Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ja aber gibt es das auch transportabel wenn mal keine Bäume und Äste zur Verfügung stehen?
Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
Bestimmt kannst Du Dir Stangen basteln, aber das reduziert ja eigentlich den Nutzen dieser Pyramidenzelte. Dann kannst Du Dir gleich ein Orion III mit drei Stangen holen, dass durch die drei Stangen viel Volumen im IZ schafft.
Bestimmt kannst Du Dir Stangen basteln, aber das reduziert ja eigentlich den Nutzen dieser Pyramidenzelte. Dann kannst Du Dir gleich ein Orion III mit drei Stangen holen, dass durch die drei Stangen viel Volumen im IZ schafft.
Im Bastelunterricht haben wir gelernt, dass bei dieser Art von Zelten zwei Aussenstangen genügen.
...in die gurtbänder der hauptabspannungen kann man gut kleine karabiner einhaken. durch das straffen der bänder wird der s-biner stramm eingeklemmt. der feste haken erleichert so das einclipen des inners.
Wo hast du die Hacken her? Gibt es da eine günstige Bezugsquelle?
Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die beigefügten Bilder!
Ich würde mir gerne ein F6 zulegen, doch bin unsicher, ob ich hineinpasse.
Ich bin 192cm groß und nutze eine "exped megamat lite 12 lxw" Isomatte...
Die Matte ist 197cm lang, 77cm breit und 12cm hoch.
Zusätzlich habe ich recht große Füße und nutze einen Daunenquilt.
Dürfte das passen? Auf den Bilder von wilbert (auch dir vielen Dank für die zusätzlichen Einblicke), sieht das mit der 64cm Matte schon etwas eng aus.
Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
Gibt es das Innenzelt einzeln zu kaufen? Auf der Webseite wird nur AZ oder AZ mit IZ angeboten.
Kommentar