Da scheint es ja einige Verbesserungen gegeben zu haben, zumindest im Leistungsumfang was die erlaubten Datenmengen angeht. Aber zu einer deutlich besseren Antenne sowie Sende- und Empfangselektronik steht da leider nichts. Vielleicht ist die rote Antenne ein Zeichen, dass auch da dran gearbeitet wurde? Oder ist das nur, damit es auch äußerlich "anders" aussieht? Reicht ja den meisten Designern heutzutage.
Wenigstens hat sich der Preis verdoppelt, noch ein letztes Mal dick abgreifen, bevor es auch in dieser Sparte zu Ende geht, weil das auch die Smartphones übernehmen werden (wie zuvor schon bei den Straßennavigationsgeräten).
Der inReach Messenger heißt jetzt auch "Plus" und kostet jetzt genau soviel wie der InReach Mini. Früher war er billiger als das Mini. Wo ist heute der Mehrwert gegenüber dem InReach Mini?
Garmin InReach Mini
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Keine Ankündigung bisher.
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Garmin bringt eine neues Inreach mit Touch Display, das Inreach Mini 3 Puls auf den Markt.
https://www.garmin.com/de-AT/p/1756582/
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1+
Immer zuverlässig und jede noch so dumme Frage wird freundlich beantwortet. Lieferung und Freischaltung erfolgen pünktlich und wenn man länger als der gebuchte Monat unterwegs ist, was bei uns in den letzten Jahren der Fall war, gibt es eine tagesaktuelle Nachberechnung.
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Ich habe jetzt schon dreimal das Garmin InReach Mini dort ausgeliehen: Es hat jedesmal wunderbar funktioniert. Die Lieferung ist überpünktlich, netter Kontakt und alles sehr unkompliziert.
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Nicht mit den Leihgeräten, aber mit Protegear: Ich habe InReach und Tarif bei denen und fand sie in ihrer Kommunikation bisher vorbildlich.
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Hallo,
da es thematisch denke ich gut in den Thread passt:
Hat jemand Erfahrungen mit den Leihgeräten von Protegear?
Da gibts das In Reach Mini 2 mit nem Monatstarif für ca 110 € inkl. der Hin- und Her- Versandgebühren.
Scheint ziemlich fair vor dem Hintergrund, dass ich es höchstens einmal im Jahr für ne Tour benötige.
Die Alternative, meinen SPOT GEN1 zu aktivieren würde auch 95€ für einen Monat kosten ohne Nachrichtenfunktionen und mit mutmaßlich schlechterer Abdeckung in Lappland.
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Ok, das kann man sicher je nach Tour und dem individuellen Risiko entscheiden. Auf dem Habichtsstieg bei Kassel sind Bärenangriffe selten und ich habe so viel an den Schultergurten hängen, dass da ein größeres Risiko besteht, dass ich die Sachen kaputt trete, wenn ich den Rucksack aufsetzen will.
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Naja, ich befestige den außen bzw. trage den am Körper, um im Notfall schnell und einfach dran kommen zu könnenZitat von Christian J. Beitrag anzeigenMan muss den also nicht (wie oft auf Bildern aus den USA zu sehen) am Schultergurt des Rucksacks befestigen.
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übrigens: Der Inreach Messenger sendet aus dem Rucksack-Deckefach noch ziemlich gut seine Tracking-Punkte ab. Das hat meine Testtour ergeben. Man muss den also nicht (wie oft auf Bildern aus den USA zu sehen) am Schultergurt des Rucksacks befestigen. Beim Radfahren will ich ihn in die Netz-Außentasche der Hüfttasche packen. Das werde ich aber erst in 2 Wochen testen können.
Auf der Zwei-Tages-Wanderung mit Tracking aller 30 Minuten hat sich der Akku von 100% auf 98% entladen. Ich bin also zufrieden mit dem Teil.
Und für Influencer gibt es das Gerät für den doppelten Preis ja seit kurzem auch mit der Funktion, Fotos per Satellit zu versenden.
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Ich wechsle in den Enabled-Tarif (knapp 10 EUR/Monat), habe damit künftig immer ein für den primären SOS-Zweck verfügbares Gerät und zahle bei der ein oder anderen Tour fürs Tracking je 30min am Tag zwei Euro und sonst mal eine Check-In-Nachricht. Insgesamt aufs Jahr gesehen günstiger. Wobei meine Frage natürlich bleibt, ob das nicht über einen US-Account noch günstiger möglich wäre.
Aber erstmal muss ein neues InReach her, nachdem mein altes Mini (1) plötzlich den Geist aufgegeben hat. Keine drei Jahre alt, der Support war nett, das Angebot für Austausch oder Wechsel auf Modell 2 aber nicht wirklich attraktiv. Es wird wohl der Messenger.Zuletzt geändert von Biberato; 27.09.2024, 23:20.
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Frage hat sich schon geklärt. Sorry.Zuletzt geändert von Breitfuessling; 27.09.2024, 13:30.
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Ja, so ist es. Das inreach kann auch „nur aufzeichnen“, also die Koordinaten loggen, ohne sie zu senden.
https://support.garmin.com/de-DE/?fa...Dl1YshLW1ae7DA
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Ganz genau. So verstehe ich es auch.
Jeder Stunde einen TrackingPunkt zu setzen bringt bei unserer Anwendung wohl nicht den richtigen Effekt. Ich habe in 14 Tagen wohl mindestens 720 Punkte gesendet und gesammelt. Hatte Recreation Tarif und so getimed, dass der Wechsel in den zweiten Monat am achten Tag lag. Dann hatte ich vorher genug Zeit zum Testen und doppelte Anzahl von Nachrichten oder Wetterberichten während der Tour.
Eine andere Option ist wohl der Protegear Tarif, bei dem du neben der Grundgebühr taggenau den Tarif starten und stoppen kannst.
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Ich habe mal eine (vielleicht blöde) Frage zu den Garmin -Inreach-Tarifen: https://www.garmin.com/de-DE/p/837461/pn/010-06001-SU
Der Tarif Safety für einen Monat kostet ja 20€. Nun steht da, das jeder Trackingpunkt 0,10€ kostet. Das heißt, wenn ich eine 10-stündige Tour im 10-Minuten-Rhythmus tracken lasse, kostet das pro Tag 6€. Das heißt, bei jeder Nutzung länger als 3,5 Tage lohnt sich der Tarif „Recreation“ (40€, keine Kosten für Trackingpunkte).
Habe ich da einen Denkfehler?
Übrigens gibt es den Inreach Messenger bei Amazon gerade für rund 200€.
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Hätte ich auch gebucht, aber da passt mir nicht, den Dienst außerhalb des Gerätes aktivieren zu müssen: Mein InReach ist für 99 % meiner Touren ein Overkill und damit aus aber dabei. Falls aber doch mal Bedarf in einem Funkloch entsteht, die es auf meinen Touren doch regelmäßig gibt, kann ich es einschalten und nutzen. Das geht beim Protegear-Tarif nur, wenn ich das Abo aktiviert lasse. Damit ist das aber deutlich teurer - und vielleicht geht es bei Garmin direkt über US ja noch ein wenig günstiger, deshalb meine Frage dazu.
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Der Service bei Protegear Deutschland ist ziemlich gut - das wär's mir auf jeden Fall wert.
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Hat schonmal jemand versucht, einen Tarif bei Garmin über die US-Seite abzuschließen? Die monatlichen Kosten liegen beim Jahrestarif selbst mit zugerechneter Mehrwertsteuer 2,16 (Safety-Plan) 3,20 EUR (Recreation-Plan) niedriger als hier.
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Bei garmin/explore sind es 39€ Jahresgebühr.
Zur Zahlung der Hinweis, dass Kreditkarten nach Ablauf ihrer Gültigkeitsdauer neu im Portal hinterlegt werden müssen. Dazu bekommt man aber per mail eine Aufforderung.
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