Garmin InReach Mini

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mimi1
    antwortet
    Hallo, ich hab jetzt meine Rechnung für's Jahr erhalten, bei mir sind es noch 49,- bei dem Tarif "SAFETY 2020".
    Gut muss ich dann mal nächstes Jahr vor Ablauf des Vertragsjahres den Vertrag ändern, mal schauen ob es bis da hin nochmal neue Verträge gibt.

Einen Kommentar schreiben:

• crunchly
    antwortet
    Hm, hab ihn seit 2021 und zahle 49€

• fhvdrais
    antwortet
    Ich habe das seit zwei Jahren - denke dass ich jeweils 39€ bezahlt habe.

• Rudilo
    antwortet
    Kann es sein, dass bei ProteGear die jährliche Grundgebühr für die inReach-Tarife gesenkt wurde? Früher waren das noch 49 EUR pro Jahr, nun sind es nur noch 39 EUR pro Jahr?

Gilt diese Änderung auch für Bestandskunden, oder nur für Neukunden?

• carsten140771
    antwortet
    Zitat von Bunde Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl der Dauer beim Versenden/Empfangen von Nachrichten über Garmin Inreach.
    Mir ist schon klar, dass das mit Satellitenabdeckung bzw Abdeckung des Hinmels durch Hindernisse zusammen hängt. Aber ich beobachte, auch am gleichen, Standort zum Teil große Unterschiede zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden. Manchmal kommen (gesendete) Nachrichten auch gar nicht an. Ebenfalls gefühlt, ist die Verlässlichkeit mot Wechsel vom Mini auf das GPSmap 66i auch schlechter geworden?

Ich lasse das InReach erstmal vor dem Start/Loslaufen ein paar Minuten seine Position suchen, sprich ich schalte es ein und lasse es mit freiem Blick zum Himmel liegen.

Wenn ich es während des Laufens aktiviere, dauert alles ein bisschen länger, habe ich das Gefühl.
    Ist bei meiner Sportuhr nicht anders. Aktiviere ich sie wenn ich schon losgelaufen bin, braucht das GPS wesentlich länger und hat auch manchmal Fehler.

Ich sende meist eh am Startpunkt die Nachricht "Ich laufe los". Wenn die raus ist, dann flutscht es den ganzen Tag beim Tracking. Ich hab das Gerät am Schultergurt oder auf dem Deckelfach mit Karabiner und Fangschnur.

• fhvdrais
    antwortet
    Bei mir gehen die Meldungen auch in wenigen Minuten raus. Nicht angekommen ist meines Wissens noch keine. Ein Notruf erhielt nach wenigen Minuten Antwort. Allerdings stellte Garmin Texas dann noch ein paar eigentlich unnötige Fragen. Wenn man die nicht mühsam über die beiden Tasten am Gerät beantworten möchte, empfiehlt es sich, das Gerät mit dem Smartphone zu verbinden.

• Bambus
    antwortet
    Ich hatte noch keine zeitkritische Notfallmeldung zu versenden und alle anderen Messages kamen in vernünftigem Zeitrahmen durch. Inclusive der Anfrage von Wetterdaten (was nicht über die Sinnhaftigkeit und Verläßlichkeit der Daten aussagt 😒). Allerdings kann ich keine Meßwerte (InReach mini 2) in Minuten oder Sekunden angeben, gefühlt war es aber in der Regel in unter 1-3 min versendet.
    Mehrere Stunden halte ich für sehr ungewöhnlich und nur bei miserablen Sendebedingungen möglich.

• Bunde
    antwortet
    Hallo!

Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl der Dauer beim Versenden/Empfangen von Nachrichten über Garmin Inreach.
    Mir ist schon klar, dass das mit Satellitenabdeckung bzw Abdeckung des Hinmels durch Hindernisse zusammen hängt. Aber ich beobachte, auch am gleichen, Standort zum Teil große Unterschiede zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden. Manchmal kommen (gesendete) Nachrichten auch gar nicht an. Ebenfalls gefühlt, ist die Verlässlichkeit mot Wechsel vom Mini auf das GPSmap 66i auch schlechter geworden?

• Bambus
    antwortet
    Ein ehrlich gemeintes Lob auf die Jungs von Protegear - ein kompetenter und äußerst hilfsbereiter Support.
    Immer wieder ein Vergnügen, bei denen ein Problem gehabt zu haben .
    30 sek. Telephonanruf, Problem erledigt!

Danke!

• Prachttaucher
    antwortet
    Heimlich die Batterie tauschen lassen

• Moltebaer
    antwortet
    Heimlich ersetzen oder heimlich beklagen?

• Prachttaucher
    antwortet
    Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    Aber dann wird sicher über den teuren Batterieersatz geklagt
    was man dann auch am besten heimlich machen sollte um der allgemeinen Kritik zu entgehen

• Fjaellraev
    antwortet
    Zitat von findkfn Beitrag anzeigen
    Ein PLB ist dann vieleicht die bessere Wahl, halt mit deutlich reduzierter funktionalität,
    Aber dann wird sicher über den teuren Batterieersatz geklagt

• findkfn
    antwortet
    Man interessiert sich aber meist nicht dafür was man machen könnte sondern was man selbst macht - und das ist bei vielen nur ein Urlaub im Jahr Sicherheit für dann mindestens 60-70 Euro.
    Aber Satellitenkommunikation ist nunmal nicht billig...

Ein PLB ist dann vieleicht die bessere Wahl, halt mit deutlich reduzierter funktionalität,

• GrafschaftOutdoor
    antwortet
    40€ Bereitschaftsgebühr im ganzen Jahr findest Du viel dafür dass du jederzeit einen Tarif aktivieren kannst, auch Tagestarife? Das sind kaum mehr als 3€ im Monat!
    Überleg mal wieviel der Betrieb eines Sateliten Netzwerkes kosten mag mit dem Du überall in der Welt Verbindung nach draussen hast.

• Rudilo
    antwortet
    Vielen Dank für eure ProteGear-Tipps! 😀

Gibt es vielleicht noch andere Iridium-Anbieter, die günstiger als Garmin und ProteGear wären? 40 EUR Grundgebühr ist schon etwas heftig... 🙄

• Bambus
    antwortet
    +1 für Protegear

• mimi1
    antwortet
    [QUOTE=GrafschaftOutdoor;n3199194
    Ich bin mit meinem Inreach bei Protegear. Sehr kompetente Leute dort übrigens, bei anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Account wurde per Email immer in kürzester Zeit geholfen.[/QUOTE]

Kann ich bestätigen, auch telefonisch sind Sie zu erreichen und helfen kompetent und schnell.

Mirko

• Fjaellraev
    antwortet
    Zitat von Rudilo Beitrag anzeigen
    Von einer jährlichen Grundgebühr steht dort nichts - allerdings macht mich das selbst etwas stutzig: Fallen bei ProteGear tatsächlich keine jährlichen Grundgebühren an?
    Doch das steht da: In der zweituntersten Zeile deines Screenshots: Jahresgrundgebühr bei allen Tarifen €49 je 365 Tage. Keine Aktivierungsgebühr.

• GrafschaftOutdoor
    antwortet
    Doch, die Jahresgrundgebühr von 49€ fällt immer an solange du dort registriert bist.
    Ich bin mit meinem Inreach bei Protegear. Sehr kompetente Leute dort übrigens, bei anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Account wurde per Email immer in kürzester Zeit geholfen.

Lädt...
X