Helsport Ringstind Pro 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7447
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von StephanZ Beitrag anzeigen
    ...
    Die Klötzchenmethode fällt auch flach. Man hat mir das reintreten empfohlen. Ich bin ja zum Reinschlagen übergegangen, weil das Reintreten nicht funktioniert hat und ich halt besseres gewöhnt war.
    Beim Ringstind 1 hat das mit dem Holzklötzchen funktioniert. Mit reintreten nicht, keine zuverlässig geradlinige Kraftauswirkung => verbogene Pegs.

    Und weil Du ja dich an anderer Stelle auch etwas über lose Fadenenden bei Helsport unglücklich geäußert hast. hier ein Zitat von einem Produktmanager von Helsport:
    ...
    Man kann da so einiges reinlesen. Auch ziemlich Böses.
    Was Du eben bewiesen hast: Ich schrieb von ausgefranstem Stoff dort wo's der RV gerne frisst. Nicht von Fadenenden, die stören meist nicht.

    Du bringst fragend (und anschuldigend ggü. Hersteller) etwas ein, erklärst die Ratschläge für unmöglich und gehst teils die Ratgeber noch an?!
    Und Tschüss!
    Zuletzt geändert von Martin206; 18.08.2022, 12:50.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 7447
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
      ..., dass Helsport-Heringe nicht viel taugen. Das ist doch gut. Warum also ständig dagegenargumentieren?
      Ich hab das klar bestätigt bzgl. der H.Heringe, trotz hat er mich angegangen. Evtl. ist das seine Art ...
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

      Kommentar


      • Pinguin66
        Dauerbesucher
        • 30.12.2018
        • 768
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        StephanZ , wenn Exped DAC Heringe dazu gibt, hast du das Beste was es z.Z. gibt. Im Vergleich fallen dann auch gute Mittelklasseheringe durch.
        zum Setzen der Heringe (rein persöhnliche Ansicht):
        ... am besten nur mit der Hand in den Boden drücken
        ... Einschlagen mit dem Gummihammer, wenn man gerade trifft und mit Gefühl
        ... Einschlagen mit einem "Hammer / Nothammer" und Holz als Zwichenlage, wenn man gerade trifft und mit Gefühl
        ... Eintreten mit dem Fuß, hat bei mir auch schon zu verbogenen Heringen geführt. Ich mache es nicht mehr.
        ... Einschlagen mit einem harten Hammer, führt sehr sehr oft zum Verlust der Heringe. (verbiegen, zerbrechen) Dieses Lehrgeld habe ich in meiner Jugend auch gezahlt.
        Meine Verluste an Heringen, musste ich mir immer selbst zuschreiben.

        Zitat von Pinguin66 Beitrag anzeigen
        Was willst du mit diesem Bild sagen?
        Wenn man sich den ersten Hering zertöhrt hat und nicht merkt, das er für den Boden nicht geeignet ist bzw. die Methode wie man ihn einschlägt, dann sind nicht die Heringe das Problem!
        Ich nutze diese Heringe ohne Verluste seit 4 Jahren.
        Ich finde einfach die Stelle nicht, wo ich dich als Idioten bezeichne. Ich kenne dich nicht, um mir so ein Urteil zu erlauben!
        Zuletzt geändert von Pinguin66; 22.10.2022, 09:28.

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von StephanZ Beitrag anzeigen
          Hier will jemand mal nur wieder jemand auf andere herabschauen. Ich habe das Glück eine Globetrotterfiliale in fußläufiger Nähe zu haben.

          Und Du hast dir den Markt vor deiner Äußerung genauer betrachtet. Deswegen wusstest Du ja, dass man teilweise froh sein kann, Zelte überhaupt zu bekommen und davon träumen kann, sie aufgestellt zu sehen. Die Zelt, die mich interessiert haben, haben seit Monaten keine Filialverfügbarkeit.

          Es war mal sogar die Globetrotterfiliale im Nachbargebäude meines täglichen Supermarktes. Ich weiß, wie da die Zelte aufgestellt waren. So aufschlussreich ist das auch nicht.

          Weil ich aber den Sermon kenne, der von solchen Leuten wir dir dann gerne kommt, was man noch alles machen könnte und müsste. Um die Diskussion vorwegzunehmen, ich weiß nicht, ob ich gerne so ein unausgefülltes Leben hätte, um das bewerkstelligen zu können.
          Sag ich doch.Du willst nur meckern.

          Welche Zelte wolltest Du denn? Hilleberg oder ohnehin was Exotisches? War das ein Kauf kurz vor Tour zur Hochsaison?

          Gerade Globetrotter hat so viele Fillialen. Die können auch was aus einer anderen Filiale bestellen.

          Und wäre ich zum Kompromiss gezwungen hätte ich für ne Campingplatztour einfach ein Decathlonzelt für wenige Taler geholt.

          PS Dein Ton verführt geradezu zu dem Gedanken, dass man Dir das Lehrgeld wünscht.

          Den Tipp mit der Fachberatung meine ich ernst. Camp4, Sack&Pack usw können das alle zur Not am Telefon.

          Herablassend hebe ich mir auf für später.


          Kommentar


          • StephanZ
            Gerne im Forum
            • 11.01.2008
            • 92

            • Meine Reisen

            #45
            Ich lese mir jetzt nicht alles durch. Helsport hat mir gegenüber erklärt, dass es von diesem Zelt abraten würde, wenn man auf Campingplätzen übernachtet, dafür wäre es nicht geeignet.

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30704
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Ah ja. Schade, wollte Dir wirklich helfen, aber darum ging es wohl nie.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • mitreisender
                Alter Hase
                • 10.05.2014
                • 4855
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Torres
                das hat man schon am Eingangspost gemerkt. Der TE ärgert sich vermutlich über sich selbst anstatt sich die Tipps zu Herzen zu nehmen.

                Warum ein Ringsting nicht zum Campen geeignet sein soll verstehe ich auch nicht. Das Zelt ist sicher zu teuer und filigran und klein für dauerhaftes Campen, aber von der Funktion her durchaus geeignet.

                Kommentar


                • Martin206
                  Lebt im Forum
                  • 16.06.2016
                  • 7447
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Bei mir klappt es gar mit Ringstind 1 am Campingplatz...
                  Zuletzt geändert von Martin206; 21.08.2022, 05:35.
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • Pinguin66
                    Dauerbesucher
                    • 30.12.2018
                    • 768
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                    Bei mir klappt es gar mit Rimgstind 1 am Campingplatz...
                    Da hast du dein Zelt aber schlecht erzogen, wenn es nicht für den Campinglatz geeitnet ist, sollte es von selbst merken, wenn du Geld gezahlt hast und den Dienst verweigern.

                    Kommentar


                    • mitreisender
                      Alter Hase
                      • 10.05.2014
                      • 4855
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Tja. Fürn Campingplatz braucht es schon ein Hilleberg. Deshalb sind die so schwer lieferbar.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X