Mountain Equipment Dragonfly 3XT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evernorth
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1839
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mountain Equipment Dragonfly 3XT

    Na reparieren, das sind ja beides keine ganz kritischen Stellen.
    Wenn du es dir zutraust ( oder jemanden kennst ) kannst du das auch selbst reparieren ( Flicken in der Größe, mit der Nähmaschine rundherum schön aufnähen, unten noch gut in das ausgerissenen Einfassband mit einnähen ).
    Wenn du willst, kannst du es noch mit Silnet abdichten - ist an der Stelle aber nicht zwingend nötig.

    Wenn nicht: Professionell machen lassen ( und draus lernen ).
    My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

    Kommentar


    • Spin
      Anfänger im Forum
      • 30.08.2012
      • 30
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Neues Sorgenkind...

      Zitat von Spin Beitrag anzeigen
      So, jetzt zum Problem: diese weißen Plastikstangen, die die Lüfter aufspannen und die Tür überdecken: die flitzen alle raus. Wirklich jede davon kann ich sehen, weil sie an einer Seite ihre Führung durchstoßen und an das Außenzelt drücken. Hier ein paar Bilder:
      Tür:

      Hier sieht man wie fies die Stange das AZ drückt - gesund ist das sicher nicht..
      (...)
      Hat jemand ne Idee? Schonmal passiert? Sonst tippe ich mal ne Mail an ME
      Ich hatte viel "Ablenkung".. aber dennoch ein kurzes follow-up.
      Mountain Equipment hat das Zelt auf meine Mail und mein Einschicken repariert und zurückgesendet - direkt kostenfrei. Im Endeffekt hat das Zelt jetzt drei "Narben", wo die Führungen für die weißen Plastikstangen verstärkt zugenäht wurden (gut, das hätte ich fast selbst gekonnt).
      Ich bin aber recht zufrieden :-)

      Letztens mit einem Kumpel philosophiert, der die neuen Carbon Flex 2-Zelte von MSR toll findet. Das wiegt so um n Kilogramm, ist dabei aber eben auch ein Stückchen kleiner.
      Wenn ich ehrlich sein soll: Ich würde es immer noch nicht tauschen. Das Zelt ist mit grooooßem Abstand mein schwerstes Stück Ausrüstung, aber als Alternative liebäugle ich immer nur mit dem BD Skylight.. (und das ist ein Einwandzelt)

      Kommentar

      Lädt...
      X