Sammelthread - Einkaufserlebnisse und Erfahrungen mit Aliexpress

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32310
    • Privat

• Meine Reisen

Dein Shirt für 4 Euro ist sehr interessant.
    B&C ist ein Unternehmen, das nur den Großhandel bedient. Das heißt, sie lassen Shirts fertigen, die an Händler verkauft und im Allgemeinen bedruckt werden.

Über den verlinkten Marktplatz, der nur für andere vertreibt, nicht selbst etwas verkauft, verkauft nun ein Händler, dessen Website ich nicht gefunden habe - die Domain, die zu dem Namen passt, kann erworben werden - Großhandelsware für 3,98 Euro oder weniger. Das bedeutet wohl, dass er mit ungeheuren Mengen arbeitet oder Ware abverkauft, die nicht verkauft wurde oder noch was anderes?. Angesichts der derzeitigen Frachtraten und der Tatsache, dass B&C ja auch Geld verdienen will, dürfte also der Produktionspreis immer noch so gering sein, dass es sich lohnt. Das ist erstaunlich, denn Teile des Handels (der kleineren Produzenten) haben B&C nicht mehr im Sortiment bzw. kämpfen mit den steigenden Kosten.

Preislich bewegt sich das von Dir verlinkte Angebot übrigens auch auf kik- Niveau. Man muss also keine Paketdienste bemühen.

Und nur mal so:
    . Hahahaha... klar bist DU die beste Fachfrau für Import, Versanddienstleister, Zoll und Zollbetrug. Hätt ich mir ja denken können.
    Was labern da die Fachleute im DLF Interview oder schreiben im Web. Dir doch egal.
    Nö - die Argumente sind Dir wohl ausgegangen, die flachen Meinungs-Argumente greifen nicht mehr​
    Fachmann ist übertrieben, aber ich kann auch lesen und habe andauernd beruflich damit zu tun. Und Du?
    Zuletzt geändert von Torres; 09.02.2025, 12:19.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• entropie
      Alter Hase
      • 09.07.2010
      • 2736
      • Privat

• Meine Reisen

Martin206 das muss ich mir nochmal genauer anschauen, aber sieht sehr gut aus. Ich hab jetzt auf die schnelle den einen shop den du verlinkt hast gesehen wo es EIN tshirt aus der collection gibt (nichts anderes von B&C). Eine kurze quersuche im netz scheint nicht wirklich shops zu liefern wo man bestellen kann. Oh doch - amazon führt die brand, da kosten tshirts aber dann auch 20 euro und hoodies 35-40.

Ich werde nochmal checken woher man das beziehen kann. Danke jedenfalls für den hinweis.

Abgesehen davon das die sich auf die fahne schreiben ein veganes label von PETA bekommen zu haben (bin kein PETA fan) hab ich keinen haken gefunden. Mir ist allerdings immernoch unklar wie das möglich sein kann.

Mein argument war übrigens NICHT "möglichst billig billig billig". Ich sehe nur nicht ein, warum zwischenstationen sich nen reibach verdienen sollten, die ich einfach so überspringen kann.

Oftmals ist das mit der nachhaltigkeit dann doch nicht so nachhaltig.

Als ich mein erstes paar DarnToughSocks "reklamieren" wollte wegen eines kleinen loches, hat mir der support gesagt klar, kein problem - zerschneiden sie bitte ihre socken, senden sie uns ein foto davon und wir schicken ihnen ein neues paar. Als ich $menschen davon erzählt habe weil ich das absolut unfassbar fand, sagten die "ja, dachtest du die reparieren die??". Jup, dachte ich. Bin wohl naiv.
      Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
      -- Oscar Wilde

Kommentar

• Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 8679
        • Privat

• Meine Reisen

Torres

Ich bestell seit über 10 Jahren* die Shirts von B&C, Stedman, Mantis aus versch. Quellen. Angefangen mit um 3 EUR (bei einzelner Auswahl), zuletzt so zwischen 4 und 7 EUR je nach Qualtilät.
        (*2015 hatte ich damit schon Erfahrung und hab damit dann die örtl. Flüchtlingshilfe unterstütz, sprich da die vor allem Basic-Shirts in kleinen Größen brauchten da einfach mal 30 in S u. M, in weiß (wie gewünscht) bestellt.)

Preislich auf Kik Niveau? Da bekommt man ein stabiles, lange haltbares Bio-Baumwoll-Shirt aus fairer Produktion für unter 5 EUR? Dann hat Kik bei Euch ein anderes Sortiment (als hier in 7.000 Seelen-Gemeinde). Alleine ich kann es nicht glauben. (Es mach auch keinen Sinn die B&C organic Shirts mit ausleiernder Ware aus Ausbeutungsarbeit zu vergleichen.)

Ich bin auch irgendein Fachmann . Aber nicht für Handel oder Import.
        Dafür für Industrieproduktion. Und mit geschäftl. Kontakten nach China u. Taiwan. Zollabfertigung ist da auch desöfteren dabei.
        Dazu kommt dass ich auch recherchieren, lesen, verstehen, Zusammenhänge erfassen kann.
        D.h. ich meine es einigermaßen einordnen zu können was Fachleute in guten, namhaften, seriösen Sendern wie dem DLF von sich geben, ggf. dazu entspr. zu recherchieren (ein Hobby von mir - da investiere ich gerne Zeit).
        Perfekt bin ich (auch da) bei weitem nicht, das ist auch gar nicht mein Anspruch. Mir reicht es was gut und gerne zu machen, ich geb das dann auch gerne weiter.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 8679
          • Privat

• Meine Reisen

entropie

Falls ich da was in den falschen Hals bekommen hatte, dann bitte entschuldige. Auch ich reagiere teils emotional .

Ich guck nachher mal bei welchen Shops ich zuletzt bestellt hatte und ob die noch solche Angebote haben.
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 8679
            • Privat

• Meine Reisen

entropie

"Meine Alternative zu Ali-Express" war zuletzt April 2022 "nawajo.de" und im Nov. 2024 "Hermko".

OT: Soweit es die noch gibt, hab ich's verlinkt - akt. Preise siehe dort.
            Aus letzter Bestellung:

- B&C: Organic Inspire T /men T-Shirt TM042
            Grün, Blau, Rot, Gold, Schwarz je 4,31 EUR
            Weiß zu 3,76 EUR
            - B&C: #organic inspire E150_TU01B
            Braun, 2 versch. Grün, 2 versch. Blau zu 3,43 EUR
            - B&C: Organic Inspire Plus T /men T-shirt TM048
            Weiß zu 4,97 EUR
            Grau zu 5,33 EUR
            - Russell Pure Organic: Men's Pure Organic Heavy Tee R-118M-0
            Blau zu 8,40 EUR
            - B&C: Organic Inspire LSL T /men T-shirt TM070 (ein Longsleeve)
            Schwarz, Grau zu 6,35 EUR
            - B&C: #E150 LSL TU05T (ein Longsleeve)
            Braun zu 4,73 EUR
            - Gildan: Ultra Cotton Adult T-Shirt LS 2400 (nicht bio/organic)
            Rot zu 7,71 EUR.

Teils wohl knappe Bestände / Restbestand. Es wird auf Partnershop verwiesen: allmyclothes.de

Bei Unterwäsche hatte ich erst immer von Tchibo (Bio-BW), aber dann nix mehr gefunden. Nun kein Bio aber dafür von ner dt. Firma die in D bzw. EU produziert: hermko.de ...gibt es auch Kaufland-Online etc. (Aber gut möglich man bekommt sowas auch stationär, z.B. bei Aldi ...aber dann halt Made in Asia.)

Ich hoffe Du findest was Du brauchst

Kommentar

• Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 8679
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
              Lesen hilft
              circular economy
              Die hier haben auch Kleidung aus recyceltem Material: allmyclothes.de

Kommentar

• wilbert
                Alter Hase
                • 23.06.2011
                • 3138
                • Privat

• Meine Reisen

Martin206 Vielen Dank!
                https://www.wildoor.de/

Kommentar

Lädt...
                X