Hi, hab mir Freitag ein Folbot Cooper geholt, vermutlich Bj. 2010.
Der Zustand ist mehr als ok und hier als Erstes mal Bilder vom Aufbau.
Die Stangen, Spanten, Kleinzeug im Packsack, die Haut hatte ich so in den Kofferraum geworfen.

Es war auch reichlich Zubehör dabei, so wohl ein besonderer Sitz (Klappgestell, Auflage m. Schaum+Luftkammern), reichlich Reparaturmaterial (Flicken, Kleber, SeamGrip, Alurohr + kleine Metallsäge, DuctTape ...zusammen in nem Rollverschlußbeutel), meterlanges dickes Klettband, zwei Spitzenbeutel, Silikonspray, Schwamm, die Original-Spritzdecke und eine ältere hochwertige Schwimmweste. Bis auf den Sitz alles neuwertig und sauber (alles was (mit) Kleber ist aber wohl dennoch überaltert / nicht mehr funktionstüchtig).
Eine bebilderte Aufbauanleitung und eine deutsche Übersetzung dazu.
Nun aber zum Aufbau.
Die Teile sind hervorragend markiert, mit Farbpunkten und Zahlen ...absolut selbserklärend, auch die Verbindungen und Verriegelungen. (Hier eine der wenigen Stellen wo das Material nicht neuwertig aussieht - es ist die Stelle wo im entspannt aufgebaut gelagerten Boot wohl Mäuse waren.)

Es gibt 5 Senten, die Verbinder sind fest montiert, die Einzelelemente per Gummischnur verbunden.
Dazu 6 Spanten die schon teils mit Klettbändern zu Fixierung versehen sind.

Alles echt super easy!

Der Heckabschluß wird extra eingeschoben ...er ist in der Länge variabel, damit wird das Boot später in der Haut gespannt.

Noch schnell den Süllrand montiert, was das erste war das etwas hakelig ging ...es stellte sich heraus wegen eines verbogenen Aluteils das leicht zu richten war.
Soweit zusammengebaut wiegt das dann knapp 10 kg.

Ach ja: Fußstützen sind auch dabei ...klick-klack und schon fertig montiert.
(Ich teile den Bericht hier mal ...Forum u. Bilder u. länger brauchen ...sicher ist sicher
.)
Der Zustand ist mehr als ok und hier als Erstes mal Bilder vom Aufbau.
Die Stangen, Spanten, Kleinzeug im Packsack, die Haut hatte ich so in den Kofferraum geworfen.
Es war auch reichlich Zubehör dabei, so wohl ein besonderer Sitz (Klappgestell, Auflage m. Schaum+Luftkammern), reichlich Reparaturmaterial (Flicken, Kleber, SeamGrip, Alurohr + kleine Metallsäge, DuctTape ...zusammen in nem Rollverschlußbeutel), meterlanges dickes Klettband, zwei Spitzenbeutel, Silikonspray, Schwamm, die Original-Spritzdecke und eine ältere hochwertige Schwimmweste. Bis auf den Sitz alles neuwertig und sauber (alles was (mit) Kleber ist aber wohl dennoch überaltert / nicht mehr funktionstüchtig).
Eine bebilderte Aufbauanleitung und eine deutsche Übersetzung dazu.
Nun aber zum Aufbau.
Die Teile sind hervorragend markiert, mit Farbpunkten und Zahlen ...absolut selbserklärend, auch die Verbindungen und Verriegelungen. (Hier eine der wenigen Stellen wo das Material nicht neuwertig aussieht - es ist die Stelle wo im entspannt aufgebaut gelagerten Boot wohl Mäuse waren.)
Es gibt 5 Senten, die Verbinder sind fest montiert, die Einzelelemente per Gummischnur verbunden.
Dazu 6 Spanten die schon teils mit Klettbändern zu Fixierung versehen sind.
Alles echt super easy!
Der Heckabschluß wird extra eingeschoben ...er ist in der Länge variabel, damit wird das Boot später in der Haut gespannt.
Noch schnell den Süllrand montiert, was das erste war das etwas hakelig ging ...es stellte sich heraus wegen eines verbogenen Aluteils das leicht zu richten war.
Soweit zusammengebaut wiegt das dann knapp 10 kg.
Ach ja: Fußstützen sind auch dabei ...klick-klack und schon fertig montiert.
(Ich teile den Bericht hier mal ...Forum u. Bilder u. länger brauchen ...sicher ist sicher

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