und Bilder zu meinem zusätzl. zum nassen Urlaub gemachten Test und die Bitte um Klärung hinterlassen habe, muß ich natürlich auch den korrekten Weg über den Verkäufer gehen, hab CAMPZ dazu angeschrieben, bekam eine autom. Bestätigung zur Mail und auch nach ein paar Tagen die Info, daß man das an eine techn. Abteilung weitergeleitet hätte. Dann ...Funkstille.

              Hab jetzt über zweiten Kanal (Facebook-Messenger) gebeten doch hier Rückmeldung zu geben ...war erst diese Woche ...so schnell ist man auf dem Social Media Weg wohl nicht ...wie ja bereits in 2019 erfahren .

              Ich bleib dran ...aber diesmal eine Gangart härter. Hab keinen Bock auf so einen Scheiß...
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19412
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                Der Laden ist eben billig.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • herrNick
                  Erfahren
                  • 05.05.2014
                  • 214
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                  Zitat von MarioBe Beitrag anzeigen
                  Also ich kann nach meinen Erfahrungen mit CAMPZ und Fahrrad.de auch nur jedem raten die Finger von Shops zu lassen.
                  Also für mich haben die sich auf jeden Fall erledigt.
                  Gut zu wissen. Beide Shops haben ja eigentlich eine gute Auswahl und nicht selten attraktive Preise. Die werden anscheinend durch Einsparungen im Kundenservice erreicht ...

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7365
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                    Zitat von cast Beitrag anzeigen
                    Der Laden ist eben billig.
                    So wie manche anderen Läden auch. Und es gibt auch teuere Läden mit schlechtem Service.
                    Die einen machen es über den Preis, die anderen über Kundenzufriedenheit/Weiterempfehlung.
                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7365
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                      Mein Zelt ist längst dort - es ist über ein Monat vergangen - keine Rückmeldung.
                      Seit über einer Woche versuche ich CAMPZ per Telefon, Kontaktformular, Mail, Facebook-Messenger, Post in der fb-Timeline zu erreichen. NICHTS.
                      Ein letzter Versuch eben, dann muß ich diese traurige Kapitel wohl meinem Anwalt übergeben ...ungern, aber alternativlos.
                      Ich werde mal weiter mahnen und Frist setzen... schadet sicher nicht.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • Martin206
                        Lebt im Forum
                        • 16.06.2016
                        • 7365
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                        So, ich will Euch das (vorläufige) Ergebnis nicht vorenthalten:

                        Ich hatte mir noch was überlegt: 5-6 schlechte Bewertungen in Bewertungsportale gesetzt (heise.de/Geizhals scheint zu denen durchgedrungen zu sein).

                        Über 6 Wochen kein Kontakt möglich ...dann zack! nen Tag später (gestern) dann doch auf einmal Action von CAMPZ, nachdem ich öffentlich negativ bewertet habe.

                        Man meint man hätte das Zelt erst 17 Tage nach dem Absenden erhalten und gleich an den Hersteller weiter geleitet.
                        Wer's glaubt. Ich weiß vom letzten mal, daß Wareneingang und Weiterleitung eine Ewigkeit brauchen dort - das auf die Post zu schieben ist wiederum unverschämt.
                        Und dann soll die Ware am 13.10. an den Hersteller zwecks Garantie gegangen sein - dabei NULL Info an mich dazu, auch Wochen später nicht. Ich erspare mir da jetzt mal die Anfrage beim Hersteller (der war mir gegenüber zuletzt fix und aufgeschlossen ...aber (Garantie-)Retouren müssen eben mal über den Händler, so unzuverlässig der auch ist.)

                        Nun hat man mir geschrieben man hätte mir aufgrund der langen Wartezeit sofort die kpl. Kaufsumme überwiesen ...mal schauen wann das an kommt, noch ist nichts da, dabei sind Banken verpflichtet innerhalb eines Tages das Geld gut zu schreiben.

                        FAZIT:
                        VIEEEEL Ärger ...und ich muß mir wieder ein Zelt kaufen, da ich ja jetzt Geld bekommen habe statt ein funktionstüchtiges Zelt.
                        Ob ich wieder ein so gut passendes zu so einem guten Preis bekomme ...ich hoffe mal. Auf jeden Fall sind einige Stunden Suche/Klärung nötig bis es soweit ist.
                        Ich bleibt dabei: Man kann nur warnen vor CAMPZ und deren miserablen Service.

                        Grüße
                        Martin

                        ...der - mit einem unüblich dicken Hals - jetzt "nur noch" auf sein Geld wartet
                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19412
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                          Geiz ist eben nicht geil.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • Murph
                            Fuchs
                            • 30.06.2007
                            • 1374
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                            Zitat von cast Beitrag anzeigen
                            Geiz ist eben nicht geil.
                            Der Mann hat eben viel Freizeit und Energie für sowas.
                            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7365
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                              OT:
                              Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              Geiz ist eben nicht geil.
                              Ein Spruch in cast-Qualität. Schade, dass Du offensichtlich nicht normal kannst.

                              Es ging mir um ein Zelt, das viele Jahre hält und gut zu mir passt, um Geld ging es mir nie.
                              Die drei Läden die hier Zelte führen (50-80km weg) hatte ich kontaktiert, keine bzw. negative Antwort bekommen bezüglich eines Zeltes welches passen könnte.
                              Jetzt hätte ich in 140-170km Entfernung noch gucken können. Zwei der Läden sind inzwischen Pleite (sicher nicht, da ich eins der zwei Zelte die ich in 20 Jahren kaufte online bestellt hab), das hätte ebenfalls Probleme bei Garantieabwicklung bedeutet.
                              Also bestellte ich das als passend erkannte Zelt online, dort wo es verfügbar war (waren nur zwei Händler), dort wo es günstiger war.
                              Also was soll Dein Einwurf (Auswurf?).
                              Du verwechselst mich wohl mit denen, welche zweimal im Jahr drei Zelte bestellen - am besten in China - und das auch noch rumposaunen...
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • Scrat79
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 11.07.2008
                                • 12532
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                                Martin, um cast zu überzeugen, müsstest du dir ein Zelt aus Loden kaufen.
                                Grün versteht sich.
                                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7365
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                                  Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                  Martin, um cast zu überzeugen, müsstest du dir ein Zelt aus Loden kaufen.
                                  Grün versteht sich.
                                  Dann ist ja gut, daß ich ihn gar nicht überzeugen will, nur klarstellen.
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.06.2016
                                    • 7365
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                                    Die Kohle ist da, rücküberwiesen. Jetzt geht es an die Zeltsuche.

                                    CAMPZ hat mir "wie vereinbart" einen 10% Gutschein für meinen nächsten Einkauf geschickt, tja, die wollen es nicht kapieren. Vereinbart ist zudem gar nichts gewesen, weder die Rücküberweisung statt ein funktionstüchtiges Zelt, noch das mit dem Gutschein.
                                    Jetzt fehlt nur noch - wie bei der ersten Reklamation die ja auch alles andere als gut lief - daß man mich bittet die schlechten Bewertungen zu löschen. Aber warum sollte ich das tun, aus welchem Grund?
                                    ___

                                    Wer auch solchen Probleme mit CAMPZ hat, der kann sich gerne wg. Details mit mir austauschen, ich helfe hier sehr gerne.
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • Igelstroem
                                      Fuchs
                                      • 30.01.2013
                                      • 1888
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                                      Mein Verständnis für den ganzen Vorgang und den darin investierten erzieherischen Ehrgeiz ist inzwischen erloschen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
                                      Lebe Deine Albträume und irre umher

                                      Kommentar


                                      • derSammy

                                        Lebt im Forum
                                        • 23.11.2007
                                        • 7412
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                                        .... war net so wichtig...
                                        Zuletzt geändert von derSammy; 14.11.2020, 06:13.

                                        Kommentar


                                        • Freedom33333
                                          Dauerbesucher
                                          • 09.09.2017
                                          • 898
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: CAMPZ - Probleme mit Erreichbarkeit (Garantiefall)

                                          Was mich immer wundert ist wie die Diskrepanzen in den Bewertungsseiten zustandekommen. Weiß da jemand etwas?
                                          Beispiel bei diesem Anbieter:
                                          trustedshops 4,6 --> Da denkt man sich prima
                                          Trustpilot 2,8 --> Da denkt man sich da auf keinen Fall bestellen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X